Charging Preise
Heute bekam ich eine Mail von BMW Charging über neue Preise ab 1. April. Wenn von „angepassten Preisen“ geredet wird, dann meint man normalerweise ja nicht „gesenkt“.
Jetzt habe ich die Liste nicht für jedes Ausland studiert, aber für DE hat sich doch gegenüber den Preisen seit 15.1. gar nichts geändert, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
121 Antworten
Ein Grund mehr warum dieser Abo Dreck verboten gehört.
Na zumindest habe ich einen Vertrag, der mit einem Auto, das mir gehört verknüpft ist. 😀
Wie viele hier haben denn, wegen der günstigen Preise, die Renault-Karte (teilweise mit VIN registriert) ohne einen Renault zu haben?
EWE Go hat heute morgen Blockiergebühren von 24€/Stunde ab 4 Stunden Ladezeit angekündigt, damit ist der letzte blockiergebührenfreie Tarif auch Geschichte.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 17. Juni 2025 um 09:48:42 Uhr:
EWE Go hat heute morgen Blockiergebühren von 24€/Stunde ab 4 Stunden Ladezeit angekündigt, damit ist der letzte blockiergebührenfreie Tarif auch Geschichte.
Ganz so wild kommt es wohl nicht, ich lese:
Blockiergebühr ab 01.08.2025 ausschließlich an Partner-Ladestationen:
Ab 4 Std. Standzeit 0,10 €/Min., max. 24,00 € pro Ladevorgang
Fies ist es nur generell, wenn es über Nacht an AC keine Ausnahme gilt.
Auf die Tarife über BMW Charging wird sich da wohl nichts auswirken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Blockiergebühren auch schon ab 45min bei HPC Ladern finde ich völlig i.O.
Bei den 3,7 / 7,4 / 11/22kW AC-Ladern gibt es sicherlich Gesprächsbedarf. Ich kann die Versorger verstehen, die gerne mehr Strom verkaufen wollen, aber auch die Laternenlader, die nicht nachts noch ihr Fz abstöpseln wollen und dann doch nicht umparken.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass bei Ewe-Go nur bei den Roamingpartnern Standgebühr anfällt. Bei den HPC finde ich das auch in Ordnung. Bei AC-Ladern kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nie genutzt.
Zitat:
6€/Stunde (bzw. 0,10c pro Minute) ab 4 Stunden und max. 24€ pro Ladevorgang - ein kleiner, feiner Unterschied ;-)
Danke für die Korrektur, richtig lesen sollte man können. Kann es hier leider nicht mehr korrigieren. Es sind natürlich 6€ pro Stunde bis zu 24€ insgesamt.
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit in der Schweiz den BMW Charging "Active" Tarif laufen, und zusätzlich Ionity Plus (4.99/Monat).
Fahre die nächsten Wochen mehrmals ins Ausland (v.a. Deutschland, NL + CZ). Gibt's irgendwo ne Übersicht, bei welchem Anbieter man mit dem "Active" Tarif im Ausland wie viel bezahlt? Bei BMW bekommt man ja keine transparente Info, es heisst lediglich "flexible Tarife" 🤐
Wenn's keine Übersicht gibt, würden mir die Preise für Aral Pulse, Fastned und GoFast reichen, falls die einer grad weiss.
Danke im Voraus!
In D kosten Aral, Mer und Shell 49 Ct/kWh.
Denke alles Andere ist variabel und da muss man alles vorher nachsehen.
Steht alles da beim jeweiligen Land
Zitat:
@Ale Petacchi schrieb am 9. Juli 2025 um 11:49:32 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit in der Schweiz den BMW Charging "Active" Tarif laufen, und zusätzlich Ionity Plus (4.99/Monat).
Fahre die nächsten Wochen mehrmals ins Ausland (v.a. Deutschland, NL + CZ). Gibt's irgendwo ne Übersicht, bei welchem Anbieter man mit dem "Active" Tarif im Ausland wie viel bezahlt? Bei BMW bekommt man ja keine transparente Info, es heisst lediglich "flexible Tarife" 🤐
Wenn's keine Übersicht gibt, würden mir die Preise für Aral Pulse, Fastned und GoFast reichen, falls die einer grad weiss.
Danke im Voraus!
In der chargeprice App kann man seine Verträge hinterlegen und kriegt seine Preise angezeigt
Die Chargeprice App benutze ich auch regelmäßig. Sollte nicht fehlen aufm Smartphone.
Ich hab einen i4 M60 bestellt in D, weil ich es irgendwo vor kurzem anders gelesen habe, ist nun für ein Jahr das Ionity Plus Paket gratis dabei beim Neuwagen, oder nur der Active Tarif? Für mich liest es sich so, das beides dabei ist gratis im 1. Jahr:
Ein Jahr ohne Grundgebühr für Kunden mit elektrifizierten BMW Neufahrzeugen. Halter eines vollelektrischen BMW erhalten automatisch auch das IONITY Plus Paket des Platinpartners für ein Jahr ohne Grundgebühr. Die attraktiven Konditionen des IONITY Plus Pakets finden Sie unten. Buchen Sie jetzt den Aktiv-Tarif und laden Sie bequem.
beides im ersten Jahr ohne Grundgebühr(ab Aktivierung)