Chevrolet Caprice Sammelthread
Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:
1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehrGruß Timo
Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.
Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:
Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...
Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (
nochfreundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄
Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂
...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...
Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎
8227 Antworten
Es gibt keine Steuerersparniß mehr durch KLR`s da diese keine ABE`s haben. Und wenn Du nen Station mit 307 er Olds Motor hast sowieso nicht. Da beißt die Maus keinen Fanden ab...
Zitat:
Original geschrieben von STS-Northstar
Es gibt keine Steuerersparniß mehr durch KLR`s da diese keine ABE`s haben. Und wenn Du nen Station mit 307 er Olds Motor hast sowieso nicht. Da beißt die Maus keinen Fanden ab...
Seit wann haben KLR´s ganz allgemein keine ABE? Es ist nichts leichter als eine ABE für einen KLR zu bekommen. Kurz eintragen lassen - fertig. Da sind ja Felgen schwieriger eintragen zu lassen...
Man findet z.B. im Netz viele Caprice die nen KLR umgerüstet haben und somit in eine bessere Steuerklasse gekommen sind!
Und was der 307 Olds damit zu tun hat, versteh ich auch immer noch nicht...
KLR´s bringen proportional zum Hubraum mMn weiterhin einen Steuervorteil, durch Einstufung in D3 bzw Euro 2
Die KLR bekommst Du seid Anfang diesen Jahres nicht mehr eingetragen. Die Caprice man noch sieht, sind halt welche, die es noch vor dieser Grenze geschafft haben.
Der 307er hats nicht geschafft, da bei den Gutachten ab 150PS drin stand und da waren die 140PS von der Olds Maschine einfach zu knapp für die Eintragung.
Du scheinst keine Ahnung zu haben. Die für Caprice angebotenen KLR`S hatten ALLE ein TÜV Gutachten und genau diese KLR`s werden steuerlich nicht mehr anerkannt. Was der Olds damit zu tun hat ? Der Station mit dem Olds Motor hat in der VIN einen andern Motorkennbuchstaben sowie eine geringere KW Zahl als der 305 er Chevy und ist somit mit den Gutachten nicht kompatibel und nicht eintragbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du scheinst keine Ahnung zu haben. Die für Caprice angebotenen KLR`S hatten ALLE ein TÜV Gutachten und genau diese KLR`s werden steuerlich nicht mehr anerkannt. Was der Olds damit zu tun hat ? Der Station mit dem Olds Motor hat in der VIN einen andern Motorkennbuchstaben sowie eine geringere KW Zahl als der 305 er Chevy und ist somit mit den Gutachten nicht kompatibel und nicht eintragbar.
Und du scheinst keine Umgangsform gelernt zu haben. Mir keine Ahnung vorzuwerfen ist eine heftige Frechheit von jemandem, der behauptet hat, das Kombis immer nen Olds Motor drin haben!! Und du hätteste dir ja gleich ein wenig Zeit nehmen können, und das erklären können.
Aber ich werde mich nochmal weiter zum Thema KLR informieren, weil ich das noch nicht so ganz glauben kann...soll es aber so sein, lass ich mich auch eines besseren belehren, nur nicht in diesem Ton! Meine nämlich, das neulich ein Bekannter auch seinen Caprice umgerüstet hat, war kein Problem...
Wahnsinn, da denkt man, man is unter Caprice-Kollegen und dann sowas...
Lol was bist Du denn für`n Zeitgenosse.... ich hab nirgends behauptet das Kombis IMMER nen 307 er hatten. Aber ab Mitter der 80 ger immer. Und noch was Du Schlaumeier : ich hab beide Auto`s in der Garage stehen. Limo und Station aus 89. Von daher machst DU mir gar nix vor. Ich lach mich gleich weg !!!
In diesem Sinne allen noch nen schönen Abend
P.S.: stimmt gar nicht, ich hab sogar zwei Limos
Zitat:
KLR gibt es für den Kombi nicht da Olds Motor und für ne Limo gibts den wird aber nicht mehr steuerlich anerkannt.
Wie auch immer man daraus das erkennen sollte bleibt dein Geheimnis.
Die kindischen Schwanzvergleiche mach ich mal nicht mit..."von daher machst du mir gar nichts vor..." erbärmlich...
Du liebe Zeit bist Du dämlich. Hast Du so ein Gutachten überhaupt schon mal in der Hand gehabt ? Nee hast Du nicht aufgrund deiner dummen Aussage. Schon interessant was Du hier als "Sch....vergleich" betittelst. Selig sind die geistig armen.... lol 😁😛 ich kann jetzt belustigt in den Tag starten. Danke !!!!!
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen welche Radmuttern mein 90er Boxy Station hat? 1/2" oder 7/16"? Oder vielleicht ein Mass, das ich mit der Schieblehre messen kann?
Danke,
Tom
Zitat:
Du liebe Zeit bist Du dämlich. Hast Du so ein Gutachten überhaupt schon mal in der Hand gehabt ? Nee hast Du nicht aufgrund deiner dummen Aussage. Schon interessant was Du hier als "Sch....vergleich" betittelst. Selig sind die geistig armen.... lol 😁😛 ich kann jetzt belustigt in den Tag starten. Danke !!!!!
Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
Spiel dich hier bloß nicht so auf, von mir aus kannst du nen ganzen Fuhrpark von 89er Chevy Caprice haben, sowas beeindruckt mich nämlich genau so wenig wie deine Ausdrucksweise.
Hab bereits erwähnt, dass ich mich gerne belehren lasse, da ich mich nicht so sehr mit KLR´s beschäftigen muss (Gott sei Dank!), wie du vielleicht, und desshalb habe ich auch zu Begin und zwischendurch immer wieder erwähnt, das dies meiner Meinung nach so ist. Nimm dir mal ein Beispiel an Markus_E, sachlich, sauber und für mich informativ.
Jeder hat so seine Fachgebiete, und ich brauch für meinen Oldtimer eben andere, und glaub mir einfach, wenn ich sage: Ich bin ganz gut da drin. Du solltest nämlich nicht anfangen aufgrund Aussagen über dämliche KLR´s irgendwelche Schlüsse zu ziehn. Und glaub mir auch, dass ich mit Sicherheit schon deutlich mehr Gutachten in der Hand hatte als du...
Freue mich deinen Tag so leicht verbessern zu können, aber ich hoffe dennoch, das wir uns in nächster Zeit auch mal vernünftig Unterhalten und austauschen können.
Lol, totlach , auf die Schenkel klopf.... nee Du ich habe kein Interesse mich mit dir auszutauschen. Definitiv nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Moritz2004
Hallo zusammen,kann mir einer von euch sagen welche Radmuttern mein 90er Boxy Station hat? 1/2" oder 7/16"? Oder vielleicht ein Mass, das ich mit der Schieblehre messen kann?
Danke,
Tom
Sorry das wir deine Frage so übergangen haben.
Wenn der genau von 1990 ist, wird es "schwierig", da genau dort ein Wechsel stattgefunden hat...
von 1977 - 1990 kann man 1/2'' oder 7/16'' nehmen. Ab 1990 - 1996 sind mein ich die 3/4'' (Hex Head) gebräuchlich.
Kannst bei ebay Motors mal "Lug Nuts"+Modell eingeben. Bei denen stehen die Modelle auch meist in der Angebotsbeschreibung für die jeweiligen größen! Oder natürlich nachmessen...
Gruß
@403 Chevy:
Die General-Motors-Kombis aus den80ern hatten aber den 307er Olds V8 mit 104kW drin, da kannst Du auch nichts dran ändern.
Du kannst Dir auch irgendeinen KLR einbauen (für den 307er gibt es keinen) und mirwegen nach jedem Krümmer noch einen Vorkat: Du bekommst darauf keine Euro2-Schadstoffeinstufung.
MfG
DirkB
Zitat:
Original geschrieben von DirkB
@403 Chevy:Die General-Motors-Kombis aus den80ern hatten aber den 307er Olds V8 mit 104kW drin, da kannst Du auch nichts dran ändern.
Du kannst Dir auch irgendeinen KLR einbauen (für den 307er gibt es keinen) und mirwegen nach jedem Krümmer noch einen Vorkat: Du bekommst darauf keine Euro2-Schadstoffeinstufung.
MfG
DirkB
Ja Danke, wie gesagt, das war mir so nicht bewusst. Mein Wissen bezüglich der KLR stammt wohl noch aus dem letztem Jahr.
Und bezüglich des 307er, der wurde erst November 1985 eingeführt und seit 1987 der einzige Station Motor...Der 305er als Vorgänger war meines wissens nach keine Oldmobile Produkt, und somit ist nicht jeder Station aus den 80ern mit einem Olds-Motor ausgerüstet...darüberhinaus gabs ja noch den 267cui...(meine bis 1982)
Gruß