Chevrolet Caprice Sammelthread
Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:
1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehrGruß Timo
Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.
Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:
Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...
Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (
nochfreundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄
Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂
...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...
Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎
8227 Antworten
Leider werden sie nur immer teurer 🙁
Ähnliche Themen
...wenn man denn noch einen in gutem Zustand findet...sch...ade 🙁 War immer eine Aufwertung des Strassenbildes, wenn mehrere solcher Schiffe unterwegs waren 🙂
Die guten alten Zeiten sind leider, leider definitiv vorbei, aber irgendwie sträubt sich was in mir, mit einem 08/15-Auto herumzufahren...
Habe bis jetzt aber noch keinen würdigen Nachfolger für meinen gefunden; aber ich weiss: irgendwann kann man sowas einfach nicht mehr täglich fahren, weil zu schade oder was auch immer...
Am ehesten noch ein 300C oder ein Cadillac könnte ich mir vorstellen...
Andy
Meiner bekommt ja auch immer mehr Kilometer auf den Buckel. Aber ich werde mir höchstwahrscheinlich eher noch ältere Autos für den Alltag zulegen.
Es sei denn ein günstiger 96er Fleetwood kreutz mal meinen Weg. Das ist aber so das letzte was mir noch gefällt
Hilfe mein Auto springt nicht mehr an!
Moin Leute,
habe vor 4 Tagen einen Caprice Classic BJ 1986 zugelegt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles prima. Habe nun aber ein Problem mit der Wegfahrsperre. Mein Caprice verfügt über einen Handsender mit drei Tasten Taste 1(groß) und Taste 2 und 3 (kleine Tasten) mit Taste 1 schließe ich die Zentralverriegelung auf und zu. Dabei macht er dann dieses "uujjüüüütt".
Nun habe ich einen Kumpel besucht und die Karre nicht abgeschlossen. Als ich losfahren wollte gingen nicht mal mehr die Kontrolleuchten an, egal und wie oft ich am Zündschalter gedreht habe.
Die Batterie hat vollen Donner, Licht, Blinker und Radio funktioniert. Habe dann einfach mal die anderen Tasten der Fernbedienung mehr oder weniger wahllos gedrückt. Die Alarmanlage gab dann Töne von sich wie auf´m Rummelplatz aber kein Mucks am Armaturenbrett. Dann habe ich in meiner Not mal die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Wieder nichts.
Ihr werdet Euch vermutlich jetzt schon totlachen aber ich habe keine Ahnung ob das nun ein Problem mit der Wegfahrsperre ist oder ob der Zündschalter am Lenker defekt ist.
Habe leider weder ein Handbuch noch sonstige technische Dokumentationen. Vielleicht habt Ihr aber eine Idee.
Ciao André aus Berlin
Wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber die Wegfahrsperre ist sicher aus dem Zubehörmarkt. Sowas hatte mein Olds auch als ich ihn kaufte und als die mich zum dritten mal nervte holte ich meinen Seitenschneider und die Mülltonne.
Hmm,
ich weis ja nicht mal ob er wirklich eine Wegfahrsperre hat. Und falls ja, welche Drähte hast Du denn abgeknipst? Kennst Du jemanden der einen kennt der einen Schaltplan hat?
André
Achso 🙂
Habe nur Pläne für die späteren Modelle wie meine. Vielleicht kann jemand der Boxy-Fahrer helfen.
Meiner hatte einen einen kleinen Knopf unterm Armaturenbrett den man im Falle eines Falles drücken musste damit die Kiste startet. Vielleicht gibts sowas bei Deinem auch.
... nee hat er nicht.
Habe die Deckel unter dem Armaturenbrett schon abgeschraubt. Da war kein Schalter. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß man mal die Batterie für ein paar Stunden abklemmen sollte. Wenn sich die Elektronik komplett entladen hat, initialisiert sie sich möglicherweise neu und alles ist wieder in Butter.
Danke noch mal für Deine Hilfe
André
Hallo
Auch ich kann Dir nicht wirklich helfen... Aber: Was für eine Marke ist das Elektronik-Gadget; findest Du da nichts im Internet? Kannst Du den Vorbesitzer oder den genialen Düsentrieb, welcher das Teil verbaut hat nicht einfach anfragen?
Ich hasse genau solche elektronischen "Helferlein", die keine Sau wirklich braucht! Das liebe ich so an den alten Autos: Kein (oder nur sehr wenig) Elektronikschrott!!! Und wer klaut schon einen Caprice? Ich habe sogar der Einfachheit halber absichtlich den Zündschlüssel im Schloss abgebrochen... 😁
Trotzdem: Willkommen im Club!
Andy
wenns eine Nachrüstwegfahrsperre ist. Reiss das scheiß Ding raus und schmeiß es in die Tonne. Machen nur probleme die Dinger.
Wenn es keine ist, dann kann es auch der Magnetschalter vom Anlasser sein. Weil wenn der kaputt ist, dann macht der Anlasser auch keinen mux mehr
Danke Andy,
der Vorbesitzer hatte das Problem angeblich nicht. (War ja auch zu erwarten). Er hatte den Wagen auch nur ein halbes Jahr und da war er abgemeldet. Nach den Unterlagen ist er auch nur ca 3000 km gefahren. Was solls, als ich ihn kaufte, funktionierte ja alles. Und das man sich erst mal auf das Teil einschießen muß, war mir auch klar.
Habe hier auch schon gelesen was man alles checken, bzw nachfüllen, nachziehen sollte usw. Muß ich aber noch das Handbuch konsultieren wenn es bei mir eintrifft. Da das Auto momentan bei meinem Kumpel steht kann ich kurzfristig keine Angabe zur Elektrik/Elektronik machen.
Ich würde mir ja gern mal den Zündschalter/-schloß anschauen, wenn ich wüsste wie ich da rankomme. Angeblich ist schon ein zweites drin. Also irgendwie muß es gehen, und dann ist es vielleicht nur ein "abber" Draht.
Ciao André
Zitat:
Original geschrieben von Markus_E
wenns eine Nachrüstwegfahrsperre ist. Reiss das scheiß Ding raus und schmeiß es in die Tonne. Machen nur probleme die Dinger.
Wenn es keine ist, dann kann es auch der Magnetschalter vom Anlasser sein. Weil wenn der kaputt ist, dann macht der Anlasser auch keinen mux mehr
Danke Markus,
laut verkaufsanzeige hat er nur Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Alarm. Das Problem ist, das noch nicht einmal die Kontrolleuchten am Armaturenbrett aufleuchten wenn ich den Schlüssel drehe. Wie so eine Art Wackelkontakt.
André