ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CD Wechsler passt nicht XC90

CD Wechsler passt nicht XC90

Volvo XC90 1 (C)

Dieses Teil passt bei mir leider nicht.

Dachte die wären kompatibel.

Also falls wer von euch Verwendung dafür hat, ich würde ihn günstig abgeben.

Bitte per PN melden.

0620ad19-15da-4f93-b86d-5dbac638515e
768043d3-ca6b-4217-8418-2b32e4344bb2
6235f079-6e32-4c14-8860-1d69435e1563
Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2020 um 16:17

... was kaufst du dir für Zeug zusammen... schrottige Trittbretter, CD Player aus irgendeinem Volvo... vllt. vorher mal genau schlau machen... spart mindestens Nerven... ;)

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

im Spiegel ist ein Lautsprecher verbaut...nicht der lauteste...aber man versteht alles.

Wie gesagt: Rückfahrkamera hab ich noch nicht verbaut.

Ich hab meinen auch (serienmäßig) foliert.

Will man die Kamera innen lassen, muss man wohl oder übel ein kleines Loch in die Folie schneiden...oder eben die Kamera nach draußen...dann muss man irgendwie durch die Heckklappe

am 17. Februar 2020 um 12:19

--- Pollenfilter schon gewechselt... ? :D

@Saab Frank:

Danke für die Info.

Dann wäre das ja was für mich. Im Notfall hätte ich einen Bluetooth Lautsprecher dran gehangen.

Na mal schauen, wie das Björn so reinbastelt. Er hat ja DHL Express bestellt, sollte ja dann flotter da sein.

Ich bin echt gespannt...

Bzgl. Kamera gibt es bei den Chinesen auch welche, die man an die Frontscheibe kleben kann. Optisch sieht das eigentlich recht gut aus. Wenn der Winkel einstellbar sein sollte, wäre das ne Möglichkeit...

am 17. Februar 2020 um 18:53

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 17. Februar 2020 um 13:17:34 Uhr:

im Spiegel ist ein Lautsprecher verbaut...nicht der lauteste...aber man versteht alles.

Wie gesagt: Rückfahrkamera hab ich noch nicht verbaut.

Ich hab meinen auch (serienmäßig) foliert.

Will man die Kamera innen lassen, muss man wohl oder übel ein kleines Loch in die Folie schneiden...oder eben die Kamera nach draußen...dann muss man irgendwie durch die Heckklappe

... würde sone Nummernschildkamera nehmen wollen... hinterm Nummernschild Loch mit Gummidurchführung... sieht kein Mensch... ;)

https://www.amazon.de/.../B009D98O7U

Vorne habe ich schon ne DashCam. Hinten wollte ich sie so installieren, wie in dem Video von Volvosweden, oben am Dachhimmel im Auto.

Dc

keine schlechte Idee.Hat natürlich den Vorteil, dass man keine Kabel in die Klappe verlegen muss.

Wäre da immer noch das Problem mit der getönten Scheibe.

Vielleicht muss man das auch einfach nur mal ausprobieren.

Ich werde es einfach probieren. Außerdem schaue ich ja jetzt auch schon durch eine getönte Scheibe nach hinten raus.

Durch die Installation hiervon:

https://vparts.se/.../led-backljus-till-volvo-v70-xc70-08-6000k.html

hat sich das Rückwärts fahren im dunkeln aber schon deutlich gebessert.

PS: ist natürlich auch nicht erlaubt ;)

Du Schlimmer :D.

Ich habe "großvolumige" (im Sinne von Leistung) Chinaware für 5€ reingemacht.

40€ sind schon heftig.

Aber bringt richtig was.

lasst das nicht den Segde sehen ;-)

Wobei ich das nicht schlecht finde.

CAN Bus meckert nicht?

Nö, Kamera brauch ich nicht :)

's ging um die Rückfahr Lampen...

Ne, CAN-Bus meckert nicht. Und schaut euch mal den Sockel GENAU an. Das ist ein komischer Spezialsockel beim XC70. Sowas bekommt man nirgends im freien Handel, außer bei Volvo + Skandix (als Glühobst) und bei VPARTS (als LED).

Ist beim XC70 ja auch nicht zum selber wechseln gedacht, da die komplette Heckklappeninnenverkleidung aufwändig demontiert werden muss. Da ist nix mit Wartungsklappe.....

Du kannst Dir Autos kaufen... :D

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 18. Februar 2020 um 12:48:53 Uhr:

's ging um die Rückfahr Lampen...

Nö, hab ja die Kennzeichenbeleuchtung:D

@Saab Frank

Ich muss noch mal auf den Spiegel zurückkommen (sorry @Sedge)...

Kann der Spiegel auch mp3 über die eingesetzte Speicherkarte abspielen und dann über BT streamen? Oder ist die Speicherkarte nur zum Aufzeichnen der Kameras?

Ich frage, weil ich ja bei mir eine Axton DSP590-Endstufe drin habe. Auf die kann ich schon jetzt mit dem Handy direkt streamen; also ohne über einen FM-Transmitter zu gehen.

Aus der Beschreibung von Junsun werde ich nicht wirklich schlau. Wenn der Spiegel aber Musik nicht von der Speicherkarte abspielen kann, wäre das für mich das k.o.-Kriterium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen