Check Control Totalausfall?!?

Opel Omega B

Nachdem ich mich schon tierisch geärgert habe, dass ich in meinem vor Dekadenz strotzenden Luxus-Arbeitszimmer kein CC habe, wollte ich mal schauen, ob ich schon den Kabelbaum mit Steckerchen zum Nachrüsten verbaut habe.
Was entdecke ich da im tiefen, finsteren Fahrerfussraum unter dem Armaturenbrett??? Tataaa: -das Relais für die Glühbirnenüberwachung und auch noch das Relais für die Glühbirnenüberwachung des Anhängers.
Der Wischwassersensor grinst mir schon seit Tagen frech entgegen, aber warum zum Geier meldet sich keiner von den kleinen Helferlein? Wischwasser war schon leer, -keine Meldung.
Stecker vom Rücklicht abgezogen, -keine Meldung.
Aufforderung zur Bremslichtprüfung, -nichts!

Ich habe schon alle Sicherungen geprüft.
Wenn von Euch jemand schon gleiches erlebt hat, oder vieleicht eine Idee hat, dann raus damit. Aber ich befürchte da muss mein FOH bei der nächsten Inspektion mit Tech2 ran! (jaja, der Dotti lässt jetzt mal schrauben... 😁)

40 Antworten

....also lag ich doch nicht so verkehrt mit meiner Vermutung, daß ein Vorbesitzer das CC ausschalten kann !?

siehe weiter unten "Check Control"

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Das Rätsel ist gelöst!
CC wurde am letzten Freitag per Tech2 wieder in Gang gesetzt.
Warum es abgeschaltet war, bleibt aber weiterhin ein Geheimnis.

Jedenfalls ist der Dotti jetzt wieder ein Stück glücklicher! 😁

Na ist doch klar warum:

Dein Verkäufer besteht doch so darauf, dass es ein SONDERANGEBOT ist. Da ist CC nun wirklich nicht drin bei dem Preis!!!😁😁😁

und wech bin ich hier duck
Saje

....SCHNAPSALARM........

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Erfreulich zu hören das dein CC wieder geht. Evtl. hat der Vorbesitzer das CC abschalten lassen. Ist die einzige Erklärung die ich däfür habe.

Mal schauen wie das nächste Bauchweh vom Luxusliner heißt. 😁 😁 😁

Hoffentlich ist das nächste Bauchweh nicht der Grund, warum der Vorbesitzer das CC hat abschalten lassen. 😁

Grüße

Andi

Ähnliche Themen

Schluss jetzt!

....Ihr Lümmel! 😁

Zitat:

Original geschrieben von konzetti

Hoffentlich ist das nächste Bauchweh nicht der Grund, warum der Vorbesitzer das CC hat abschalten lassen. 😁

Grüße

Andi

-----------------------------------------------------------------

.....Schnapsalarm ...........

Der Grund für das abgeschaltete CC ist ein fürchterlich unfachmännisch reingefummelter E-Satz für die Anhängerkupplung.
Es wurden Kabel durchtrennt und wieder zusammengeflickt, dass es eine wahre Freude ist.
Jedenfalls hängt es mit dem Blink-Überwachungs-Relais zusammen.
Wenn ich das Licht eingeschaltet habe, ist alles i.O. Aber wenn nicht, spinnt der Blinker. Obwohl alle Birnchen intakt sind, ist der Intervall erhöht.
Da werde ich wohl mal ran müssen.

möchte nur wissen was für ein stümper dan die ahk reingebastelt hatt*rofl*

gruss Hannes

@ Dotti

Mal ne dumme Frage zwischendurch.
Brauchst du noch ein paar Zierleisten (zur reserve) falls deine vom Luxusliner abfallen???? 😁
Schaust du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?... 😁 😁

*ganzschnellmichversteckthabe*

Ich brauche keine Zierleisten! Noch nicht!! 😁
Aber elektrisch anklappbare Spiegel wären nicht schlecht!
Wo wohnst Du nochmal???

Hattest du nicht gesagt das du deine graue Lederausstattung nicht mehr brauchst.!!!!!!!!! 😁 😁
Brauch ich auch noch. Werkzeug ist schon für den Luxusliner poliert. 😁 😁 😁

Hättest Du doch einfach deinen Alten behalten!!!!! Dieses Problem hättest dann nicht gehabt (dafür zwar andere aber mann kann nicht alles haben *Grins*)..

*rofl*

gruss Hannes* @ admiral wenn er bim treffen ist schilder 9ch für den dotti extra aus zumir in die werkstadt*rofl*+

oder was meinst duu??

*fg*

gruss Hannes😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

*rofl*

gruss Hannes* @ admiral wenn er bim treffen ist schilder 9ch für den dotti extra aus zumir in die werkstadt*rofl*+

oder was meinst duu??

*fg*

gruss Hannes😁 😁

Gerne. Bin für jede Schandtat zu haben.

Bring auch noch Werkzeug mit, dann gehts schneller. Ist sogar frisch poliert.

Mal schauen was wir dann noch so alles schönes finden was wir brauchen könnten. 😁

Wär doch eine gute Sache, oder Hannes???? 😁 😁

joa genau das wird ein spass *fg*

gruss hannes

Deine Antwort