Check Control Totalausfall?!?
Nachdem ich mich schon tierisch geärgert habe, dass ich in meinem vor Dekadenz strotzenden Luxus-Arbeitszimmer kein CC habe, wollte ich mal schauen, ob ich schon den Kabelbaum mit Steckerchen zum Nachrüsten verbaut habe.
Was entdecke ich da im tiefen, finsteren Fahrerfussraum unter dem Armaturenbrett??? Tataaa: -das Relais für die Glühbirnenüberwachung und auch noch das Relais für die Glühbirnenüberwachung des Anhängers.
Der Wischwassersensor grinst mir schon seit Tagen frech entgegen, aber warum zum Geier meldet sich keiner von den kleinen Helferlein? Wischwasser war schon leer, -keine Meldung.
Stecker vom Rücklicht abgezogen, -keine Meldung.
Aufforderung zur Bremslichtprüfung, -nichts!
Ich habe schon alle Sicherungen geprüft.
Wenn von Euch jemand schon gleiches erlebt hat, oder vieleicht eine Idee hat, dann raus damit. Aber ich befürchte da muss mein FOH bei der nächsten Inspektion mit Tech2 ran! (jaja, der Dotti lässt jetzt mal schrauben... 😁)
40 Antworten
@ Dotti
Ist der unfachmänisch reingefummelte E-Satz von deiner Ahk schon gegen einen fachmänisch reingefummelten E-Satz getauscht worden?
Wieso hast du die Glühkerzen gewechselt?? Mag er wohl nicht so wie er eigentlich sollteßß
Muß schon sagen, dein Luxusliner ist ja ne kleine Baustelle.
Hat er sonst noch irgend ein Bauchweh??
Frag ihn lieber was heil und funktionsfähig ist, dann brauch Dotti nicht so viel schreiben !
.....jetztaberschnellunterdenletztenSchneeversteck!.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Frag ihn lieber was heil und funktionsfähig ist, dann brauch Dotti nicht so viel schreiben !
.....jetztaberschnellunterdenletztenSchneeversteck!.....
Der versucht doch nur den in einen ähnlich guten Zustand zu versetzen als wenn er schon 500TKM hätte laufen dürfen.
Was man gewohnt ist man nun mal gewohnt, oder will Gutes gerne vermissen??
Saje
Soll ich ganz ehrlich sein?
Der Marathon Omi war technisch gesehen in einem besseren Zustand. Aber das wird schon noch!
Radlager vorne rechts, Lenkzwischenhebel und Ladeluftkühler-Ventilator will noch vom Händler haben. Der schweigt bisher beharrlich. Da muss der Dotti morgen wohl mal telefonieren. Und bei dieser Gelegenheit soll er mir mal erklären warum der Karren bei Vollast immer in die Knie geht. (Hat aber nichts mit dem Chip zu tun) Symtomatik ist wie mit einem verstopften Dieselfilter, aber nur wenn ich ihn trete. Und das mach ich äusserst selten!
Immer der selbe Mist, wenn man einen neuen Karren hat!
Dotti, solltest Du Deiner Luxusbaustelle überdrüssig sein, melde Dich, dann können wir tauschen. Auf einen Wertausgleich verzichte ich unter Freunden natürlich ...
😁
Hallo Dotti,
habe gerade mit Begeisterung gelesen, dass in Deinem Omega das Relais für die Glühbirnenüberwachung Anhänger bereits vorhanden ist.
Wo finde ich das Relais denn genau und kann mir jemand sagen wie ich das dann anschließe?
Eigentlich dürfte ja nur ein Pluskabel (Impuls Rücklauf vom Blinker des Anhängers) und ggf. Masse erforderlich sein?
Habe nämlich lediglich einen Summer zur Kontrolle und der geht einem mit der Zeit ganz schön auf den Zeiger.
Gruß
MKNG
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Radlager vorne rechts, Lenkzwischenhebel und Ladeluftkühler-Ventilator will noch vom Händler haben. Der schweigt bisher beharrlich. Da muss der Dotti morgen wohl mal telefonieren. Und bei dieser Gelegenheit soll er mir mal erklären warum der Karren bei Vollast immer in die Knie geht. (Hat aber nichts mit dem Chip zu tun) Symtomatik ist wie mit einem verstopften Dieselfilter, aber nur wenn ich ihn trete. Und das mach ich äusserst selten!
Hast du deinen FOH schon in die Knie gezwungen???
Oder wehrt er sich immer noch.
Komm, raus mit den NEWS.
*michimgroßenschneehaufenverstecke*
Mittlerweile hat er nach einem Gespräch eingesehen, dass ich es ernst meine und stinksauer bin. Ich bin ihm soweit entgegen gekommen und habe die Teile selbst eingebaut.
Das Relais zur Glühbirnenüberwachung für den Anhänger befindet dierekt neben dem Relais zur Glühbirnenüberwachung für das Auto. Das ganze sitzt hinter dem Sicherungskasten in der Nähe der A-Säule.
Moin moin,
kann er denn schon wieder auf beiden Augen (ein)sehen?
Manchmal ist so ein Argumentationshelfer in Form eines Hufeisens nicht schlecht, oder?
😁