ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Kommt auch drauf an ob der Schwimmer noch okay ist. Die Anzeige bei mir ist seit dem Tausch des Schwimmers präzise genug. Vorher hat das Ding angezeigt was es wollte.

Der Hebel am Lenkrad sollte eigentlich der Umschalter sein dann zeigt es doch blau an ob Fernlicht angeht oder nicht? Ich habe keine Lichthupe das müsste ich mit dem Lichtschalter machen oder von Volllicht wieder zurück wieder volllicht. Ich glaube da sollte schon eine Anzeige sein wenn Kraftstoff zu Ende geht. Manchmal sind einfach Birnen durch. Sicher bin ich mir nicht. Habe Gemeint es schon bei Station Wagon gesehen zu haben.

Zitat:

@SENSATiiONELL schrieb am 2. August 2022 um 19:30:52 Uhr:

Wie betätige ich das Fernlicht dauerhaft? Die Lichthube funktioniert und das Relais ist auch zu hören aber hier rastet nichts ein. Liegt hier ein defekt des Blinkerhebels vor?

ja, der ist wohl kaputt. Die Generation hat überhaupt keine Lichthupe. Man zieht den Hebel, er rastet ein für Fernlicht. Oder eben auch nicht, wenn er kaputt ist. Wenn das normale Licht ausgeschaltet ist sollte die "Lichthupe" eigentlich überhaupt nicht gehen.

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Dann werde ich den Blinkerhebel tauschen lassen und im Winter die Tachoeinheit ausbauen und evtl defekte Glühlampen ersetzen

Hallo Leute, wollte mich nochmal melden. Das Fernlicht funktioniert! Ich habe etwas beherzter daran gezogen :-) Eine Lampe bzgl. Tankanzeige hab ich nicht feststellen können. Tanknadel war auf gerader Ebene bei der Hälfte „Reserve“. Getankt wurden ca 80 Liter.

Ist bei meinen auch so. Die Hebel brauchen noch etwas mehr schmackes beim ziehen. Da hätte ich mir bei meinem modernen Auto fast den Blinkerhebel abgerissen weil ich da mit der gleichen Gewalt wie beim Caprice dran gezogen habe :D Die Hebel bei modernen Autos benötigen da deutlich weniger Zugkraft.

Ich melde mich mal wieder :-) Ich wäre auf der Suche nach beiden Außenspiegeln, Rückfahrscheinwerfer (in komplett rot) und Sidemarker. Wer evtl. diese Teile hat und verkauft, bitte bei mir melden. Vielen Dank!

Hallo Leute, habe folgende Problematik. Schalte ich in Overdrive oder in D gibt es einen hör und spürbaren Ruck nach vorne. Um so stärker ich bremse um so geringer der Ruck (das Geräusch bleibt gleich - wie ein Schlag auf einen Kochtopf). In R gibt es den Ruck kaum (kein Geräusch). Laut Vorbesitzer wurde das Getriebeöl vor kurzem gewechselt. Sind hier Probleme bekannt oder hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

Gehts da bisschen Detaillierter? Ist es schon immer so gewesen? Ist es nur so beim D sonst nicht? Ruck und Schlag sind 2 paar Schuhe. Knallen Gänge rein oder schaltet er sonst sanft oder eher immer etwas Hart?

Hat der Vorbesitzer was am Getriebe verbaut? Wie sieht das Öl aus an dem Ölmessstab vom Getriebe?

Hallo,

nach jahrelanger Abstinenz möchte ich mal wieder einen Caprice anschaffen...

Ich habe gerade zwar keinen Caprice, aber einen 89er Olds Custom Cruiser inseriert gesehen. Zu dem Wagen stellt sich mir die Frage, ob denn der 5.0 Olds-Motor den Kombi einigermaßen ausreichend kraftvoll bewegen kann - kann hier jemand seine Erfahrung wiedergeben?

Weiterhin wäre interessant zu wissen, ob man die lackierten Plastikteile(Übergang zwischen Stoßstange und Karosserie) so einfach bekommt, diese fehlen nämlich bei dem angebotenen Wagen.

Danke euch im Voraus für Unterstützung.

Viele Grüße, monte79

Glaube die Bumper Filler gibt es zumindest als Repros, müsstest du aber schlimmstenfalls noch anpassen und lackieren lassen.

 

Das mit dem Motor musst du dir selbst beantworten. Rennwagen sind das alles nicht. Da dürfte die verbaute Hinterachse noch den größten Einfluss auf das Temperament haben.

Danke für die schnelle Antwort! Rennwagen will ich auch gar nicht, also zügig fahren auch nicht(; Aber okay, das sieht jeder wohl etwas anders. Übersetzung kenne ich aber nicht von dem Ding.

Aber gut wäre es schon, wenn nicht das Gefühl aufkommt, dass der Motor sich quält.

Wie gesagt, ist halt extrem subjektives Empfinden. Gerade bei den kleinen Smog Ära Maschinen. Wobei die sich untenrum alle sehr ähnlich anfühlen. Die Unrerschiede kommen erst mit steigender Drehzahl.

Zitat:

@Chevy84caprice schrieb am 7. September 2022 um 08:08:08 Uhr:

Gehts da bisschen Detaillierter? Ist es schon immer so gewesen? Ist es nur so beim D sonst nicht? Ruck und Schlag sind 2 paar Schuhe. Knallen Gänge rein oder schaltet er sonst sanft oder eher immer etwas Hart?

Hat der Vorbesitzer was am Getriebe verbaut? Wie sieht das Öl aus an dem Ölmessstab vom Getriebe?

Da Beschreibungen immer unterschiedlich interpretiert werden können, habe ich ein Video gemacht.

https://youtube.com/shorts/_VcVjDdrHFM?feature=share

Zu Beginn des Videos wird von N in Overdrive geschalten, danach wieder auf R. Das Video zeigt den Ruck und die Geräuschkulisse (welche mal mehr, mal weniger ist). Zusätzlich merke ich, wenn ich beschleunige, dass ich das Gefühl hätte, als ob der Wandler durchrutscht und dann mit mehr Drehmoment den nächsten Gang einlegt (gefühlt wie am Gummiband) - Jedoch mal smooth und mal ruppiger schaltet.

Laut Vorbesitzer wurde vor kurzem ein Getriebeölwechsel gemacht. Der Ölstand ist in Ordnung (warm gemessen) und rosa. LG!

Zitat:

@monte79 schrieb am 9. September 2022 um 20:19:29 Uhr:

Ich habe gerade zwar keinen Caprice, aber einen 89er Olds Custom Cruiser inseriert gesehen. Zu dem Wagen stellt sich mir die Frage, ob denn der 5.0 Olds-Motor den Kombi einigermaßen ausreichend kraftvoll bewegen kann - kann hier jemand seine Erfahrung wiedergeben?

Ich fahre einen 1988er Custom Cruiser. Der Wagen wiegt insgesamt knapp 2t. Der 307er hat 143PS. Wunder darf man da nicht erwarten, hektische Überholvorgänge verbieten sich. Dafür ist die Fuhre im Rahmen ihrer Möglichkeiten sparsam, wenn man 55mph fährt. Auf der Autobahn fahre ich meistens 100...110km/h, je nach Windrichtung komme ich zwischen 11 und 14L/100km hin. Wichtig ist, daß das ganze Unterdruck- und Emissionsminderungszeug ordentlich funktioniert.

Vielleicht interessant: http://tlentz.oldsgmail.com/more_power.html

Zitat:

@monte79 schrieb am 9. September 2022 um 20:19:29 Uhr:

Weiterhin wäre interessant zu wissen, ob man die lackierten Plastikteile(Übergang zwischen Stoßstange und Karosserie) so einfach bekommt, diese fehlen nämlich bei dem angebotenen Wagen.

Du kannst ja mal hier schauen: https://replica-plastics.com/product-category/oldsmobile/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread