ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CD Wechsler passt nicht XC90

CD Wechsler passt nicht XC90

Volvo XC90 1 (C)

Dieses Teil passt bei mir leider nicht.

Dachte die wären kompatibel.

Also falls wer von euch Verwendung dafür hat, ich würde ihn günstig abgeben.

Bitte per PN melden.

0620ad19-15da-4f93-b86d-5dbac638515e
768043d3-ca6b-4217-8418-2b32e4344bb2
6235f079-6e32-4c14-8860-1d69435e1563
Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2020 um 16:17

... was kaufst du dir für Zeug zusammen... schrottige Trittbretter, CD Player aus irgendeinem Volvo... vllt. vorher mal genau schlau machen... spart mindestens Nerven... ;)

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Radio

Das funktioniert nicht?

Zitat:

@Sedge schrieb am 17. Februar 2020 um 11:55:22 Uhr:

Radio

Das funktioniert nicht?

zumindest nicht bei mir. Steht in der Beschreibung: sinngemäß: passt nur, wenn kein werksmäßiges Navi eingebaut ist

Mavi

Ja, das hab ich gelesen. Also bei mir würde es zumindest "theoretisch" passen.

Ob das dann auch mit der Verkabelung klappt..... :confused:

Das ist die Frage.

sollte....

Die Chinesen bauen ja den alten XC90 nach wie vor ,...als xc90 Classic

https://carnewschina.com/.../

.....ist ja krass,, hab ich auch nicht gewusst. Ok, Volvo ist ja jetzt eigentlich ein Chinesisches Produkt. Aber dass die den XC90 noch immer bauen, hab ich nicht gewusst.

die bauen auch den Saab 9-5/ 9-3 weiter .Googel mal nach Senova

Baic c70g

https://paultan.org/.../

Saab Frank Radio

Den könntest übrigens auch du verwenden :)

am 17. Februar 2020 um 11:26

... hätte, wäre, wenn... kann passen oder auch nicht... könnte mir auch vorstellen das die Chinesen notwendige Steckverbindungen aus Kostengründen einfach einsparen, anders gestalten oder die Stecker ändern.... mal davon ab das ich sone ausfahrbare Flutschutzmauer auf dem Armaturenbrett gar nicht wollen würde... bring deinen XC90 erst mal technisch in Ordnung... haste mehr von... und wenn dann Langeweile aufkommt kann man immer noch das Spielen anfangen.

Dazu kommt das bei Ali Express auch das Geld express weg ist und wenns nicht funktioniert auch wohl noch schwieriger zurück zu bekommen ist wie bei deinen Trittbrettern... ;)

Die "Flutschutzmauer" ist aber dann in genau der richtigen Höhe für ein Navi.

Bei AliExpress musst Du zwingend nach Anbietern suchen, die PayPal machen. Sonst würde ich die Finger von lassen.

Es sei denn, es geht um Pfennigsbeträge...

Zitat:

@Sedge schrieb am 17. Februar 2020 um 12:25:30 Uhr:

Saab Frank Radio

Den könntest übrigens auch du verwenden :)

Nä...1GB Ram....spielerei. Das Ding kackt dann permanent ab.

Dann: keine Unterstützung Lenkradfernbedienung, keine Unterstützung Lichtleiterkabel...

Man muss bei den Chinesen immer ganz genau lesen.

Wie gesagt: wenn es (für meinen) was anständiges geben würde, hätte ich es schon längst.

Deswegen die Spiegel Lösung;-)

Ich schaue schon seit Jahren auf nahezu allen Chinesischen Plattformen.

Und dann wie gesagt: nach Paypal gucken. Damit ist man halbwegs auf der sicheren Seite

am 17. Februar 2020 um 11:47

... die Spiegellösung könnte ich mir auch gut vorstellen... gleich mit Rückfahrkamera dabei macht das Sinn... ;)

war zumindest bei meiner Konstellation, die günstigste Lösung.

Mir war eigentlich nur wichtig, dass ich nicht zwingend mein Handy dabei haben muss.

Internetradio

Blitzer App

Navigation

Internet

Streaming aller Medien ans originale Radio

RF Kamera gehe ich noch an- wenns wärmer wird.

Frontkamera ist mir nicht wichtig

Bei der Spiegellösung habe ich aber folgendes Problem:

1. Ist beim V60 der Spiegel wegen der flachen Frontscheibe relativ nah an der Nase ;).

2. Hätte ich das gerne so, das ich letztendlich nur mein Handy als Routenführer ersetze. Heißt, ich brauche da einen separaten Ton.

Nicht über Bluetooth (Freisprechen hat der V60 ja) und auch nicht über den Transmitter, weil die Fahrzeuganlage normal mitläuft (Radio reicht FM bei meinem Profil, Freisprechen etc.).

Heißt, ich brauche einen Zusatzlautsprecher, der am Spiegel anschließbar ist (geht das überhaupt, hat der einen Audioausgang?) und nicht so aufträgt, also leicht zu verstecken ist.

Deswegen hatte ich eigentlich die Aufsatzvariante favorisiert, aber da bekomme ich die Kabel auch nicht schön unter...

am 17. Februar 2020 um 11:57

--- ja, das wären auch meine Anforderungen... im Moment tuts das Handy mit FM Transmitter... Rückfahrkamera wäre mir schon wichtig, meiner hat Folie drin... im Dunkeln siehste gar nix... welchen hast du genau... ?

Zitat:

@Peak_t schrieb am 17. Februar 2020 um 12:26:23 Uhr:

... hätte, wäre, wenn... kann passen oder auch nicht... könnte mir auch vorstellen das die Chinesen notwendige Steckverbindungen aus Kostengründen einfach einsparen, anders gestalten oder die Stecker ändern.... mal davon ab das ich sone ausfahrbare Flutschutzmauer auf dem Armaturenbrett gar nicht wollen würde... bring deinen XC90 erst mal technisch in Ordnung... haste mehr von... und wenn dann Langeweile aufkommt kann man immer noch das Spielen anfangen.

Dazu kommt das bei Ali Express auch das Geld express weg ist und wenns nicht funktioniert auch wohl noch schwieriger zurück zu bekommen ist wie bei deinen Trittbrettern... ;)

Erinnere mich nicht an das Thema "Trittbretter"......... Ein wahrer Albtraum!!

Technisch ist mein XC90 übrigens TIP TOP! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen