ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD Wechsler mit MP3?

CD Wechsler mit MP3?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. März 2018 um 17:11

Moin moin liebe Gemeinde,

beim X3 wurde ja ein CD Wechsler mit MP3 Unterstützung verbaut. Falls ich mir so einen besorgen würde, könnte ich ihn einfach gegen meinen tauschen?

Falls es Radio abhängig ist, habe das Radio navigation drin, aber das ohne Farb Display und ohne Navi obwohl es drauf steht.

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich meine ab 2004 wurden im E46 irgendwann CD-Laufwerke mit MP3-Funktion eingebaut. Könnte bei den CD Wechslern ähnlich sein. Es müsste auch vorne im Radio (wenn ohne Navi) eine extra Taste geben, die bei der Navigation solcher CDs hilft.

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:44

Ja das mit den Radios weiß ich, mich würde trotzdem der CD wechsler mehr reizen, da ich die Radios mit CD Laufwerk von der Optik her nicht so gefallen

Ich habe den CD Wechsler gegen ein CP 600 getauscht. Lässt sich bedienen wie der CD Wechsler nur eben mit SD Karte und ID3Tag. Ist nicht ganz billig, funktioniert aber super und man braucht es nur anstecken

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:58

Von den dingern hab ich schon gehört, aber viele beklagen sich bei den dingern wegen Sound Qualität...?

Möchte ich jetzt nicht sagen. Klang ist (bei mir) besser als mit dem Wechsler

Ich war mit meinem CP600 auch höchst zufrieden.

Soweit ich mich erinnern kann hat der 6-fach CD-Wechsler in meinem BJ 2001 MP3-CDs gelesen, nur keine CD-RW's..

Habe dasselbe Problem habe einen Facelift Cab BJ 2005, und wenn ich die CD reintuhe öffnet sich kein Lied, was kann man dagegen tun?

Themenstarteram 11. März 2018 um 7:12

Habe jetzt mp3 ausprobiert, kommt nur ein schriller Ton raus mehr nicht... Normale CD ausprobiert ging nur ein Lied und eine Kopie wollte er auch nicht abspielen... Mein wechsler hat wohl nen Schaden bekommen...

Hmm komisch, die Radios ab 2003 sollten doch eig MP3 unterstützen? Muss man da noch irgendwas klicken? Habe meinen Cab erst seit gestern

Zitat:

@SangreMala schrieb am 11. März 2018 um 08:13:55 Uhr:

Hmm komisch, die Radios ab 2003 sollten doch eig MP3 unterstützen? Muss man da noch irgendwas klicken? Habe meinen Cab erst seit gestern

Nach meinem Kenntnisstand sind das erst die Business CD Radios ab Baujahr 2005. So eins läuft in meinem Cabrio auf jeden Fall problemlos auch mit gebrannten MP3 CDs.

LG

Thomas

 

Meiner ist ja BJ 05/2005, trotzdem öffnet sich dort nichts. Habe MP3's im CD-R gebrannt oder muss man noch irgendwas dort klicken? Habe die CD reingelegt und auf den Mode Button rechts oben um vom Radio ins CD Menü zu gelangen, dort steht zwar TR 1 aber kommt kein Ton und auch weiterdrücken auf den nächsten Track lässt es sich nicht

Es gab verschiedene Hersteller vom BMW Business Radio. Mein VDO (Mitte 2005?) spielt MP3 problemlos. Einen speziellen Knopf gibt es da nicht.

Hmm habe die Professional Version

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD Wechsler mit MP3?