Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoFoGhiaMK1

... dafür Cruise ich viel zu gern und gleite über die Bahnen. Dafür müsste der 187 PS Motor ausreichen oder?

Das schafft man selbst mit den 143PS des 307 Olds V8 in den schwereren Kombis.

MfG
DirkB

Ok dann les ich mich mal witter durch den Threat um die Schwachstellen herauszufinden von dem Modell.

Zitat:

Original geschrieben von DirkB

Zitat:

Original geschrieben von FoFoGhiaMK1

... dafür Cruise ich viel zu gern und gleite über die Bahnen. Dafür müsste der 187 PS Motor ausreichen oder?
Das schafft man selbst mit den 143PS des 307 Olds V8 in den schwereren Kombis.

MfG
DirkB

Absolut 😉 heute erst wieder von Dresden zurück nach Kiel. Ganz entspannt mitgeschwommen 😉 *aber 305 TBI*

Heute wollten die Schweine unseren Caprice in Berlin-Reinickendorf vom Privatparkplatz klauen. Hintere Seitenscheibe und Chromrand vom Zündschloss im Eimer, Handschuhfach ausgeräumt aber nichts geklaut, nicht mal die Sonnenbrillen! Und das wo es jetzt kalt wird und der Chevy uns immer Zuverlässig ansprang! Ich wünsche keinem solch einen Stress nach der Arbeit, sehr ärgerlich ist das alles Original und ohne Beschädigung war. Die Arme sollte man denen abhacken.
Also, gebt Acht auf eure Schätzchen und vielleicht die in eurer Nachbarschaft!

PS: Kann mir einer sagen ob die hintere Seitenscheibe (Zu öffnender Teil) von allen Modellen an ein 77er Stufenheck passen oder worauf ich achten muss, Danke!
Andy

Ähnliche Themen

Sch*** !!! Mein Beileid! Das tut weh... 😠

Bei uns in der Schweiz werden im Moment -zig Autos ausgeräumt; ich verkneif' mir weitere Kommentare; sonst wird hier gelöscht (die Wahrheit darf man auch bei uns nicht mehr einfach so sagen)...

Hoffe, Du wirst bald fündig und kannst Dein Baby wieder original herrichten.

Ich komme Dir mit der Axt helfen, wenn Du die Typen erwischt hast 😁

Gruss: Andy

Das ist mal richtig Sch***!!
Ich vermute mal das sind halbstarke Idioten gewesen die mit deinem Chevy eine
kleine Spritztour machen wollten. Richtige Profis interessiert so ein alter Chevy
nicht, zu auffällig und kein richtiger Gewinn damit zu machen.

Zu deiner Frage: Nein, die Scheiben der Modelle von 77-79 haben eine komplett andere Fensterheberbefestigung, die Außenform der Scheibe ist glaub ich auch anders.

Mfg Martin

Zitat:

Ich komme Dir mit der Axt helfen

Mit der Axt geht das viel zu schnell! 😠

Stumpfes Sägeblatt und ich wäre auch dabei.

Was für scheiss Menschen..

Mögen die Finger dieser Tunichtgute verkümmern, schwarz werden und abfallen als Strafe dafür, daß sie den heiligen Gral amerikanischer Automobilbaukunst mit ihren W....griffeln besudelt haben!

Anscheinend sind moderne Autos zu gut gesichert, dass man jetzt an US-Altmetall herumdilettieren muss; und nichtmal das kriegen sie hin. Komisch, im Kino sah das so leicht aus...

Wie Andy es schon so zart andeutete, ist es entweder white trash oder dunkel pigmentierte Ortsunkundige, die für Ärger in dieser Hinsicht sorgen - so meine ganz persönliche Erfahrung. Ich muss hinzufügen, dass wir in unserem kleinen Weiler hier im Münsterland ein perfekt funktionierendes Frühwarnsystem in Form unserer Rentner haben, jedes ortsfremde Nummernschild fällt auf, verdächtige Gestalten, die ganz gezielt nichts suchen, bekommen innerhalb kurzer Zeit uniformierte Gesellschaft - und wir haben keine Hundesteuer...😉 Berlin ist da wohl ein anderes Pflaster, ich habe einen Freund in Erkner, wenn der erzählt, kann ich die Glotze ausmachen - ich wollte da nicht tot über den Zaun hängen.

Darf ich dann die Badewanne mit Salzsäure beisteuern? Wir sind ordentliche Monster und lassen unseren Dreck nicht so einfach herumliegen, oder?

Ich habe sowas noch nie verstanden.
Solche haben einfach null Gesellschaftsgefühl.
Wer von denen würde denn bitte wollen dass man sowas auch mit deren Karren macht ? Niemand.
Aber andererleuts Auto knacken ist VÖÖÖÖÖÖÖLLIG in Ordnung.

Sowas regt auf.

Solche Verlierer haben meistens kein Auto. Geschweige denn einen Lappen.

Danke für euer Mitleid und aufbauende Worte.
Aber da brauch man sich nicht mehr wundern wenn alle schönen, interessanten oder alten Autos aus dem Stadtbild sicherheitshalber in Garagen verschwinden, nur damit irgendwelche Neider und verstrahlten Jugendliche sich nicht am Auto Hollywoodtechnisch austoben können und danach wenn sie erwischt werden, zur Resozialisierung, auf einer Pazifischen Insel dem Häuptling eine neue Weltanschauung in Form von Ausdrücken die seine Mutter beleidigen beibringen, siehe RTL2 Trash!

Ernsthaft!
Hat jemand nen Tipp wo man diese Russischen Tränengas-Alarmanlagen oder Südafrikanische Klingen die unterhalb des Autos die Beine abtrennen in Deutschland bekommt?😁
Ebenso würde ich mich freuen wenn jemand ne passende Scheibe (77-79) und nen Zündschloss zu veräussern hat.

Dankbare Grüße,
So long
Andreas

Von den Klingen hab ich noch nie was gehört, aber in SA gibts tatsächlich Flammenwerfer die links und rechts unter dem Auto Flammen hervorschiessen. Aber das muss man ganz bestimmt manuell auslösen. Taugt also nur gegen Carjacking. Habe eben auch ein Video auf YouTube dazu gefunden. Dort mal nach South African Car Flamethrower suchen.

EDIT:

Du brauchst also dieses Ausstell-Fensterchen?

Da sind gerade einige Caprice REAR DOOR VENT GLASS auf ebay.com.
Ein paar hintere Seitenfenster sind auch dabei. Es steht dabei dass sie auf dem 77er passen.

Passend zur Weihnachtszeit habe ich eine kleine Geschichte zu erzählen, in der drei eilige Könige, ein großes Geschenk und ein kleines Wunder eine Rolle spielen. Also begab es sich...

dass meine Blech-Primadonna sich bei ihrem unfreiwilligen Abgang dereinst zwei Felgen verbogen hatte und seitdem siech und elend zum Stillstand verdammt war, derweil ich überall nach den passenden Rundlingen Ausschau hielt, jedoch vergebens. Ich spielte bereits mit dem Gedanken, dem Frevel anheim zu fallen und falsches Schuhwerk zu besorgen, als ich über eine Offerte aus dem Land der Eidgenossen stolperte. Ich verharrte und las zu meinem Erstaunen, dass ein Fremdling namens buicklover einen kompletten Satz feilbot, zwar noch angetan mit alten Gamaschen; dieser nahm sich aber alsbald der Abdecker an. Nun lag das Edelmetall jenseits der Berge, aber wie sollte ich dort hingelangen, viele Meilen waren zu überbrücken, was war zu tun? Derart im Hader mit mir selbst, meldete sich ein pfiffiger Geselle namens STS northstar und tat kund, dass er daselbst dem guten Manne einen Besuch abstatten wolle und in seiner Kalesche bei der Wiederkehr durchaus noch Platz für meine Felgen sei und ich sie mir in seinem Domizil abholen könne. Heissa, gesagt, getan, voller Ungeduld wartete ich auf die entsprechende Depesche, und fürwahr, der Bursche hielt Wort und vermeldete alsbald seine Heimkehr - nicht, ohne mich ein weiteres Mal zu verblüffen: ein ihm gut bekannter Herold namens Norbert ( keiner aus unserer Runde, trotzdem ein edler Herr ) würde sich binnen weniger Sonnenumläufe auf den beschwerlichen Weg gen Norden machen und hätte keinen Einwand, mir den Weg abzunehmen. Und siehe da: zur genannten Stunde erschien der Meister am vereinbarten Wegekreuz, händigte mir die Schmuckstücke aus, versicherte mich seiner Wertschätzung und war verschwunden, noch ehe ich meinen Dank zu Ende gesprochen hatte. Bei der Betrachtung der Felgen aber befiel mich tiefe Ergriffenheit: neuwertiges Material, noch versehen mit Prägung und Siegel des Schmieds, von hellem Klang und kohlrabenschwarz - was für ein riesiges Geschenk für Einen, der in dieser dunklen Zeit meist nur die Bekanntschaft von Schlitzohren und Halsabschneidern gemacht hat. Laut meine Wohltäter, die drei eiligen Könige, preisend, begab ich mich nach Hause, in der Gewissheit, dass im nächsten Märzen ein lang versunkener Stern wieder über dem automobilen Horizont aufgehen wird...

Andy, Jörg und Norbert - ich bin immer noch völlig geplättet. Besten Dank für eure Hilfe, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr auf Schloss Dyck. Bis dahin!

Jürgen

Hallo Jürgen......

Mir fehlen jetzt ein wenig die Worte..... 🙂 nur kurz so viel dazu : ich bin der Überzeugung das es NUR SO geht. Hat man so ein Hobby / fährt man solche Autos geht es nur mit gegenseitiger Hilfe und Unterstützung. Wobei ich das persönlich generell so handhabe egal worum es geht, ich hasse es wenn jemand unkorrekt ist. Norbert sag z.B. immer wenn ich ein Auto verkaufe - " das ist besser als mit ner Garantie vom Händler weil alles gemacht ist ".
Noch was zu Norbert : er gehört sogar zu unserer Runde was das Amifahren angeht : Jeep Grand Cherokee mit 5,7 Liter Hemi , davor Chevrolet Tahoe, Cadillac Seville STS, früher mal nen Van mal nen CJ 7 etc. Nur das er sich nicht so wie wir hier im Forum "rumtreibt".

Ich freue mich das du zufrieden bist und wir dir helfen konnten.

Gruß und bis dahin

Jörg

Ja, mich freut das auch sehr, dass sich meine alten Räder nun wieder drehen dürfen 🙂

Lieber Gruss aus der Schweiz:

Andy

Deine Antwort