ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

@ 77Continental: Glückwunsch zum Kauf. Mir gefällt deine"Friedenstaube" sehr gut. Bei dem Preis kann man doch nich meckern. Allerdings hast Du bestimmt noch was für Versand hingelegt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Fang und hoffe, daß Du die Zeit und Möglichkeiten hast dieses tolle Auto noch etwas für die Nachwelt zu erhalten.

@ All: Habe gerade angefangen mein Vinyldach abzuziehen. Bis jetzt (A-, C-Säule links, Windschutzscheibenrahmen) hat mich die braune Pest verschont. :) Morgen mache ich weiter und hoffe die

andere Seite ist ähnlich vernünftig. Werde dann berichten.

Natürlich habe ich einige Zierleistenclips zerstört :cool: und festgestellt, daß die verschiedene Größen haben und anscheinend schwer zu bekommen sind. :mad: Auch die Metallclips der Frontscheibe sind ziemlich rostig. Zum Glück ist der Wagen dadrunter Komplett lackiert und ich überlege es bei dem Lackdach zu lassen. Klar müssen ein paar übergänge gemacht werden, vor Allem A- und C-Säule.

Jetzt brauche ich von Euch Vinylgöttern der Schöpfung ein paar Tips:

- Wenn ich kein Vinyl mehr drauf mache dann brauche ich doch die Heckabschlussleisten/Bleche vom

Standard non-Brougham Caprice Classic Sedan richtig? Hat die wer? Und Zierleistenclips.

- Wie bekomme ich den padding Schaumstoff runter. Da ich den Lack nicht zerstören will bin ich mit nem

Weichplastikspachtel dran. Meine Finger sind jetzt kaputt. Nur wie entfernt man den Kleber ohne den Lack

gleich mitwegzuwischen?

An alle, die das auch mal vorhaben, macht Euch auf was gefasst!!!

Gruß,

Chris.

Hat jemand eine Idee wie man die Fensterschachtleisten und die Einfassung im Fensterrahmen ersetzen könnte? Meine sind beim Ausbau zerbröselt. Gibts sowas vielleicht universal? Erschwerend kommt hinzu das es sich um ein Coupe handelt, da tendiert die Chance gute Gebrauchtteile zu bekommen gegen Null. :(

@mattwurst & Hellbound

Fragt mal bei Dollner Classic nach, der besorgt auf Schrottplätzen in den USA die gewünschten Teile.

Mein Heckabschlussblech und die Zierrahmen habe ich auch so bekommen.

Hat mich inkl. Versand 120 Dollar gekostet.

Ich würde einfach neue bei Rockauto bestellen ;)

Danke!

Rockauto wäre natürlich super. Habe die Schachtleisten beim 80er Coupe gefunden, sollten ja eigentlich gleich sein zu meinem 77er?

Für dieses Kunststoff U-Profil in dem die Scheibe gleitet, das rings um den Fensterrahmen läuft, gibts wohl keine Lösung außer bei Dollner anfragen ob sie was gebrauchtes auftreiben können?

schau bei fairchild nach. Je nach Lagerstand taucht das bei Rockauto dann nicht auf. Aber normalerweise haben die das alles in neu

Fairchild, super! Die Seite kannte ich noch garnicht, "Glass Run Channel" da sind sie die Dinger. :D

Ja Ihr Lieben nun ist es soweit. Ich bin Ex- Caprice Fahrer.

Gestern wurde er von seinem neuen Besitzer geholt.

War ne tolle Zeit aber die Umstände wollten es halt so.

ich werde aber den Fred weiter verfolgen und es mir nicht

nehmen lassen den ein oder anderen Post zu machen.

Ich hab hier viel Hilfe und gute Tipps erfahren. Danke dafür!

Natürlich bleibe ich den US-Cars treu. Nur modern und Mopar. :-)

Haut rein Leutz! Tom

Zitat:

Original geschrieben von 8_Ender

Gestern wurde er von seinem neuen Besitzer geholt.

Vor dem Tag hab ich auch Angst!

 

Ich fahre nur ganz selten mit meinem; meistens steht er nur in der Halle, und manchmal denke ich vielleicht sollte ich ihn verkaufen. Aber dann stelle ich mir vor, ich müsste in "wegfahren lassen", und das bring ich nicht über´s Herz..

W124-230e-almadinrot-025

Zitat:

Original geschrieben von 8_Ender

Ja Ihr Lieben nun ist es soweit. Ich bin Ex- Caprice Fahrer.

Gestern wurde er von seinem neuen Besitzer geholt.

Hoffentlich ist der Wagen in gute Hände gekommen, optisch macht er auf den Bildern ja einiges her und scheint top in schuss zu sein.

Mit einem 300C könnte ich mich auch anfreunden, bin aber noch nicht so weit mich von einem meiner Autos zu trennen, bzw. der Caprice soll erstmal fahren. :)

Btw. was für eine Rad- Reifenkombination ist aufe deinem Caprice? ?x15" ET? Reifenformet?

 

am 20. Dezember 2013 um 9:29

Ja natürlich hatte ich etwas Pippi in den Augen. Aber ich hatte viel Spass mit dem Wagen und bin ihn ja jeden Tag gefahren. Von daher war ich schon.. ja.. mh, sagen wir mal etwas übersättigt.

Die Felgen, Reifenkombination ist 7x15 ET-6 auf 225 70 R15.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Original geschrieben von 8_Ender

Ja Ihr Lieben nun ist es soweit. Ich bin Ex- Caprice Fahrer.

Gestern wurde er von seinem neuen Besitzer geholt.

Hoffentlich ist der Wagen in gute Hände gekommen, optisch macht er auf den Bildern ja einiges her und scheint top in schuss zu sein.

Mit einem 300C könnte ich mich auch anfreunden, bin aber noch nicht so weit mich von einem meiner Autos zu trennen, bzw. der Caprice soll erstmal fahren. :)

Btw. was für eine Rad- Reifenkombination ist aufe deinem Caprice? ?x15" ET? Reifenformet?

Zitat:

Original geschrieben von 8_Ender

Ja Ihr Lieben nun ist es soweit. Ich bin Ex- Caprice Fahrer.

Gestern wurde er von seinem neuen Besitzer geholt.

War ne tolle Zeit aber die Umstände wollten es halt so.

...

Haut rein Leutz! Tom

Mein Beileid! Sag Deinem Käufer ma er möge hier mitmischen, daß uns auch kein Caprice hier verloren geht :D.

Übrigens Danke für Deinen Tip mit Dollner, den kannte ich zwar schon, werd mich trotzdem nach seinen Weihnachtsferien mal an den wenden.

Ich besorge mir mal den parts catalog wegen der Teilenummern. Ich fürchte vorne brauch ich auch neue moldings ohne Vinyl.

Auf jeden Fall geht das Vinyldach gut runter mit nem moderat warmen Heissluftfön. So geht auch der Kontaktkleber beim abziehen nahezu rückstandslos runter. Und der Dachhimmel bleibt auch wo er soll :D....noch!

Jetzt muss der Gute aber erst mal in sein Winterdomizil, meine Frau braucht die Garage bis März. Also flugs nen Gartenpavillon aufgebaut, ein Baum gefällt (jetzt pass er durch:cool:) und rein mit ihm...

Ich wünsche Euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

So long...

Gruß,

Chris.

 

Zitat:

Original geschrieben von 8_Ender

Die Felgen, Reifenkombination ist 7x15 ET-6 auf 225 70 R15.

Danke

 

 

So Leute,

Erster im neuen Jahr! Und damit ein frohes, neues Jahr an alle

und immer genug sprit im Tank:D

Folgende Frage ist bei mir aufgekommen:

"Vehicle Emission Control Information Label"

Darauf wird im shop manual ständig verwiesen: ignition timing, idle rpm...usw.

Toll, mein label ist noch vorhanden! Sch**** er ist unlesbar!

Frage: Wo bekommt man einen neuen her da Fahrzeugspezifisch?

Gruß,

Chris.

Moin Moin.....

hätte da mal ne kurze Frage......

Hab nen 91er Caprice Limosine 5l. Hängt die Sicherung vom Tempomat und der Heckscheibenheizung

zufällig zusammen? Beides funktioniere bei der letzten langen Fahrt auf einmal net mehr. Nun wollt ich nachschauen und hatte eine defekte Sicherung. Diese getauscht und Heckenscheiben ging wieder.

Tempomat kann ich grad net testen, da der Wagen abgemeldet (Saison Kennzeichen) ist.

Daher nur mal zur Info die Frage.

Danke und Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread