chance gegen BMW 323ti compakt ????

Audi 80 B3/89

hi Leute ein einer aus meiner Klasse hat jetzt seinen führerschein bestanden und fährt jetzt mit seinem BMW 323ti rum.
Zum vergleich ich fahre einen Audi 80 2.8. Also mein Kollege meint das ich keine Schnitte habe was meint ihr den so???

Hier noch ein paar Daten:

BMW 323ti 2,5liter 170PS Baujahr 1998

Audi 80 2,8liter 174PS Baujahr 1992

Beste Antwort im Thema

Mein Senf zum eingentlichen Thema 323ti gegen Audi 80 AAH:

Meine Freundin fährt nen 323ti und ich hab nen 80 AAH, allerdings Quattro. Haben Bergauf mal nen Elastizitätstest gemacht: Ab Tempo 60 bis 120 im 3 Gang. Sie war hinter mir und musste zwei mal vom Gas gehen, sonst hätte sie mich angeschoben.
Fazit: Ihr BMW geht besser wie mein Audi Quattro und zwar um Welten. Kann zwar nicht beurteilen, ob ein der 2.8 mit Behelfsantrieb um so viel besser ged, glaubs aber nicht.

Übrigens: Gegen einen Fahranfänger in einem 323ti würde ich weder "Rennen" noch "Test" fahren. Der hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was so ein Heck für Eigenleben entwickeln kann geschweige denn, was 170PS anrichten können. Der sollte erst mal fahren lernen.

196 weitere Antworten
196 Antworten

@christian.schne:

Was ist denn das fürn Dummfug?
Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe nach technischen Daten zu suchen, aber der 323 ist auch von 0 - 100kmh langsamer als ein 325 gleicher Baureihe.

Gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Und daneben gleich der geile und legendäre M1.

😕

vielleicht eher ne a1 ?!

wobeis doch schon nen a310 ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von motom

@christian.schne:

Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe nach technischen Daten zu suchen, aber der 323 ist auch von 0 - 100kmh langsamer als ein 325 gleicher Baureihe.

Gruß, Jan

MAch dir mal die Mühe! Und suche danach.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

wobeis doch schon nen a310 ist 🙄

Jau, denn ein M1 sieht an der seite so aus:

(man beachte das heckfenster)

@christian.schne:

so hier bitte sehr: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46

E46 323 : 8,0s
E46 325 : 7,2s

...und jetzt?

Zitat:

@christian.schne:

Gruß, Jan

Falsch!:

e36 323 (compact): 0-100: 7,6 sek bei 170PS

e36 325 (coupe): 0-100 8,0sek bei 192PS

e36 325 (limousine) 0-100 7,9sek bei 192PS

Den 325 gabs nicht als compact, daher habe ich limo und coupe als vergleich herangezogen, wobei interessant ist das das eigentlich sportlicher wirkende coupe doch ein klein wenig unsportlicher wie die limo ist.

Hoffe ich konnte helfen mit den Daten das aufzuklären.

PS: Es macht mir keine mühe solche Daten herauszuschen, habe alles immer griffbereit für die gängisten Modelle^^ Nicht das ihr denkt das ich krank bin und nix zu tun habe und erstmal wild rumgoogle... ; )

Zitat:

Original geschrieben von MV35i 

PS: Es macht mir keine mühe solche Daten herauszuschen, habe alles immer griffbereit für die gängisten Modelle^^ Nicht das ihr denkt das ich krank bin und nix zu tun habe und erstmal wild rumgoogle... ; )

Brauchst dich dochg nicht zu schgämen bist ja nicht der einzige.😉

1. Es ging im post nicht um den compakt
2. Bitte mit Quellenangabe (jede Angabe ohne ist sinnlos)

Gruß, Jan

@motom,nen "aktueller" 323ti is immer nen compakt 😉

ja von ti stand in seinem post nichts!
aber hab das jetzt mal vom anfang her überflogen.

Es gibt ja glaub auch keinen E46 323ti
Hat da mal einer daten mit Quelle ?

Geuß, jan

Zitat:

@christian.schne:

so hier bitte sehr: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46

E46 323 : 8,0s
E46 325 : 7,2s

...und jetzt?

Sie 7,2sec des 325i sind schön geredet. Pack mal ne 1sec. drauf und dann stimmt´s.

den 323ti gab es nur als Compakt

das "t" steht ja auch für compact.......

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

das "t" steht ja auch für compact.......

Wie kommst denn auf die Idee? Der E36 316i Compact heißt komischerweise nicht Ti. Sowas steht bei mir in der Garage und beim Nachbarn. Oder hab ich was verpasst😕

Deine Antwort