ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 6. Dezember 2012 um 11:19

Na denn mal allen ne knitterfreie Winterzeit.

Bei uns ist es schon richtig idyllisch... Heute morgen im Chevy das Winterwetter genossen.

 

Schneefahrt zur Arbeit

Bei uns sind se echt schmerzfrei, obwohl es nicht gesalzen und nur ab und zu mal geräumt sind,

fahren se sogar mit den Mopeds rum. Mir kommt morgens auch immer ein Town Car entgegen.

Ich bin auch mega angenhem überrascht von den Winterqulitäten (Bild täuscht etwas, der Schnee war im Schnitt 20-30cm hoch :-D ) , hätte ich dem Dicken garnicht zugetraut :-)

am 6. Dezember 2012 um 20:02

teilweise echt mega am driften in dem video :D aber schön ist es, schöne musik auch.

ich persönlich freue mich immer auf den Schnee. Das schont beim quer fahren die Reifen :cool:

Das Video gefällt mir :)

Bei uns (MTK) fährt man leider auf einer Salzschicht sobald es gegen 0 Grad geht. Ist aber bei dem Unvermögen der hiesigen Autofahrer wohl besser so.

Feine Sache. Dann steht dem tüchtigen Schrauberling nicht mehr viel entgegen sein prächtiges Vehikel zu komplettieren und auf zahlreichen Veranstaltungen zu präsentieren, sobald der Lenz beginnt.

Weiter so, Jürgen!

am 14. Dezember 2012 um 16:39

Passend zur Winterzeit (mein Großer muss leider ruhen) habe ich einige wichtige Sachen an ihm zu erledigen.

Das Hauptproblem sind die Reifen! BJ 1983. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir wieder welche mit kleiner Weißwand (aktuell 225/75 R15 von Goodyear) drauf mache oder lieber welche mit weißen Buchstaben (OWL oder WL [ist mir eigentlich egal]).

Was meint ihr? Der Plan dazu wäre auch noch ein bisschen in der Größe zu spielen, also eben 225/70 R15 VORNE und 255/60 R15 HINTEN.

Hat irgendjemand auch diese Kombination? Habe jetzt ein Angebot über BF Goodrich Radial T/A Reifen bekommen, nur leider muss ich erstmal den TÜV davon überzeugen, dass die auf ner 7x15'' Felge dürfen.

Was würde besser aussehen? Ich möchte gerne die FELGEN behalten!

grüße aus Bamberg

Daniel

P.S.: Ich hab noch ein Argument für den TÜV

am 18. Dezember 2012 um 20:38

So nochmal einen kleinen Reifen Exkurs:

Sagt euch dieser Reifen etwas?

Mein Caprice braucht mal wie schon geschrieben ein paar neue und ich denke es gibt erstmal "nur" die Standardbereifung 225/75 R15. entweder die oben genannten oder diese hier .

Was meint ihr?

Grüße nochmals

Hallo

Liebe Liebhaber des caprice habe vor kurzen auch ein sehr gut erhaltenes Exemplar im kompletten orig zustand erwerben können . jetzt habe ich bloß ein Problem ich habe denn 78 er von dem 1 Besitzer gekauft der hatte ihn jetzt ca 10 Jahre abgemeldet , hatte beim verkauf aber leider keinen Brief oder Kfzschein muss jetzt eine vollabnahme machen lassen . um diese bestehen zu können brauche ich ein Datenblatt von eine 78 caprice classic 350 cui also 5,7 . oder evtl eine Kopie des Fahrzeugscheins das würde mich um Meilen nach vorne bringen bei der Abnahme meines caprice bitttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

hhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee

 

( und ps nein das straßenverkersamt hat keine Daten mehr die werden nach 8 Jahren gelöscht )

Sieht noch gut aus :)

Googele mal nach Herrn Mangliers vom TÜV Süd.

 

Mein Caprice ist BJ 78, EZ aber 1979

 

wenn ich helfen kann gerne, was genau brauchst du?!?!?!?

Img-1133

eine Kopie von deinem kfz Schein und Evt Brief kannst deine persönlichen Daten ja raus makern . ich habe jetz schon viel geld an verschiedene tüv stellen gezahlt um an daten zu kommen aber immer nix vorhanden aber zahlen durfte ich trotzdem wäre toll wenn du helfen könntest . das ganze an svenkroeger1@freenet.de

ist unterwegs!

Danke mir wurde noch nie so schnell und perfekt geholfen. Best Note 1++++

http://suchen.mobile.de/.../172066562.html

Die Schnauze :O

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread