1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leerlaufdrehzal 1,0 TSI 110PS

Leerlaufdrehzal 1,0 TSI 110PS

VW Golf

Hallo,

wir haben nun seit knapp einer Woche den Golf Join 1,0 TSI mit 110 PS. Mir ist aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl bei 1.000 Umdrehungen liegt. Ist das bei Euch auch so bzw. ist das Bauartbedingt? Mein 1,4 TSI 125 PS hat eine Leerlaufdrehzahl von 800 Umdrehungen.

MfG
helly1969

P1080947
31 Antworten

Eine Minute nach Motorstart immernoch?

Ist doch normaler weise nur beim Kaltstart.

Hallo,

nochmals die Frage, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es "normal" so?

MfG
helly1969

Zitat:

@helly1969 schrieb am 13. Juli 2018 um 09:28:49 Uhr:


Hallo,

nochmals die Frage, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es "normal" so?

MfG
helly1969

Habe zwar den 1.2 TSI mit 110 PS,

Leerlaufdrehzahl ist aber deutlich niedriger , 659 RPM

Siehe

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1183178/vw-golf-7-sportsvan-auv-5g

🙂

Hallo,

ich habe heute einmal darauf geachtet und bei mir ist es genau so. Zuerst auf 1400 und geht dann runter.

Christoph

Wie weit runter.
Bei Betriebstemperatur, welche Leerlaufdrehzahl? Schon von Anfang an?

Verbrauch? Sollte m.E. im Leerlauf bei Betriebstemperatur bei etwa 0,5 Liter pro Stunde liegen wenn Klima aus !!!

Vielleicht irgendein Unterdruckschlauch ab oder ein Marderbiss 🙂

Der Dreizylinder (1,0 TSI) dreht im Leerlauf bei ca. 1000 U/min...ist also vollkommen normal.

Hast du ne Quelle für diese Behauptung?
Warum sollte der Dreizylinder mehr als 300 höher drehen als der 1.2 TSI Vierzylinder.

Wie bereits gesagt, Leerlaufverbrauch bei mir ca. 0.5 Liter pro Stunde.

Zitat:

@Sv81kw schrieb am 15. Juli 2018 um 16:40:25 Uhr:


Hast du ne Quelle für diese Behauptung?
Warum sollte der Dreizylinder mehr als 300 höher drehen als der 1.2 TSI Vierzylinder.

Wie bereits gesagt, Leerlaufverbrauch bei mir ca. 0.5 Liter pro Stunde.

Ja, ich habe ne Quelle...
...weil ich in spätestens 15 Std. wieder in einem sitzen werde und auch dieser sich nach Motorstart von ca.1400 U/min auf ca.1000 U/min einregelt....🙂

Ok, gute Begründung.🙂
Leerlaufverbrauch kennst du nicht zufälligerweise?

Klingt nach normaler Katvorwärmung etc.

Zitat:

@Sv81kw schrieb am 15. Juli 2018 um 17:29:02 Uhr:


Ok, gute Begründung.🙂
Leerlaufverbrauch kennst du nicht zufälligerweise?

Aus dem Kopf nicht....aber ich könnte morgen mal nachschauen wie hoch der Momentanverbrauch im Leerlauf ist....😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen