chance gegen BMW 323ti compakt ????
hi Leute ein einer aus meiner Klasse hat jetzt seinen führerschein bestanden und fährt jetzt mit seinem BMW 323ti rum.
Zum vergleich ich fahre einen Audi 80 2.8. Also mein Kollege meint das ich keine Schnitte habe was meint ihr den so???
Hier noch ein paar Daten:
BMW 323ti 2,5liter 170PS Baujahr 1998
Audi 80 2,8liter 174PS Baujahr 1992
Beste Antwort im Thema
Mein Senf zum eingentlichen Thema 323ti gegen Audi 80 AAH:
Meine Freundin fährt nen 323ti und ich hab nen 80 AAH, allerdings Quattro. Haben Bergauf mal nen Elastizitätstest gemacht: Ab Tempo 60 bis 120 im 3 Gang. Sie war hinter mir und musste zwei mal vom Gas gehen, sonst hätte sie mich angeschoben.
Fazit: Ihr BMW geht besser wie mein Audi Quattro und zwar um Welten. Kann zwar nicht beurteilen, ob ein der 2.8 mit Behelfsantrieb um so viel besser ged, glaubs aber nicht.
Übrigens: Gegen einen Fahranfänger in einem 323ti würde ich weder "Rennen" noch "Test" fahren. Der hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was so ein Heck für Eigenleben entwickeln kann geschweige denn, was 170PS anrichten können. Der sollte erst mal fahren lernen.
196 Antworten
Wenn Du es mit dem 2.8 wissen willst solltest Du erstmal auf das Flow Improver Kit umbauen. Entgegen der Annahmen, dass Du mit quattro-Antrieb schneller bist, kann ich Dir versichern, dass Du im Durchzug (nicht Ampelstart oder Regenfahrt mit Traktionsproblemen) mit dem Fronti immer einen recht guten Tick schneller bist. Der AAH quattro geht ungefähr wie ein ABC Fronti. Dennoch denke ich, dass sich die beiden so oder so nichts nehmen...
Nein! Das heisst schlicht und ergreifend "Tourismo" und die Compacts hatten dann schon die 16V Motoren.
Zu dem thread das ist alles stuss wenn er lange schon mit seinenm audi fährt zieht er ihn ab da das ein fahranfänger ist wenn man genau liest sieht man das. das ist zumindest meine meinung also nicht wütend werden aber der springende punkt ist immer noch der fahrer und man sollte einfach ein wenig warten bis er mit seinen quitschenden reifen seine reifen seine kupplung und ncht zu vergessen den motor verblasen hat( hab nen bekannten dem das passiert ist halt nen bmw).
Aber ne frage meiner seits ich soll nächsten monat mit meinen sommerreifen(215er) in meinem coupe gegen nen 316i bzw nen opel corsa mit 45ps antreten was haltet ihr davon mit meinem 2,0 hätte ich da noch ne chance
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Gabs nicht mal nen 1802ti?
Soweit ich weiß steht dass für turbo injektion oder?
2002ti & tii,die hatten doppelwebber & anfang der 70er jahre schon 130ps 😎
bin mir aber grad gar net sicher,ob das ti für volldampf & das tii für touring stand ?!
& dann gabs ja noch den 😁
Also zu zeit fahre ich noch den Audi 80 2,0 90Ps mit dem ich auch sehr zufrieden bin und in meiner Garage steht mein Schmuckstück der Audi 80 2,8 liter den ich mir gerade zurecht mache. Da er beide kats raus hat hört er sich richtig klasse an.
Und wenn ich ihn endlich fahre wollte ich halt wissen ob ich eine chance hat gegen den BMW. Und trotz aller kritik denke ich das doch eine reele Chance hat. Mein kollege hat mich ja mal mitgenommen und ich finde so eine rakete ist der BMW nicht.
Bis 100 kann mein 90Ps audi ja fast noch mithalten. Was man natürlich schon merkt ist das es ein sechszylinder ist. Er hat halt richtig Drehmoment sodass man auch locker im 2 Gang anfahren kann und noch oben ist halt viel mehr drin der geht ja 230km/h. Und selbst wenn meine räder durch drehen irgendwann krieg ich ihn wieder.
Zitat:
Original geschrieben von motom
1. Es ging im post nicht um den compakt
2. Bitte mit Quellenangabe (jede Angabe ohne ist sinnlos)Gruß, Jan
Quellenangaben gibts nicht, bleibt Berufsgeheimnis, ich sagte dochd a sich sie NICHT gegooglet habe...
Aber wenn du 323 haben willst hier:
e36 323 (limo): 0-100 7,7 170PS
zum vergleich:
e36 325 (limo): 0-100 7,9 192PS
Also auch hier der 323 die bessere Maschine...
Interessant hierbei: Das e36 Coupe hat egal ob 323 oder 325 8,0 von 0-100 nur der 323 verbraucht geringfügig weniger und fährt kaum erwähnenswerte 6Km/h weniger. Die Motorenpolitik bei BMW habe ich seit dem e30 318i und 320i eh nicht mehr verstanden, aber das ist ein anderes thema^^
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Gabs nicht mal nen 1802ti?
Soweit ich weiß steht dass für turbo injektion oder?
2002ti & tii,die hatten doppelwebber & anfang der 70er jahre schon 130ps 😎
bin mir aber grad gar net sicher,ob das ti für volldampf & das tii für touring stand ?!
& dann gabs ja noch den 😁
Der Vätsch vom freund meiner cousine is der volle BMW frak der hat ziemliche schmuckstücke in der garage
stehen aber leider nicht alle fahrbereit.
Es gibt jez keine gewähr aber soweit ich mich erinnere:
Einen 3.0S
3.0csi coupe (glaub ich)
Nen 1802er
2002ti glaub ich auch und
nen 2002er Turbo
Und seine neueste erungenschaft zumindest was etwas besonderes ist ein E30 M3 sport evo 2
mit den cecotto Felgen und bastuck kommplett.
Alter is dat nen geiles gerät.*sabber*😁
bin grad am überlegen,die 1602 & 2002 waren doch die vorläufer der 3er reihe & der 1800er der der 5er ??
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
& der 1800er der der 5er ??
1500-2000 verrät mir der aufdruck eines brekina-uraltalpinas im setzkasten hinter mir ?
-02 war doch aber die bezeichnung der "3er",aber gabs da auch nen 1802 😕
es gab nen 1602, 1802er nen 1802er ti
2002er ti
und der stärkste is der 2002er turbo die anderen 4 sin gwasi die handzahm versionen.😁
Hat noch keiner erähnt das solche Schwanzvergleichsrennen dämlich sind ? Wenn dann noch Fahranfänger (welche sich schon aus Prinzip andauernd selber überschätzen) involviert sind geht das eh in den meisten Fällen nach hinten los. Zusätzlich sei noch gesagt: Geradeaus kann jeder, ums Eck wird dann schon schwieriger und Fahranfänger können wohl auch mit beidem überfordert sein. Im Prinzip kann das (und ist auch oft genug) nach hinten losgehen. Daher: Erwachsen werden, sein Kraftfahrzeug mit Stil führen, dann wächst er vieleicht auch so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ErKa
Hat noch keiner erähnt das solche Schwanzvergleichsrennen dämlich sind ? Wenn dann noch Fahranfänger (welche sich schon aus Prinzip andauernd selber überschätzen) involviert sind geht das eh in den meisten Fällen nach hinten los. Zusätzlich sei noch gesagt: Geradeaus kann jeder, ums Eck wird dann schon schwieriger und Fahranfänger können wohl auch mit beidem überfordert sein. Im Prinzip kann das (und ist auch oft genug) nach hinten losgehen. Daher: Erwachsen werden, sein Kraftfahrzeug mit Stil führen, dann wächst er vieleicht auch so 🙂
Zitat bei uns: Egal wie schnell dein Auto ist, an der Eisdiele ist Schritttempo.
Und sowieso: Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
Kauft euch ne Carrera-Bahn und fahrt dort einen aus.