ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8121 Antworten

Zitat:

@monte79 schrieb am 28. Dezember 2022 um 19:40:04 Uhr:

Hallo,

auf meiner Suche nach einem Caprice, der ja eigentlich -boxy- werden sollte, bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

1994 Caprice

Eigentlich zu modern das Ding, aber ich finde die Baureihe grundsätzlich ganz schön.

Ansonsten aber eben noch keine H-Zulassung, die Farbe ist nicht so meins und der L99 auch nicht mein Favorit(wobei mich Optispark nicht abschreckt).

Meine Frage zielt eher auf eure Einschätzung des Schadens an der Tür...sieht für mich gar nicht so wild aus, oder?

Vielleicht kennt jemand auch das Auto?

Danke und Grüße, monte79

Moin,

ich möchte hier lediglich eine Rückmeldung geben. Wollte vergangenes Wochenende den Wagen besichtigen, war aber dann ein paar Tage vorher schon verkauft...

VG monte79

Hab ich an anderer Stelle schon mitbekommen.

Hallo Leute,

Hatte an Weihnachten ja erzählt, dass mein 92er Station nicht mehr auszumachen war, da das Zündschloss klemmte.

Jetzt er war deswegen irre lang in der Werkstatt. Ich bin da noch mit dem Glauben hingegangen, dass das nicht Großes werden kann. Doch weit gefehlt. Die ganze Lenkung musste ausgebaut werden und es wurden alle möglichen Teile aus Amerika eingebaut werden, da wohl vorher schon viel gepfuscht worden sei. Kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt. Außerdem meinte er, dass der Schlüssel eine Wegfahrsperre hätte, da der Schlüssel eine Plastikgriff hätte. Daher müsste alles getan werden, dass das selbe Zündschloss wieder reinkommt.

Gesamtkosten sind 5700,- EUR. Das erscheint mit irgendwie viel. Darunter irgendein Stecker, der schon 800,- EUR kosten soll. Am Freitag gehe ich da hin und er will mir erklären was zu tun war.

Wie ist eure Meinung dazu und kann das wirklich sein?

Oh Gott , du Armer. Also ne Wegfahrsperre, hat er schon mal nicht (caprice). Das Tauschen ist ne ziemliche Arbeit. Aber in der Höhe , für mich nicht vorstellbar.

Eine simple Wegfahrsperre, auch im Schlüssel, hatte ich auch bei meinem 92er... aber hattet ihr keine Vereinbarung zu evtl höher werdenden Kosten? Warnanruf? Ist schon extrem teuer hinsichtlich des Problems...

Verkehrsrechtschutz Versicherung kümmert sich auch um ungerechtfertigte Rechnungen, soweit ich weiß. Sofern es ungerechtfertigt ist...

So einen Schlüssel hatte ich...

Wegfahrsperre Schlüssel

Zitat:

@TimoNT schrieb am 8. Februar 2023 um 16:57:45 Uhr:

Eine simple Wegfahrsperre, auch im Schlüssel, hatte ich auch bei meinem 92er... aber hattet ihr keine Vereinbarung zu evtl höher werdenden Kosten? Warnanruf? Ist schon extrem teuer hinsichtlich des Problems...

Verkehrsrechtschutz Versicherung kümmert sich auch um ungerechtfertigte Rechnungen, soweit ich weiß. Sofern es ungerechtfertigt ist...

So einen Schlüssel hatte ich...

Naja nicht direkt. Das kam in Etappen. Erst Auto hingebracht. Nach 4 Tagen der erste Anruf. Ich bin hin und die komplette Lenkung war schon ausgebaut. Dafür wollte er schon 750,- EUR. Also Auto nicht mehr wegzubekommen. Er wolte daraufhin eine Anzahlung von 1500,- EUR, da er alle möglichen Teile aus Amerika per Overnightexpress bestellen wollte. Jetzt nach 3 Wochen kommt der Amruf das er fertig wäre und nochmal 3400 EUR möchte...

So ein Schlüssel habe ich übrigens nicht. Hat zwar einen Platikgriff wie oben, aber nicht mit dem Mitteldings...

Also meine beiden haben das auch nicht. Dachte auch das die Dinger erst mit dem FL in den Caprice kam.

So sieht er ohne Wegfahrsperre aus!

Cbccf852-f911-40ab-98ee-ed4878c5f21d

Meiner war kein US Modell... vielleicht lags daran? Das war mal meiner, ist der hier im Forum zufällig unterwegs? Die Rückleuchten habe ich nachgerüstet... original war natürlich gelbe Blinker usw..

1992

Zitat:

@chevykeule schrieb am 8. Februar 2023 um 19:24:43 Uhr:

So sieht er ohne Wegfahrsperre aus!

Ja, genau so sieht meiner auch aus. Oh man, da haben die mir einen Bären aufgefunden...

Du hattest auch ein Exportmodell, oder? Die hatten meines Wissens ab Werk keine Wegfahrsperre. Hab ja selber eins in der Garage stehen. Wenn war die nachgerüstet bzw. irgendein Aftermarketteil. Was für eine Werkstatt ist das denn wo du da gelandet bist?

Das ist eine kleine Werkstatt bei mir hier umme Ecke in Berlin.

US-Automobil-Service Wolfgang Poltmann

030 6876301

https://maps.app.goo.gl/LZD5hA5vjFMXHNrQ7

Der hat auch gute Bewertungen und ich möchte da auch kein Rufmord begehen. Aber jetzt nervt mich das noch 10mal mehr, da ein neues Zündschloss bei Rockauto irgendwie nur 10 Euro gekostet hätte.

Und ja, hab auch ein Exportmodell. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum es so teuer wurde. Nichts hat gepasst, was er bestellt hat und er da alles so zusammenwurschteln musste...

Oh, da bin ich mal voll abgezogen worden! Ist aber 20 Jahre her.

Deine Antwort