ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 23. Juli 2017 um 22:38:33 Uhr:

Moin. War heute auf der Street Mag Show in Hannover und wollt euch mal die dort angetroffenen B-Bodies zeigen. Es waren leider nur 4 da

Na da sind dir aber 2 Caprice durch die Lappen gegangen!

Boxy Caprice
Aero Caprice

So Ihr Nasen, Pflichttermin für alle B-Body Fahrer!

https://www.motor-talk.de/forum/the-b-day-2017-t6108665.html

Hier kann nicht zufällig jemand nen Satz Sidemarker in Klarglasoptik für nen 91-96 Caprice gebrauchen?

Das sind die Dinger die an den Seiten hinter den Frontscheinwerfern rumlungern.

Haha witzig, genau sowas bietet gerade jemand in einer US Car FB Gruppe an für 50€ plus Versand. Ebenfalls Klarglas.

Ja, ich! Nur glaube ich nicht das die da jemand tatsächlich haben will und da kann ich es auch mal hier probieren ;)

Ich finde es nur lustig das sich Typen die Ihre Rückleuchten auf rote Blinker umbauen Schiss haben wegen sowas beim TÜV durchzufallen :D

:D tja, sachen gibts...

Bist aber auch echt ein Blitzmerker ;)

Habe mal wieder beim stöbern im Netz dieses Exemplar gefunden.

Kann ein Caprice in dem Alter schon so stark unten rum rosten??

Sieht so aus als hätte er nen Monat, zumindestens halb, in der Nordsee gestanden.

Den hab ich schon persönlich besichtigt. Das mit dem verrosteten Rahmen war mir allerdings neu. Der hatte starken Rost an der b Säule unten. Meine auch das der ursprünglich aus einem roststaat kam. Müsste das Carfax Mal suchen das ich damals mal gezogen hatte. Der ging wohl mal in ne Auktion weil der Besitzer in den USA die Rate nicht zahlen konnte.

Wozu hast du den denn besichtigt? Bist auf der Suche nach einem dritten B-Body? ;)

War für 2 Kumpels die den unter Umständen kaufen wollten. Ist auch wieder 1-2 Jahre her.

Achso, ok. So lange her, und wird immer noch oder schon wieder verkauft ;)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 13. August 2017 um 09:00:48 Uhr:

Den hab ich schon persönlich besichtigt. Das mit dem verrosteten Rahmen war mir allerdings neu. Der hatte starken Rost an der b Säule unten. Meine auch das der ursprünglich aus einem roststaat kam. Müsste das Carfax Mal suchen das ich damals mal gezogen hatte. Der ging wohl mal in ne Auktion weil der Besitzer in den USA die Rate nicht zahlen konnte.

Kann es sein das so einige Caprice immer wieder im Netz auftauchen?

Wird wahrscheinlich bei anderen Autos ähnlich sein.

 

Kann so nen Rahmen eigentlich in einem Autoleben durchrosten?

Also wenn ich mir meinen so anschau, dann hat da der Rost aber ne Weile dran zu knabbern.

Die dicke des Bleches ist doch quasi die Rostvorsorge.:D

Das hab ich mich auch gefragt. Der Rahmen ist sehr massiv. Wie der durchgammeln soll, ohne dass die Karosserie vorher schon komplett zerbröselt ist erschließt sich mir nicht.

Sidemarker: Schade dass Klarglas. Weiß aber "stock" Optik hätte ich genommen. Die finde ich - je nach Fahrzeug - sehr schick / passend.

roter Caprice Wagon: Nun, nicht der beste Zustand, aber auch LANGE nicht der schlechteste (!), den ich gesehen habe! Eher... (unteres) Mittelmaß. Leider / Zwangsläufig. Es wurde ja schon bissl was am Rahmen gemacht wie es scheint.

Zitat:

@V_acht schrieb:

Kann so nen Rahmen eigentlich in einem Autoleben durchrosten?

Also wenn ich mir meinen so anschau, dann hat da der Rost aber ne Weile dran zu knabbern.

Naja, definiere "Autoleben". Die Automobilindustrie und wir sehen das vielleicht ETWAS verschieden.

Aber ich dir sagen: JA, das geht GUT mitm Rost / durchrosten, wenn man sich nur "Mühe" gibt!

Siehe Anhang - ehem. 92er Roadmaster Wagon

P1050195
Upload
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread