CD Wechsler passt nicht XC90

Volvo XC90 1 (C)

Dieses Teil passt bei mir leider nicht.
Dachte die wären kompatibel.
Also falls wer von euch Verwendung dafür hat, ich würde ihn günstig abgeben.
Bitte per PN melden.

0620ad19-15da-4f93-b86d-5dbac638515e
768043d3-ca6b-4217-8418-2b32e4344bb2
6235f079-6e32-4c14-8860-1d69435e1563
Beste Antwort im Thema

... was kaufst du dir für Zeug zusammen... schrottige Trittbretter, CD Player aus irgendeinem Volvo... vllt. vorher mal genau schlau machen... spart mindestens Nerven... 😉

109 weitere Antworten
109 Antworten

... Dauerplus hab ich vom Heckwischer in der Heckklappe... würde ich wahrscheinlich quasi als Rückspiegel dauerhaft laufen lassen, interessiert hier keinen... wären also keine weiteren Strippen zu ziehen... Kamera hatte ich schon am WoMo hinten dran, da haste echt nix gesehen... am WoWa mit Funktransmitter einfacher zu realisieren... zweite Kamera evtl. mit Splitter sollte funktionieren... noch paar mal drüber schlafen... 😁

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 19. Februar 2020 um 13:20:20 Uhr:

Ach so...zum Thema EU:
Augen auf bei der Bestellung....siehe Bild

Das Marketing des Herstellers ist exzellent. Ich hatte das Gefühl, da stimmt etwas nicht.

In der gezeigten Situation würde ich auch die Augen offen halten. Wenn mir der Rückspiegel solche Bilder zeigt, stehe ich entgegen der Fahrtrichtung, oder rolle in Rückwärtsgang hinter anderen hinterher ... 😉

Das ist leider nicht ganz korrekt. Drückst Du Germany, ist das A103 ausgegraut. Auch bei den anderen Standorten, außer China. Darum musste ich es ja direkt aus China bestellen. Das A930 gibts aber bei den anderen Standorten.

Zitat:

@Saab Frank [url=https://www.motor-talk.de/forum/cd-wechsler-passt-nicht-xc90-
Ach so...zum Thema EU:
Augen auf bei der Bestellung....siehe Bild

ah ok-soweit bin ich nicht vorgedrungen.
Hatte meinen damals bei Banggood bestellt. Hatte damals die Polnische Option gewählt.
Naja ...ist in der Regel auch in 4 Wochen da.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread nochmal nach oben holen.

Ich habe einen XC90 Facelift aus 2006 inseriert gefunden, der eine Doppel-Din Pioneer HU verbaut hat. Es ist ein Summum.

Das Fahrzeug hat kein Navi ab Werk und laut Verkäufer (Erstbesitzer) hatte er auch keinen CD-Wechsler.

Ich ging stets davon aus, nach Recherche im Forum, dass man keine Möglichkeit hat, ein Fremdradio mit allem Schnickschnack zu verbauen, wenn man ab Werk weder Navi noch Wechsler hat, weil eben dann die benötigte Schnittstelle fehlt. Ist dem etwa doch nicht so?

Zitat:

@Edition82 schrieb am 1. Juni 2020 um 01:01:36 Uhr:

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread nochmal nach oben holen.

Ich habe einen XC90 Facelift aus 2006 inseriert gefunden, der eine Doppel-Din Pioneer HU verbaut hat. Es ist ein Summum.

Das Fahrzeug hat kein Navi ab Werk und laut Verkäufer (Erstbesitzer) hatte er auch keinen CD-Wechsler.

Ich ging stets davon aus, nach Recherche im Forum, dass man keine Möglichkeit hat, ein Fremdradio mit allem Schnickschnack zu verbauen, wenn man ab Werk weder Navi noch Wechsler hat, weil eben dann die benötigte Schnittstelle fehlt. Ist dem etwa doch nicht so?

Für ein "Aftermarket" Radio braucht man weder ein Navi noch ein CD Wechsler.

Hier fundest Du alle Infos:

https://www.motor-talk.de/.../...radio-im-volvo-xc90-t5048397.html?...

LG

Es wird nur dann schwierig, wenn du so wie ich dieses High End Performance drin hast.
Hier läuft einiges über ein Glasfaserkabel.
Der Subwoofer und das ganze DVD / und Navi Gedöns ist nicht mehr steuerbar.
Wenn man das nicht hat und alles ersetzt und einen fremd Sub+Radio einbaut , ist das alles kein Thema.
Einzig die Ansteuerung der Lenkradtasten könnte ein Problem werden.
Mir persönlich gefällt die 2 DIN Radio Lösung in den meisten Fällen nicht, wenn sie in der Mittelkonsole verbaut ist.
Der 7 Zoll Monitor ist idR zu klein. Die Farben der Materialien passen meist nicht. Ich finde die Armaturenbrett Lösung der Chinesen um einiges schöner.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Soweit mir bekannt, ist jede radioausstattung ab mj 07 mit dem MOST-Bus ausgestattet und lässt sich nur mit Mühe umstricken

Also die Lenkradsteuerung funktionierte auch bei dem Nachrüstradio, schrieb mir der Verkäufer des XC90 vorhin.

Zitat:

@Edition82 schrieb am 2. Juni 2020 um 14:42:51 Uhr:

Also die Lenkradsteuerung funktionierte auch bei dem Nachrüstradio, schrieb mir der Verkäufer des XC90 vorhin.

Funktioniert ohne Probleme.

Siehe mein Thread weiter oben.

Lg

Naja, hier wurde ja 2 Beiträge über dir geschrieben, dass sich da flächendeckend ab MJ2007 etwas verändert hat. Das betrifft deinen ja noch nicht..

Zitat:

@Edition82 schrieb am 2. Juni 2020 um 14:42:51 Uhr:

Na dann freu dich.
Ist gut möglich, dass es zum Pioneer Radio einen Can Bus Adapter gab/gibt.
Auch verstehen einige Androiden das Lenkrad Signal.
Kommt immer drauf an und ist ein Glücksspiel.
Wie gesagt: wenn , dann machen die High Performance Radios Probleme. Weil Can Bus + Glasfaser.
Wenn aber weder Navi, noch Wechsler vorhanden ist, ist das alles kein Thema.
Kannst dich ja mal einlesen und paar Bilder angucken.

https://www.motor-talk.de/.../...est-radio-im-volvo-xc90-t5048397.html

Optisch gefällt es mir wie gesagt nicht.
Ich würde eher eine dieser Optionen wählen:

https://de.aliexpress.com/wholesale?...

Hier aber ganz genau gucken: welches Baujahr, geht das Teil wenn (k)ein Navi eingebaut ist?
Der Arbeitsspeicher sollte nicht unter 2 GB liegen.

Hallo!

Den verlinkten Thread habe ich gelesen (schon vor nem halben Jahr). Da es sich dort aber um einen Vor-Facelift handelt und ich mehrfach gelesen habe, dass es später eben zu Änderungen kam, weiß ich nicht, inwieweit ich die dortigen Aussagen auf meinen XC90 übertragen kann.

Ich habe nun eine Antwort von der Firma bekommen, die bei diesem aktuell inserierten XC90 damals den Umbau gemacht hat. Dort bietet man mir den Umbau für 350 Euro an - reine Arbeitsleistung, ohne Radio etc.

War denn das FL nicht erst 2007?
Kann natürlich sein, dass es sich im BJ 2006 handelt-aber dennoch ein 2007er Modell ist.
So richtig weiß ich jetzt nicht was du willst?
Eingebaut ist ein Pioneer Radio.
Was willst du jetzt noch umbauen? Was soll da jetzt 350 € kosten?
Falls dir das Pioneer nicht gefällt, kannst du es gegen einen X beliebigen Androiden tauschen.
Musst nur eben dran denken, dass dieses einen Canbus Adapter hat.
Bei den von mir verlinkten Armaturen Androiden , ist er dabei. Gerade die 2007er Modelle sind da anspruchsloser.
Mitunter funktionieren die Android RAdios auch ohn CBA.
Hier gibts CBA's ohne Ende . Musst nur eben schauen, ob die für dein Auto passen.
Teilweise gehen die nicht, wenn Parksensoren verbaut sind.
Wird alles nur eingeclipst. Was da jetzt 350 € sein soll....weiß ich auch nicht.
Die Mittelkonsole inkl Radio ist in 5 Minuten draußen.
https://www.caraudio24.de/.../...90-2004-2014-42svl003::34543.html?...

Hallo,

danke für deine Antwort!
Glaube allerdings, hier liegt ein Missverständnis vor: ich habe in meinem XC90 noch das originale High Performance System drin. Ich habe nun aber einen gleichalten XC90 bei Kleinanzeigen inseriert gefunden, der eben ein Doppel-Din Radio drin hat. Das Fahrzeug hatte ab Werk ebenfalls keinen Wechsler und auch kein Navi. Der Verkäufer hat mir nun den damals ausführenden Betrieb genannt, welchen ich nun kontaktiert habe.

Deine Antwort