ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CD Wechsler passt nicht XC90

CD Wechsler passt nicht XC90

Volvo XC90 1 (C)

Dieses Teil passt bei mir leider nicht.

Dachte die wären kompatibel.

Also falls wer von euch Verwendung dafür hat, ich würde ihn günstig abgeben.

Bitte per PN melden.

0620ad19-15da-4f93-b86d-5dbac638515e
768043d3-ca6b-4217-8418-2b32e4344bb2
6235f079-6e32-4c14-8860-1d69435e1563
Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2020 um 16:17

... was kaufst du dir für Zeug zusammen... schrottige Trittbretter, CD Player aus irgendeinem Volvo... vllt. vorher mal genau schlau machen... spart mindestens Nerven... ;)

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Na klar kann der das. Ist doch "nur ein Androidhandy".

Hier mal ein schönes Review zum alten Modell (inkl. Montage und Funktionen). Ich kann die Lieferung kaum erwarten ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fW_PavSv91k

Dann bin ich ja mal gespannt.:)

Hast Du über den Link von Frank bestellt? Ist PayPal möglich? So wie ich das verstanden habe, müsste man sich bei dem chinesischen "PayPal" anmelden....

Ja, ich habe über diesen link bestellt und ganz normal mit dem "deutschen" Paypal bezahlt.

Bin schon ganz hibbelig :D.

Und gespannt, was Du zu berichten hast ;).

Ich auch ;)

Ich habe aber auch etwas Sorge, dass es "zu nah an der Nase" ist. Zur Not kommts dann übers Radio vor den Warnblinkschalter.

Aber es ist ja noch nicht mal abgeschickt :(

Ich hardere ja noch mit der Größe (Breite) vom Spiegel. Aber warten wir ab...:)

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 19. Februar 2020 um 08:04:09 Uhr:

@Saab Frank

Ich muss noch mal auf den Spiegel zurückkommen (sorry @Sedge)...

Kann der Spiegel auch mp3 über die eingesetzte Speicherkarte abspielen und dann über BT streamen? Oder ist die Speicherkarte nur zum Aufzeichnen der Kameras?

Ich frage, weil ich ja bei mir eine Axton DSP590-Endstufe drin habe. Auf die kann ich schon jetzt mit dem Handy direkt streamen; also ohne über einen FM-Transmitter zu gehen.

Aus der Beschreibung von Junsun werde ich nicht wirklich schlau. Wenn der Spiegel aber Musik nicht von der Speicherkarte abspielen kann, wäre das für mich das k.o.-Kriterium.

Wie eet2000 schon richtig sagte: ist ein Android Handy.

Je nach Spiegel kann man eine 16 bzw 32 GB Karte einschieben und von dort aus via BT oder FM Transmitter ans Radio senden. Ich hab mir eine andere Tastatur drauf gespielt, weil die vorhandene für meine dicken Finger zu klein ist.Mit Swype ist's ein wenig komfortabler, da man hier zwischen vielen Designs wählen kann.

Eine Spracheingabe ist übrigens auch möglich. Der Spiegel hat ein eingebautes Mikrofon. Fragt mich aber bitte nicht wo. Gerade wenn man im Internet unterwegs ist, brüllt man in den Spiegel beispielsweise: "Yahoo"- und wie von Zauberhand öffnet sich Yahoo.Bei der Tomtom Navigation klappt das auch.

Man sollte allerdings dies nur machen, wenn man steht. Das eingebaute Mikro versteht auch gerne mal falsch. Kann sein, dass es mit dem mitgelieferten Mikro besser geht. Habs nicht angeschlossen. Mitunter ist man mit Swype (wischen von Buchstabe zu Buchstabe) schneller.

Was ich noch nicht versucht habe, ist folgender Spruch: Spieglein Spieglein im Trabant, wer ist der schnellste im ganzen Land?

am 19. Februar 2020 um 11:13

... ich hab mich noch mal umgesehen und den hier entdeckt...

MP5 Player, Sd Card, USB Stick, FM Transmitter, 2 RCA Video Inputs, Camera IR Night Vision

https://www.ebay.de/.../124089039798?...

... Überlegung war... wozu brauch ich ein Android Handy im Spiegel... das normale ist eh immer dabei... ich brauche keine zweite SIM und mit veraltetem Android muss ich mich auch nicht rum schlagen... ;)

Dieser hätte alles was ich brauche inkl. Kamera am Nummernschild und Funkübertragung der Rückfahrkamera...

... Ich denke sowas wird es... ;)

:D :D :D

Das würde ja alles passen.

Das Mikro werde ich dann mal einbauen. Mit der Google Spracheingabe bin ich recht firm, habe Google home zu Hause.

Die GPS Antenne kann ich an die Scheibe direkt am Spiegel pappen, da ich da einen Sichtschutzstreifen habe.

Kabel hast Du einfach unter den Himmel geschoben? Klappert das nicht?

An was ich mit Grausen denke, ist die Verkleidung der A - Säule. Die hatten wir schon mal ab, ging sauschwer. Und dran noch viel schwerer.

Das ging beim alten 60er viel einfacher...

Hier

https://www.ebay.de/itm/312901682209

gibt's das auch in Engeland ;).

Allerdings nur mit 4Kern Prozessor.

Zitat:

@Peak_t schrieb am 19. Februar 2020 um 12:13:19 Uhr:

... ich hab mich noch mal umgesehen und den hier entdeckt...

MP5 Player, Sd Card, USB Stick, FM Transmitter, 2 RCA Video Inputs, Camera IR Night Vision

https://www.ebay.de/.../124089039798?...

... Überlegung war... wozu brauch ich ein Android Handy im Spiegel... das normale ist eh immer dabei... ich brauche keine zweite SIM und mit veraltetem Android muss ich mich auch nicht rum schlagen... ;)

Dieser hätte alles was ich brauche inkl. Kamera am Nummernschild und Funkübertragung der Rückfahrkamera...

... Ich denke sowas wird es... ;)

Dann würde ich eher das nehmen:

https://www.ebay.de/itm/254344344003

Größeres Bild.

Ne Bluetooth Kamera kannst Du ja nachrüsten.

Zitat:

@Peak_t schrieb am 19. Februar 2020 um 12:13:19 Uhr:

... ich hab mich noch mal umgesehen und den hier entdeckt...

MP5 Player, Sd Card, USB Stick, FM Transmitter, 2 RCA Video Inputs, Camera IR Night Vision

https://www.ebay.de/.../124089039798?...

... Überlegung war... wozu brauch ich ein Android Handy im Spiegel... das normale ist eh immer dabei... ich brauche keine zweite SIM und mit veraltetem Android muss ich mich auch nicht rum schlagen... ;)

Dieser hätte alles was ich brauche inkl. Kamera am Nummernschild und Funkübertragung der Rückfahrkamera...

... Ich denke sowas wird es... ;)

ja wenn man keine Ansprüche stellt...dann kann man "sowas" nehmen. Würde ich mir allenfalls in einen Transporter oder Wohnwagengespann bauen. Bei 7 Zoll in der Diagonalen....hast du ein Doppel Din Radio vor der Nase hängen. Siehe dort Bild 5. Zudem: abartig sieht der Stick und die SD KArte seitlich aus. Schön geht anders.

Android 8.1 ist ja nun soooo alt auch wieder nicht.

Sind ja in den aktuellen Versionen Verbesserungen drin, welche man für den Spiegel gar nicht braucht.

Und: eine SIM Karte muss man ja nicht einlegen. Geht auch ohne. Man kann ja auch das WIFI seines Handy freigeben. Zudem gibt es billigere Varianten des Spiegels-ohne SIM.

 

Zitat:

@volvocarl schrieb am 19. Februar 2020 um 12:14:50 Uhr:

:D :D :D

Das würde ja alles passen.

Das Mikro werde ich dann mal einbauen. Mit der Google Spracheingabe bin ich recht firm, habe Google home zu Hause.

Die GPS Antenne kann ich an die Scheibe direkt am Spiegel pappen, da ich da einen Sichtschutzstreifen habe.

Kabel hast Du einfach unter den Himmel geschoben? Klappert das nicht?

An was ich mit Grausen denke, ist die Verkleidung der A - Säule. Die hatten wir schon mal ab, ging sauschwer. Und dran noch viel schwerer.

Das ging beim alten 60er viel einfacher...

Die A Säulen Verkleidung muss nicht ab. Das Kabel passt auch so ganz locker dahinter.

Die GPS Antenne klemmt einfach zwischen Himmel und Dach im Filz.

War Zufall...eigentlich wollte ich die mit Klebeband neben/auf den Regen Sensor kleben und hatte die zum "parken" dort reingesteckt. Als ich sah, dass permanent 10 und mehr Sat's da waren, hab ich es so gelassen.Klappern tut dort nichts.

Ja, das 7" ist schon ein ganz schöner Koffer. Aber ein besseres Format als diese schmalen Spiegel.

Wenn ich ehrlich bin, fahre ich lieber über Handy hochkant als quer.

Mir persönlich gefällt das so besser.

Das ist natürlich mit dem Spiegel nicht möglich, sieht aber sauberer aus als das Handy irgendwo hinzupappen. Und da habe ich schon die für mich beste Variante für den V60 reingebastelt...

am 19. Februar 2020 um 11:56

Zitat:

 

ja wenn man keine Ansprüche stellt...dann kann man "sowas" nehmen. Würde ich mir allenfalls in einen Transporter oder Wohnwagengespann bauen. Bei 7 Zoll in der Diagonalen....hast du ein Doppel Din Radio vor der Nase hängen. Siehe dort Bild 5. Zudem: abartig sieht der Stick und die SD KArte seitlich aus. Schön geht anders.

Android 8.1 ist ja nun soooo alt auch wieder nicht.

Sind ja in den aktuellen Versionen Verbesserungen drin, welche man für den Spiegel gar nicht braucht.

Und: eine SIM Karte muss man ja nicht einlegen. Geht auch ohne. Man kann ja auch das WIFI seines Handy freigeben. Zudem gibt es billigere Varianten des Spiegels-ohne SIM.

... wie gesagt... meinen Ansprüchen würde das genügen... wo ist der Unterschied ob ich meinen Wohnwagen hinten dran hab oder nicht... :confused:... Größe ist noch fraglich, andrerseits sieht man wenigstens was auf dem Schirm... billiger gehts nur ohne Funktransmitter zur Kamera und ohne Nummernschildbefestigung der Kamera... jedenfalls hab ich nix billigeres in der Kombination gefunden... zudem noch aus der EU und nicht aus China... ach ja BREXIT... also aus Europa... :D

ja kann ja jeder machen wie er denkt.

Ich möchte mir das Teil jedenfalls nicht reinhängen.

Wenn es dir reicht-völlig ok.

Aber: trotz Funkmodul musst du ein Kabel ziehen.

Irgendwoher muss ja die Kamera und das Modul ihren Strom kriegen auch muss die Kamera wissen, wann du rückwärts fährst. Also musst du auch dort ans Rücklicht.

Man erspart sich also lediglich das Kabel durch den Innenraum....das ist aber das kleinste Problem.

Den Wohnwagen habe ich deswegen erwähnt, weil es nur dort für mich einen Sinn geben würde, dieses Teil zu verbauen. Hinter einem WW sieht man so ziemlich nichts...und dort würde es einen Sinn machen, dass Bild per Funk nach vorn zu bringen.

Ach so...zum Thema EU:

Augen auf bei der Bestellung....siehe Bild

Junsusn
Deine Antwort
Ähnliche Themen