CD-Wechsler mit MP3

BMW 3er E46

Hi,

da mein derzeitiger CD-Wechsler (mein Auto ist ein VFL) momentan nur noch Macken hat (kann bei Kälte (< 7 °C) kaum noch ne CD finden geschweige denn abspielen), hab ich überlegt mir gleich nen originalen CD-Wechsler mit MP3-Funktion zu holen.

Frage:
Hat den jemand schon bei sich drin? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit - lohnt sich der Wechsler?

Und: Hat sich den schonmal jemand nachgerüstet?

ciao,
3DH

PS: Will mir den Wechsler bei eBay kaufen, da schwirren aber viele versch., Teile-Nummern rum - hat da jemand nen Tipp, welche wirklich stimmt/funzt?

218 Antworten

Sry Doppelpost.

Ist absolut richtig so. Mit einem MK3 gibt es keine ID3 Tags. Da können die in München oder wer weiß wo sonst noch anrufen, es geht einfach nicht. Fertig.

Bei mir läuft es gut. Nur die Ordnernamen werden nicht angezeigt, was ich etwas schade finde. Es werden aber die ID3 Tags der einzelnen Lieder angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Man sind die dämlich 😠 Die glauben einem noch nicht mal.Anstelle die Karre auseinander zu bauen,sollen die mal schnell nen MK4 dranhängen.Dauert 5min.Da sehen die schon wo der Fehler liegt.Darf ich fragen wo du dein Auto deswegen hingebracht hast in M?

hab heute mit der bmw nl muc nochmals telefoniert und nochmals darauf hingewiesen, ob es nicht am navi-rechner liegen könnte. habe ja mk III im auto.

übrigens: mein auto steht in der bmw nl muc frankfurter ring. und das noch bis nächste woche ...

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

hab heute mit der bmw nl muc nochmals telefoniert und nochmals darauf hingewiesen, ob es nicht am navi-rechner liegen könnte. habe ja mk III im auto.

Dann sag denen halt mal, dass es nicht nur daran liegen könnte, sondern das es definitiv daran lieg. Das kann so einfach nicht funktionieren. Bevor die dir dein ganzes Auto vergewaltigen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Dann sag denen halt mal, dass es nicht nur daran liegen könnte, sondern das es definitiv daran lieg. Das kann so einfach nicht funktionieren. Bevor die dir dein ganzes Auto vergewaltigen...

... bin ich jetzt hier der ober-mechaniker-maker oder die nl? ich kanns doch nur sagen, dass es daran liegen KÖNNTE. vielleicht lassen die sich irgendwas einfallen.

du machst mir angst: mein auto steht das ganze lange wochenende in der nl und keiner paßt auf ...

Zitat:

... bin ich jetzt hier der ober-mechaniker-maker oder die nl? ich kanns doch nur sagen, dass es daran liegen KÖNNTE. vielleicht lassen die sich irgendwas einfallen.

Naja, die Werkstatt schon nicht grad so helle zu sein, wenn sie falsche Informationen gibt. Was mit der Software nicht möglich ist, das geht nun mal nicht. Und das ist unter anderem die ID3 Tag Anzeige. Würde mich echt mal interessieren, was die Werkstatt da groß rumbastelt...

Zitat:

Naja, die Werkstatt schon nicht grad so helle zu sein, wenn sie falsche Informationen gibt. Was mit der Software nicht möglich ist, das geht nun mal nicht. Und das ist unter anderem die ID3 Tag Anzeige. Würde mich echt mal interessieren, was die Werkstatt da groß rumbastelt...

zu mir haben die gesagt, sie haben alle komponenten getestet, alle serien-stände abgeglichen (und die sollen passen, weil cd wechsler neu und bordradio neu), die teile teilweise ausgebaut und getauscht.

ich lass die jetzt nochmal bis nächste woche machen. ich kann eh nix machen. weder reparieren noch hab ich einen mk 4 übrig oder sonstwas. außer ein paar tage autofrei kann ich nichts verlieren. und wenns dann immer no ned geht oder die wirklich gar nimmer weiter wissen, hab ich eh den schaden: was soll ich mit einem mp3 player, wo ich kein id tags lesen kann?

Hi,

ähm - back to topic:
Hat schon jemand den JVC Wechsler mit c-quence Adapter verbaut???

Würd mich echt interessieren - denn bei mir wird jetzt auch nen neuer Wechsler fällig, der alte hat mittlerweile den Geist aufgegeben 🙁

ciao,
3DH

Zitat:

zu mir haben die gesagt, sie haben alle komponenten getestet, alle serien-stände abgeglichen (und die sollen passen, weil cd wechsler neu und bordradio neu), die teile teilweise ausgebaut und getauscht.

Glaubst du uns oder denen?Glaub mal besser uns 😉MK4 rein und schon hast du Text.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Glaubst du uns oder denen?Glaub mal besser uns 😉MK4 rein und schon hast du Text.

glauben tu ich euch und denen. wer weiß, was die alles schon getauscht haben. und woher soll ich einen mk4 nehmen, wenn nicht stehlen.

ich hab denen eueren hinweis gegeben. mehr wie einmal. mehr kann ich nicht tun. ich kann nur abwarten. oder soll ich jetzt etwa mitbasteln?

ps: an die fachleute: was hat ein navi-rechner (mk3/mk4) mit id tags vom mp3 cd wechsler zu tun?

Zitat:

ps: an die fachleute: was hat ein navi-rechner (mk3/mk4) mit id tags vom mp3 cd wechsler zu tun?

Auf dem Navi-Rechner ist die Software zur Bedienung drauf. Und die Software vom MK3 ist nicht aktuell genug, um ID3 Tags darstellen zu können. Die lässt sich auch nicht updaten, weil es aktuelle Versionen nur für den MK4 gibt.

Zitat:

Auf dem Navi-Rechner ist die Software zur Bedienung drauf. Und die Software vom MK3 ist nicht aktuell genug, um ID3 Tags darstellen zu können. Die lässt sich auch nicht updaten, weil es aktuelle Versionen nur für den MK4 gibt.

... ich glaube, du solltest bei bmw arbeiten! dann wär ich wahrscheinlich schon wieder mobil. vielleicht tust du es ja.

ich warte jetzt ab und laß mich überraschen ...

@ raffnix:
1. guter name
2. viele, viele ahnung
3. schönes auto: 320d mit mII, clubsport-ecken und navi prof mit bird view; na, mit mk 4, oder 😉 ? gefällt mir.

*g* Vielen Dank 🙂

Nein, ich arbeite nicht bei BMW. Ich treibe mich nur sehr viel hier im Forum rum.

Klar MK4, BirdView gibt es für den MK3 auch nicht. Das sind halt so die Kleinigkeiten, die den MK4 lohnenswert machen - neben der Europa DVD und dem schnelleren Rechner.

Hi,

nur so zur Info:
Hab mir jetzt den JVC MP3-Wechsler geordert und werd demnächst mal versuchen, den zusammen mit dem c-quence Adapter einzubauen - mein alter orig. Wechsler fliegt dann raus (wenn alles klappt) 😉

Werd bei Erfolg mal ne kleine Bilder-Anleitung machen.

ciao,
3DH

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

Hi,

nur so zur Info:
Hab mir jetzt den JVC MP3-Wechsler geordert und werd demnächst mal versuchen, den zusammen mit dem c-quence Adapter einzubauen - mein alter orig. Wechsler fliegt dann raus (wenn alles klappt) 😉

Werd bei Erfolg mal ne kleine Bilder-Anleitung machen.

ciao,
3DH

denke, da würdest uns allen eine große freude machen 🙂

ich freu mich. auch wenn mein leidiges cd-mp3-id-tag-problem gelöst ist ...

Deine Antwort