ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Check Control Totalausfall?!?

Check Control Totalausfall?!?

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:15

Nachdem ich mich schon tierisch geärgert habe, dass ich in meinem vor Dekadenz strotzenden Luxus-Arbeitszimmer kein CC habe, wollte ich mal schauen, ob ich schon den Kabelbaum mit Steckerchen zum Nachrüsten verbaut habe.

Was entdecke ich da im tiefen, finsteren Fahrerfussraum unter dem Armaturenbrett??? Tataaa: -das Relais für die Glühbirnenüberwachung und auch noch das Relais für die Glühbirnenüberwachung des Anhängers.

Der Wischwassersensor grinst mir schon seit Tagen frech entgegen, aber warum zum Geier meldet sich keiner von den kleinen Helferlein? Wischwasser war schon leer, -keine Meldung.

Stecker vom Rücklicht abgezogen, -keine Meldung.

Aufforderung zur Bremslichtprüfung, -nichts!

Ich habe schon alle Sicherungen geprüft.

Wenn von Euch jemand schon gleiches erlebt hat, oder vieleicht eine Idee hat, dann raus damit. Aber ich befürchte da muss mein FOH bei der nächsten Inspektion mit Tech2 ran! (jaja, der Dotti lässt jetzt mal schrauben... :D)

Ähnliche Themen
40 Antworten

naja dotti siehe es so rum dann quengelt er wenigtens nicht herum das ihm irgendedwas fehlt*grins*

aber das dürfte für dich ja kein proplem sein gruss hannes

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:24

Stell Dir vor der würde mir sagen: "Ey man, Deine Pumpe spritzt mehr AUF den Motor, als IN den Motor!!" *rofl*

Du kriegst das schon wieder hin!

...und wenn nicht, dann warte bis zum Treffen! Wir machen das!! :D

Re: Check Control Totalausfall?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

(jaja, der Dotti lässt jetzt mal schrauben... :D)

Nee nee nee Kaum hat er nen Luxusliner,schon will er sich die Finger nicht mehr schmutzig machen:D:D.

Vielleicht ist eine Unterbrechung in der Stromversorgung der Relais,prüf doch mal ob Strom anliegt.

 

mfg eckes 14

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:41

Würde ich gerne tun, aber wie beschrieben: "im tiefen, finsteren Fahrerfussraum unter dem Armaturenbrett"

Da muss ich mir erst den Arm cirka viermal brechen!

Du kommst da echt nicht hin!

Dotti, ich habe ja dasselbe Problem. Störung im Automatikgetriebe und Leuchtweite Fahrlicht hat meiner schon mal angezeigt. Am Waschwasserbehälter hat mein Omega aber keinen Sensoranschluß. Defekte Birnen zeigt er auch nicht an.

Na gut den Arm brauchst du ja noch,wünsch dir viel Glück beim FOH,vielleicht ist es ja nur eine Gleinigkeit.Du hast doch Garantie auf dem Omi soll sich der FOH den Arm brechen:D.Hab mal in die Datensammlung geschaut aber irgendwie keine Absicherung für die Relais gefunden.

 

 

mfg eckes 14

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:54

Xenon und Automatikgetriebe Fehlercodes werden über MID-GID und CID ausgegeben. Auch ohne CC.

Wenn kein Sensor am Waschwasserbehälter ist, dann hast Du nur 2 Elektoanschlüsse an dem Behälter. Der Sensor sitzt von Höhe und Breite her ziemlich in der Mitte des Behälters.

Ich habe die Relais für CC und wenigstens einen Sensor. Aber es funzt irgendwie nicht.

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:55

Absicherung vieleicht im Relaiskasten Motorraum?

am 7. November 2005 um 23:00

Ausstattungsbedingt kommt es meißt vor das Kabelbaum usw.schon teilweise bzw.komplett für Check Control mit drin liegen.Ein Totalausfall des Check Control ist zu 100 Prozent auszuschließen,kommt maximal mal vor das ein Sensor defekt ist oder ausfällt,dies wird aber wiederum auch im Display angezeigt.Wenn du sicher bist das alle sensoren und Geber vorhanden sind,Waschwasser,Kühlwasser,Ölstand usw. dann laß es einfach vom FOH freischalten im Display,dann bekommst du auch alles schön angezeigt.Automatikgetriebe und Leuchtweitenregulierung haben übrigens nix mit den Check Control zu tun,die Anzeige erfolgt unabhängig davon.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Absicherung vieleicht im Relaiskasten Motorraum?

Nee hab alle Sicherungskästen durchgesehen,war nichts dabei.

Themenstarteram 7. November 2005 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von sexzylinder-24V

... dann laß es einfach vom FOH freischalten

Ich denke, dass es darauf hinaus läuft!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich denke, dass es darauf hinaus läuft!

Sollte dein FOH das schaffen, nicht gleich Loben sonst glaubt er noch er ist was besonderes. :D

"Fluchröhrebenutztundwegbinich"

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 18:16

Das Rätsel ist gelöst!

CC wurde am letzten Freitag per Tech2 wieder in Gang gesetzt.

Warum es abgeschaltet war, bleibt aber weiterhin ein Geheimnis.

Jedenfalls ist der Dotti jetzt wieder ein Stück glücklicher! :D

Erfreulich zu hören das dein CC wieder geht. Evtl. hat der Vorbesitzer das CC abschalten lassen. Ist die einzige Erklärung die ich däfür habe.

Mal schauen wie das nächste Bauchweh vom Luxusliner heißt. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Check Control Totalausfall?!?