Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

Na Du bist ja ein Optimist. Ich suche für einen Kollegen von mir überhaupt erst mal einen schönen Caprice und Du stellst gleich Ansprüche an Farbe usw. 😉 Leider gibts nicht mehr viele Caprice in ordentlichem Zustand zu kaufen.

'89er hat TBI!

Habe meinen Radio im Handschuhfach...

...gesteuer über einen Joystick...CD Wechsler im Kofferraum!

Andy

So bleibt das Cockpit absolut original 🙂

Andy

...sorry, falsches Bild...

Ähnliche Themen

Naja, blau ist halt meine Lieblingsfarbe 😁

Aber Grau geht auch:

http://www.abload.de/img/5d84a6f7f91.jpg

War mal eine Ebay-USA Angbot-
Zustand auf den Bildern 1A.

Aber Maroon, Braun, Rot, Weiß.... Niemals ! Erst recht nicht im Innenraum...

P.S.: Hast ne PN's.......angeblich soll bei dir ja ein 89er in blau stehen................... 😁

Da haste Pech.... da nutzt auch ne PN nicht.... der Blaue ist, wenn er ihn überhaupt mal abgibt schon versprochen.🙂

Das artet ja zu einem kleinen Krieg hier aus 🙂 Ja momentan sind zumindest in den bekannten online Autobörsen wenig schöne originale Caprice vertreten, da hat doch einer sein Caprice mit einem dermaßen hässlichen Lack und auch sonst verschandelt, also seht mal selbst...

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html 

Wenn ich sowas sehe wird mir echt übel und es ist schade drum die wenigen schönen verbliebenen Autos hier in Deutschland so verkommen zu lassen. Da sollen die lieber in einer Scheune vor sich hin gammeln, bis sich jemand findet der dies zu würdigen weiß!

Einfach nur traurig, auf sowas sollte man Strafen verhängen. Es gibt doch Millionen von anderen Autos warum müssen die sich ausgerechnet an solchen vergehen.

Muss auch noch etwas loswerden, ich habe an meinem immer noch (leider) diese Blinker/Parklicht Leuchte dran, statt der originalen Weißen. Nur ist das ohne eine Hebebühne zu haben, mir zumindest unmöglich zu wechseln! Welchen Zweck erfüllt die bei euch... dient die als Blinker oder nur als Parklicht? Mich hat das ein wenig verwirrt ,weil man ja nur eine Birne reinschrauben kann und naja bei mir zumindest momentan dort der Blinker wie auch das Parklicht sitzt!

Dumme Frage aber ich kenns leider nicht anders! Wäre super wenn ihr mir das kurz erläutern könntet damit ich das fachgerecht meinem Schrauber weitergeben kann 🙂

Danke

Schönen Gruß

Die Lampe blinkt und ist Standlicht. Deswegen kommt da auch ein 2 Faden Birne rein. aber da kommst du auch easy ohne Hebebühne dran. Zur Not kannste das bei mir anschauen, weil ich noch ne lose Stoßstange hab, wo die Lampen dran sind.

@Zin-Azshari

Hab Dir grad ne PN geschickt; sorry; Jörg hat Recht. Wir werden Dir aber helfen, dass Du Deinen Caprice bekommst 🙂

@wimewolle

Welche Parklichter meinst Du? Vorne oder hinten? Die Lichter sind bei allen Caprice irgendwie anders geschaltet. Bei meinem grauen brennen alle vorhandenen Leuchten. Nachts sieht das wirklich sehr schön aus; beim blauen bin ich dran; mein Autoelektriker hängt da noch zusammen, was zusammengehört 😉

Andy

Nun werde ich erleuchtet! Vorne die Blinker. Ich brauche die 2 Fadenbirnen was Markus schon erwähnt hat. Ja genau zuerst dachte ich die gelben Leuchten an der Seite seien die Blinker nix wars! Abends ist das ganze ein wirklich toller Anblick. Man könnte meinen ein Lastwagen rollt auf einen zu 🙂

Besten Dank fürs schnelle Helfen!

Bei mir leuchten bei eingeschaltetem Licht die mittleren Heckleuchten, die hinteren roten Seitenleuchten und die vorderen Lichter in der Stoßstange(Scheinwerfer natürlich auch).
Blinker sind die Leuchten seitlich neben den Scheinwerfern vorn und die äusseren roten hinten.

MfG

Da tickt ja jeder anders 🙂 So finde ichs eigentlich sinnvoll mal sehen ich glaube das Beispiel von dir werde ich  so weitergeben und die unteren weißen Lichter nur als Parklicht verwenden. Ein Standard gibt es ja offensichtlich nicht von dem her!

Standard ist.Alles gelbe vorne sind Blinker und Standlichter. Die in der Stoßstange blinken immer nur die kleinen in den Kotflügeln nur bei eingeschaltetem Licht und das im gegentakt zu den anderen.Hinten gehen alle 8 Lampen an bei Licht und nur die äußeren des dreier Block, blinken und sind Bremslicht.

@Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Na Du bist ja ein Optimist. Ich suche für einen Kollegen von mir überhaupt erst mal einen schönen Caprice ...

Mein netter BMW Handler hat einen Kunden der einen Boxy Caprice verkaufen will. Soll noch gut "in Schuss" sein, allerdings möchte der Herr so gegen 9000.- CHF.

Lass mich wissen, ob ich weitere Infos beschaffen soll oder Dir dann direkt die Adresse des Verkäufers geben soll.

Daniel

Ja gerne! Bin sehr daran interessiert!

Deine Antwort