ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. chGolf 7 1.4 tsi Rline Deutsche Navigationskarten installieren

chGolf 7 1.4 tsi Rline Deutsche Navigationskarten installieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi ich besitze einen Golf 7 R-Line *rechtslenker*.

Ich habe bereits mit VW selbst gesprochen und mit diversen VW Autohändler.

Was ich bereits probiert habe:

SD Karte gekauft und bei VW die Karten runterladen und Karte im Auto ausprobiert.

Karte wird erkannt danach wird aber gesagt das keine Quelle verfügbar ist.

Das gleiche mit einer Orginal VW Sd-Karte.

 

VW selbst hat mich nachdem das mit der eigenen SD Karte nicht funktionierte wieder an die Händler abgeschoben, diese wiederum sagen es gibt nichts was man machen kann, um deutsche Karten zu haben auf dem Gerät.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich noch probieren könnte. Siehe Fotos für die Fehlermeldung etc.

LG MrJK

Versions Info
Fehlermeldung
Ähnliche Themen
45 Antworten

Von welchem Land wurde der importiert ?

 

Geht es nur um die Sprache ?

 

Also wenn du die Karten von der länderspezifischen Seite herunterladest und installierst, dann funktioniert das Navi , nur in der falschen Sprache, richtig ?

 

Oder ist das Navi jetzt komplett außer Gefecht ?

Australien

Nein die Karten können gar nicht erst installiert werden habe ich aber auch erklärt bitte Bilder auch angucken.

Ansonsten funktioniert alles nur kann ich theoretisch nur Navigation in Neuseeland oder Australien machen..

Hat die Hardware evtl in Australien und Neuseeland eine andere Firmenware? Bzw die Hardware eine andere ET Nr? Sonst bliebe evtl nur der Tausch der Head Unit (gecrackte Version).

am 22. März 2021 um 14:18

Ich kann da jetzt nicht helfen, aber aus reiner Neugier würde ich gerne mal wissen warum man einen Golf aus Australien importiert? :)

Eventuell SD-Karte zu klein? Konntest du denn die Europakarte ohne Probleme auf die Karte kopieren? Datenstruktur richtig? Ist das MIB3?

Hi, halte mal die Menütaste länger gedrückt (bis “Update” Menü kommt) und gehe dann auf Software Aktualisieren. Was steht da für eine Train Version und welche Teilenummer? Einfach Bild davon posten.

Ok, also auf der Seite von VW in Australien gibt es nur Karten für Australien und Neuseeland ?

Liegt vermutlich daran, daß nur sehr wenige Leute mit Ihrem Golf Australien verlassen...

Zitat:

@spomke85 schrieb am 22. März 2021 um 15:18:58 Uhr:

Ich kann da jetzt nicht helfen, aber aus reiner Neugier würde ich gerne mal wissen warum man einen Golf aus Australien importiert? :)

Ist doch klar, bei dem geringen Angebot mit Linkslenkern in Europa. :D

am 22. März 2021 um 16:48

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 22. März 2021 um 17:32:18 Uhr:

Zitat:

@spomke85 schrieb am 22. März 2021 um 15:18:58 Uhr:

Ich kann da jetzt nicht helfen, aber aus reiner Neugier würde ich gerne mal wissen warum man einen Golf aus Australien importiert? :)

Ist doch klar, bei dem geringen Angebot mit Linkslenkern in Europa. :D

Na das ist ja logisch, aber in GB gibts sicher auch ne ganze Menge :) Die Frage ist auch warum man einen Rechtslenker auf dem Festland fahren will? Reine Neugier.

Zum Thema: Die Karte MUSS in FAT32 formatiert werden. Dann Kartenmaterial Downloaden und dann entpacken. Das Entpackte auf die SD und dann sollte es normalerweise funktionieren.

Das habe ich alles gemacht nach der Anleitung von VW genug Platz hatte die Karte war eine class 10 SD Karte.

Impoiert habe ich den nicht ich hab den hier gekauft und ich hab den deswegen gekauft weil er günstig war...

Tatsächlich war es keine große Umstellung für mich...

Wo bekommt man eine gecrackte head-unit?

Zitat:

@x5vision schrieb am 22. März 2021 um 15:53:33 Uhr:

Hi, halte mal die Menütaste länger gedrückt (bis “Update” Menü kommt) und gehe dann auf Software Aktualisieren. Was steht da für eine Train Version und welche Teilenummer? Einfach Bild davon posten.

Gucke ich gleich mal Danke schonmal euch allen btw!

am 22. März 2021 um 18:15

Zitat:

Das habe ich alles gemacht nach der Anleitung von VW genug Platz hatte die Karte war eine class 10 SD Karte.

 

Impoiert habe ich den nicht ich hab den hier gekauft und ich hab den deswegen gekauft weil er günstig war...

Tatsächlich war es keine große Umstellung für mich...

Wo bekommt man eine gecrackte head-unit?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die SD Karten von VW nehmen muss. Keine Ahnung warum.

 

Ich könnte mich so schnell nicht daran gewöhnen.

Zitat:

@spomke85 schrieb am 22. März 2021 um 19:15:32 Uhr:

Zitat:

Das habe ich alles gemacht nach der Anleitung von VW genug Platz hatte die Karte war eine class 10 SD Karte.

Impoiert habe ich den nicht ich hab den hier gekauft und ich hab den deswegen gekauft weil er günstig war...

Tatsächlich war es keine große Umstellung für mich...

Wo bekommt man eine gecrackte head-unit?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die SD Karten von VW nehmen muss. Keine Ahnung warum.

Ich könnte mich so schnell nicht daran gewöhnen.

Steht ganz oben in meiner "Frage" oder what ever drinne hab ich probiert.. Da kam die gleiche Fehlermeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. chGolf 7 1.4 tsi Rline Deutsche Navigationskarten installieren