ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Hübscher 77er Caprice in rot für 7500 Dollar

https://omaha.craigslist.org/.../6239243090.html

Verkäufer verspricht auf Anfrage 60 Bilder.

Interessante Besprechung des Autos und der Zäsur durch das downsizing 1977 auf "Barnfinds"

http://barnfinds.com/still-fresh-forty-1977-chevrolet-caprice/

Sehr cool - war am WE mitm Caprice in Brandenburg (LK Teltow-Fläming; bisher dachte ich immer, ich wohn' auf 'nem Dorf... aber DAS... übertrifft alles!).

Jedenfalls... 1000km Tour mit 11,88l/100km LPG Verbrauch... d.h. Spritkosten knapp unter 7€/100km.

Das war die Straße, die zum Dorf führte... über Felder, durch Wälder. Noch NIE sowas Vergleichbares langgefahren...

edit: Der Wunsch nach 'nem "Ecomod"-Caprice wird irgendwie immer größer... ist bzw. wird nicht der Einzige B-body bleiben, der in meinem Besitz ist... aber die Basis bei meinem mit Nullausstattung eignet sich ziemlich perfekt dazu.

Und dann kommt man über Beiträge wie solche:

http://ecomodder.com/.../...price-wagon-5-7l-project-46-mpg-33961.html

Gut, dass manche Leute immer RICHTIG ausrasten bei solchen Sachen, ist auch klar. Für mich darf der Motor, Gasanlage, Getriebe, Achse so bleiben wie sie sind, da bin ich schwer zufrieden mit.

D.h. es würde sich vermutlich beschränken auf Sachen wie Tieferlegung, andere Felgen + Reifen, sehr tiefe skirts hinten (i.V.m. 91-92er Karosse), Olds CC Kühlergrill, rechter Spiegel ab uvm.

Habe für mich gemerkt, dass ich nicht EIN Auto haben kann, das ALLES gut kann. Deshalb mehrere Autos, die auf eine Sache hin perfektioniert sind.

Na... mal sehen alles...

Upload
am 16. August 2017 um 19:42

Hallo allerseits,ich bräuchte mal für den boxy caprice limo die abstandsmaße für die heck klappen Schriftzüge. Will meinen den jeweils seitlichen sowie unteren Abstände zu den kanten der Kofferraum klappe. Hab mir die besorgt da an meinem caprice keine mehr dran waren.nun möchte ich Sie natürlich mit den korrekten Abständen an die klappe kleben.

Nicht aufregen @Dynamix ;p ich weiß, dass es kein echter Corvette Motor ist. Den Spruch finde ich trotzdem gut :)

Asset.JPG

Wer sowas braucht um sein Auto gut zu finden, dem sei es gegönnt ;)

Gibt ja auch genug Leute die sich an Ihren 316i nen M-Logo pappen in der Hoffnung die Leute könnten es wirklich mit einem M3 verwechseln :D

Das gleiche wird es wohl auch beim LT1 Motor gewesen sein. Das sich die Leute nie gefragt haben warum der Motor in der Corvette satte 70 PS mehr leistet.......

Naja, Corvette Motor klingt halt geiler als Caprice Motor oder Small Block ;)

Ja das stimmt wohl. Naja gibt halt solche Menschen. Ich pappe mir jedenfalls nix ran was nicht is. ;)

Gibt genug Leute die das anders sehen ;)

Was? Dass ich mir nix ran pappe was nicht ist oder die, die sich ran pappen was nicht ist?

Letzteres!

Hab letztens bei einem Wagon auf der Heckklappe unter dem Buick Schriftzug noch "LT1 5,7L V8" Schriftzug gelesen. Ich glaube das ist zusätzlich angeklebt und finde ich jetzt auch nicht verkehrt. Zumindest nicht so, wie auf einem normalem 3er BMW ein M3 Logo drauf zu kleben :D

Schnarch.

Ich muss ja sagen... ich bin echt froh: vor 10 Jahren fand ich auch einige Aufkleber cool, "V8", "LT1" und was sich die Amis, oder manche Deutsche, nicht alles auf das Auto geklebt haben.

Mittlerweile bin ich froh, wenn ein Auto schlicht so dasteht, wie es ab Werk kam, ODER ABER es muss so gut gemacht sein - wie auch immer - dass es so theoretisch auch ab Werk kommen könnte. Und das ist GANZ SELTEN der Fall.

Oder Auspuff-Endrohre. Fand ich früher geil... , z.B. diese in Chevy-Bowtie-Form... heute finde ich das/die oberpeinlich und Endrohre dürfen gern "unsichtbar" sein, oder nur ganz wenig vorscheinen. Die Endrohre von den LT1-Wagons sind - finde ich - die Krönung :cool: <3

Basti - sorry, kann dir leider wenig helfen, da ich mit den Boxys wenig zu tun habe. Wenns ETWA passen soll, reicht vllt. auch eine Bildvorlage:

http://i.wheelsage.org/.../chevrolet_caprice_classic_landau_coupe.jpeg

Hätte gesagt... so knapp die Schrifthöhe Abstand zur Kante unten und etwa "CH"-Abstand zu den Seiten links/rechts.

Solls tatsächlich auf den mm genau sein (wobei ich das nicht mal den Amis ab Werk zutraue) musst du wohl oder übel mal in ein "workshop manual" investieren. Kosten so um 100$ - in ebay.com.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 17. August 2017 um 19:40:46 Uhr:

Schnarch.

Ich muss ja sagen... ich bin echt froh: vor 10 Jahren fand ich auch einige Aufkleber cool, "V8", "LT1" und was sich die Amis, oder manche Deutsche, nicht alles auf das Auto geklebt haben.

Mittlerweile bin ich froh, wenn ein Auto schlicht so dasteht, wie es ab Werk kam, ODER ABER es muss so gut gemacht sein - wie auch immer - dass es so theoretisch auch ab Werk kommen könnte. Und das ist GANZ SELTEN der Fall.

Oder Auspuff-Endrohre. Fand ich früher geil... , z.B. diese in Chevy-Bowtie-Form... heute finde ich das/die oberpeinlich und Endrohre dürfen gern "unsichtbar" sein, oder nur ganz wenig vorscheinen. Die Endrohre von den LT1-Wagons sind - finde ich - die Krönung :cool: <3

Basti - sorry, kann dir leider wenig helfen, da ich mit den Boxys wenig zu tun habe. Wenns ETWA passen soll, reicht vllt. auch eine Bildvorlage:

http://i.wheelsage.org/.../chevrolet_caprice_classic_landau_coupe.jpeg

Hätte gesagt... so knapp die Schrifthöhe Abstand zur Kante unten und etwa "CH"-Abstand zu den Seiten links/rechts.

Solls tatsächlich auf den mm genau sein (wobei ich das nicht mal den Amis ab Werk zutraue) musst du wohl oder übel mal in ein "workshop manual" investieren. Kosten so um 100$ - in ebay.com.

sehr schönes Foto jedenfalls :-)

am 18. August 2017 um 19:27

Ja danke für die Antwort dann muss ich mal schauen. Habe den orginal Kathrin durch ein 200 Zellen Metallkat von magnaflow ersetzt. Nun ist an dem orginal kat ein Rohr angeschrieben das an eine Art Luftpumpe geht sekundärlufteinspeisung oder so nennt sich das. Nun läuft der motor wie ein Sack nüsse hat keine Leistung starke drehzahlschwankungen.wie habt ihr das gelöst sofern jemand den orginalen kat ersetzt hat. Würde dieses Rohr an den neuen kat anschweißen aber keine Ahnung ob das funktioniert.

Das Rohr hat keine Auswirkung auf den motorlauf. Die smog pump bringt da nur luft ein für die nachverbrennung.

Es gibt aber magnaflow kats die das rohr haben. So hatte ich es an meinem verbaut. Und da hat sich nix geändert.

Das muss jetzt nur ein dummer Zufall sein. Vielleicht irgendwas mit der lambdasonde, wenn du am Auspuff gearbeitet hast

am 18. August 2017 um 20:05

Hm okay danke die Service Engine

Soon geht auch an. Dann schau ich mal nach der lamdasonde. Kann ich da eine universelle verbauen oder eine von us Hersteller?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread