ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preiseinschätzung - 318i Cabrio mit 11.500km

Preiseinschätzung - 318i Cabrio mit 11.500km

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 21:10

Hi,

mir ist spontan ein 318i Cabrio mit original 11.500km angeboten worden. Das Auto ist von 96, riecht innen noch neu und steht da, wie gerade vom Band.

Hat Klima, Holz, Schalter, Alufelgen ohne jeglichen Kratzer, ...

Soll jedoch 16.000EUR kosten. Nachdem im Netz fast nur "verbaute" oder mit deutlich mehr km zu finden sind, bräuchte ich mal Eure Einschätzung zum Preis. Das wäre echt klasse.

Viele Grüße,

Tincup

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tincup1973 schrieb am 19. Februar 2017 um 19:22:56 Uhr:

Es soll schon ein daily driver sein,

Dann laß ihn stehen.Dafür ist er nicht nur zu teuer,sondern auch zu schade.....

 

Greetz

Cap

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Reihensechser 325i evtl. ja, aber 318i? Mit welchem Triebwerk unter der Haube?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 7:17

genauer Angaben habe ich jetzt nicht. Ist der 4-Zylinder mit 116 PS.

@wbf325i

Das 318i Cabrio gab es nur mit M43B18.

@Tincup1973

Was wäre denn dein Wunschpreis für ein praktisch fabrikneues Auto?Selbst der kleine Vierzylinder hat damals in der Basisvariante schon knapp 55000 DM gekostet.

10-12k sehe ich da durchaus als möglichen Verkaufspreis bei vorhandenem Zustand und Kilometern.Nur ist das dann eben kein reines 08/15 Alltagsauto mehr.....das sollte dann mehr etwas fürs H-Kennzeichen sein....

 

Greetz

Cap

Sonstige Ausstattung wäre noch interessant, da käme es nämlich drauf an.

 

Einen realistischen Preis einzuschätzen dürfte echt schwierig werden.

Ich würd den nicht mal für 10 kaufen und andere würden da vielleicht 15 geben.

Wenn dann noch ohne Leder usw. dann wird er ganz uninteressant.

Was ich sagen will, da muss der Richtige für aufstehen.

Gibt's Angaben zur Historie? Wie verteilen sich die 11500 km auf 21 Jahre?

Wie ist es, wenn man ein altes Auto für viel Geld kauft und wenn man damit einen Unfall hat? Da muß doch so etwas wie eine Oldtimerversicherung mit Wertgutachten gemacht werden?

Nachtrag: Wenn Wunsch und Realität weit auseinander gehen: Klick

 

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 11:15

Moin,

vielen Dank schon mal zu den Kommentaren.

Also er hat schwarzes Leder (komplett), Windschott, Klima, automatisches Dach, Zentralverriegelung mit FB, dritte Leuchte, elektr. Fensterheber, elektr. Sitzheizung.

Ich wäre der dritte Besitzer. Jetzige Besitzerin eine Wohlhabende Frau mit vielen Autos. Vorher weiß ich nicht.

Hier noch ein Photo vom Innenraum.

VG

Ausstattung geht ja so, auch wenn das ÜSR auf jeden Fall noch fehlt.

Klima naja.

Aus Zweithand ist schon auch ein Nachteil.

Willst du den denn eventl. kaufen oder fragst nur so?

Ausstattung geht so? Finde den (zumal für den Preis) schon ziemlich nackt. keine Klima, kein BC-V, kein Tempomat, Soundsystem usw

@UTrulez Könnte man nach Wertgutachten versichern lassen. Macht aber nicht jede Versicherung, müsste man die passende suchen.

Klima hat er und somit alles wichtige was er braucht, zumindest ist der Grundausstattung. BC braucht kein Mensch, ist reine Spielerei, Sound kann muss aber auch nicht, Tempomat braucht auch keine Sau bei einem Cruiser.

Klar, je mehr drin desto begehrter aber brauchen tut man nur das wie er da steht. Das einzige was mir echt Fehlen würde wäre der ÜRS.

Klima hat er nicht.

Brauchen tut man das sicher alles nicht, aber bei 16k sollte schon was an Bord sein. Noch dazu bei einem 318, der einfach nicht so gesucht ist. Das einzige Argument für den Preis sind die wenigen km. Wobei man da ja schon fast auf Standschäden achten muss. Aber das ist jetzt auch wieder nur m.M. mir wäre der einfach zu teuer. Wer so einen sucht und er ihm das Geld wert ist, von mir aus gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preiseinschätzung - 318i Cabrio mit 11.500km