Chefins 325i Cabrio
Hi!!
Bitte nicht schlagen, für den vielleicht langweiligen Thrad, aber das Beschäftigt mich sehr!!
Ich bin bene mit dem 325i Cabrio gefahren!!
Über die Leistungsunterschied zu meinem 316i brauchen wir an dieser Stelle nicht zu reden, das war mir auch vorher klar!!
Aber was mich wirklich beschäftigt, ist das Geräusch und gefühl beim Anlassen!! Der war angesrungen, fast bevor ich den Schlüssel umgedreht hatte!! Und nun zum Wichtigsten: Der Sound beim und nach dem Anlassen!! Ich war sehr verwundert und begeistert darüber, kanns net genau beschreiben, aber im Verglecih zum 4 Zylinder ist das echt ein extremer unterschied!! Kann mir einer sagen, woran diese unterschied liegt!! Dass kann doch nicht nur an der Hubraumdifferenz und den 2 Zylindern mehr, oder!!
Gruß
Tommy
16 Antworten
Moin,
Wenn es dich etwas ausführlicher Interessiert :
http://www.motor-talk.de/t243150/f23/s/thread.html
Da steht einiges zu Motorbauformen drin und wird, wenn Ich Zeit finde ergänzt.
MFG Kester
Ein Reihenachtzylinder ist das absolut höchste!! Ich hab mal in nem alten Bentley "??Blower??" gesessen!! Das ist absolut irre, wenn dann noch die Endrohre 20cm neben dir verlaufen!! Ein Erlebnis, dass ich unbedingt weiterempfehlen kann!! Aber bald ist Sommer, dann werden die Sommerautos meiner Eltern wieder rausgeholt!!! Vielleicht darf ich ja dann auch das ein oder andere mal ein bischen mit denen rumfahren!! 😁 Und wenn der Porsche anspringt, vergess ich auch für kurze Zeit meine Sehnsucht nach dem Reihemsechszylinder!!
Gruß
Tommy