ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD-Wechsler mit MP3

CD-Wechsler mit MP3

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 10:43

Hi,

da mein derzeitiger CD-Wechsler (mein Auto ist ein VFL) momentan nur noch Macken hat (kann bei Kälte (< 7 °C) kaum noch ne CD finden geschweige denn abspielen), hab ich überlegt mir gleich nen originalen CD-Wechsler mit MP3-Funktion zu holen.

Frage:

Hat den jemand schon bei sich drin? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit - lohnt sich der Wechsler?

Und: Hat sich den schonmal jemand nachgerüstet?

ciao,

3DH

PS: Will mir den Wechsler bei eBay kaufen, da schwirren aber viele versch., Teile-Nummern rum - hat da jemand nen Tipp, welche wirklich stimmt/funzt?

Ähnliche Themen
218 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 10:45

PS: Bitte keine Kommentare in Richtung Suchfunktion -

1. die hab i schon ausprobiert und dort nichts passendes gefunden

2. selbst die Google-Suche bringt nichts, da dort nur haufenweise Müll rauspurzelt :(

am 26. Januar 2007 um 10:47

laut BMW gehts ned ( was der typ gelabert hat)

 

angeblich meinte ein user hier das es mit der neuen Firmware klappen könnte, was ich bei mir schon gemacht habe :D

http://bmw-secrets.com/index.php?page=e46/ttr/tut_e46.php

 

aber ich hab noch kein wechsler drin!

Moin!

Auch wenn Du ja anscheinend unbedingt den Original Wechsler haben willst möchte ich mal kurz eine andere Variante in Feld führen! Grund: Es gäbe für mich nichts ätzenderes als 6 CD voller Musikstücke, von denen niemand weiß welches nun welches ist (sprich fehlende Titelanzeige)!

Ich würde lieber bei e39shop.de zu dem Wechslerset mit mp3 und cquence-Adapter greifen! Da werden Dir die Titel alle angezeigt :) Kostenpunkt: 279€, also auch nicht so teuer und mit 2 Jahren Garantie :)

Falls das jetzt völlig unerwünscht war - bitte ignorieren :)

Gruß,

Max

am 26. Januar 2007 um 11:00

Re: CD-Wechsler mit MP3

 

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

Hi,

da mein derzeitiger CD-Wechsler (mein Auto ist ein VFL) momentan nur noch Macken hat (kann bei Kälte (< 7 °C) kaum noch ne CD finden geschweige denn abspielen), hab ich überlegt mir gleich nen originalen CD-Wechsler mit MP3-Funktion zu holen.

Frage:

Hat den jemand schon bei sich drin? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit - lohnt sich der Wechsler?

Und: Hat sich den schonmal jemand nachgerüstet?

ciao,

3DH

PS: Will mir den Wechsler bei eBay kaufen, da schwirren aber viele versch., Teile-Nummern rum - hat da jemand nen Tipp, welche wirklich stimmt/funzt?

am 26. Januar 2007 um 11:19

Hi,

hab den im Okt.06 eingebaut, er ist bis jetzt einfach super! Gekauft hatte ich ihn von einem Ungarn, war selbst erst ein wenig skeptisch, aber er verkauft nur neue, sind Original verpackt und hat sehr gute Bewertungen. Preis ca. 300 € plus 10 € Versand.

 

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=kisprofi

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Moin!

Auch wenn Du ja anscheinend unbedingt den Original Wechsler haben willst möchte ich mal kurz eine andere Variante in Feld führen! Grund: Es gäbe für mich nichts ätzenderes als 6 CD voller Musikstücke, von denen niemand weiß welches nun welches ist (sprich fehlende Titelanzeige)!

Ich würde lieber bei e39shop.de zu dem Wechslerset mit mp3 und cquence-Adapter greifen! Da werden Dir die Titel alle angezeigt :) Kostenpunkt: 279€, also auch nicht so teuer und mit 2 Jahren Garantie :)

Falls das jetzt völlig unerwünscht war - bitte ignorieren :)

Gruß,

Max

Hab ein kleines Problem beim verstehen des Textes auf der Seite... Ist in dem Preis der CD Wechsler schon drin? Und kann ich dann wirklich so einfach mein CD Buisness Radio zum quasi MP3 Radio machen mit CD Wechsler? Wohin denn dann am besten mit dem CD Wechsler?

Moin!

Die Frage hatte ich auch mal und hab per Mail nachgefragt :)

Es ist alles dabei: Wechsler, Magazin, Adapter und Kabelage (wobei ich nicht weiß wie lang das Kabel ist).

Letztendlich hab man dann also einen 12-fach CD Wechsler mit mp3-Funktion und Titelanzeige im Radiodisplay (bei mp3-CDs wie ich finde unerlässlich)

Wo man das Teil dann einbaut... naja, entweder am originalen Platz oder in Handschuhfach(groß genug??) oder wo sonst Platz ist denke ich. Falls das Kabel zu kurz ist kann es wohl kein Problem sein ein längeres zu bekommen, ist ja standard-JVC. Ich selber wollte das Teil erst kaufen, hab mich dann aber zu ner anderen Lösung entschlossen.

Gruß,

Max

Puh, dass ist ja dann mal echt ne "gefährliche" Versuchung für mich... Hatte erst an die IPod Lösung gedacht, aber eigentlich möchte mich mir keinen Ipod holen...

Die vogesehende Stelle wäre hinten im Kofferraum, ich denke mal das meinst Du. Hmm, da habe ich leider nicht den Rahmen und das Fach, sondern nur diese schwarze Schale - da müsste ich mir das alles erst konstruieren...

Hat jemand das Teil aus dem Forum zufällig und NICHT hinten im Kofferraum verbaut? Passt der Wechsler unter den Sitz?

Hat das Business eine Wechselansteuerung? Wie wählt man eigentlich dann die einzelnen CDs an? Geht das dann auch über das MFL?

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Hat das Business eine Wechselansteuerung? Wie wählt man eigentlich dann die einzelnen CDs an? Geht das dann auch über das MFL?

Das Business hat eine Wechslersteuerung. Die ersten 6 CDs werden über die Stationstasten angewählt, die anderen kann man leider nur durchblättern mit ">". Aber auch 6 CDs voll mp3 sollten für einen Autofahrt genügen :) Was mit dem MFL ist weiß ich nicht. Einfach ne Mail an die schreiben, siond schnell. Ich schätze es geht, weil das Signal ja an das originale Radio geht und von da weitergeschaltet wird.

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Moin!

Auch wenn Du ja anscheinend unbedingt den Original Wechsler haben willst möchte ich mal kurz eine andere Variante in Feld führen! Grund: Es gäbe für mich nichts ätzenderes als 6 CD voller Musikstücke, von denen niemand weiß welches nun welches ist (sprich fehlende Titelanzeige)!

Ich würde lieber bei e39shop.de zu dem Wechslerset mit mp3 und cquence-Adapter greifen! Da werden Dir die Titel alle angezeigt :) Kostenpunkt: 279€, also auch nicht so teuer und mit 2 Jahren Garantie :)

Falls das jetzt völlig unerwünscht war - bitte ignorieren :)

Gruß,

Max

Hallo,

ich glaube aber, dass du die Titel-/Interpretenanzeige nicht mit dem alten BMW-Radio angezeigt bekommst.

Ich z.B. müsste bei meinem Navi-Professional das Bordmonitorradio (BM54) gegen ein selbiges aber aus dem Produktionsjahr 2006 und ´neuer erwerben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit anderen älteren BMW-Radio`s anders ist

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hallo,

ich glaube aber, dass du die Titel-/Interpretenanzeige nicht mit dem alten BMW-Radio angezeigt bekommst.

Ich z.B. müsste bei meinem Navi-Professional das Bordmonitorradio (BM54) gegen ein selbiges aber aus dem Produktionsjahr 2006 und ´neuer erwerben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit anderen älteren BMW-Radio`s anders ist

Doch, der CQuence -Adapter macht es möglich, das ist ja das schöne :)

Hallo maxxter,

jetzt mal der Reihe nach. Also ich bekomme aufgrund des Adapters auf meinem 16:9 Monitor die Titel und Interpreten des Musikstücks angezeigt? Passt der Wechsler in den Originalschacht des Original BMW CD-Wechslers? Dann wäre das Ganze ja ein Schnäppchen im Vergleich zum Austausch des BM54 und Wechslers bzw. einer iPod-Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hallo maxxter,

jetzt mal der Reihe nach. Also ich bekomme aufgrund des Adapters auf meinem 16:9 Monitor die Titel und Interpreten des Musikstücks angezeigt? Passt der Wechsler in den Originalschacht des Original BMW CD-Wechslers? Dann wäre das Ganze ja ein Schnäppchen im Vergleich zum Austausch des BM54 und Wechslers bzw. einer iPod-Lösung!

Ui, hab eben das Navi übersehen, da weiß ich es nicht genau, aber frag doch einfach mal an bei der Firma, die flachen neuen Pins gibt es jedenfalls... :) Könnte klappen!

Müsste mit der Titelanzeige auch beim Navi Pro gehen. Allerdings nicht so, wie du dir das vielleicht vorstellst. An der Stelle, wo du die Tracknummer angezeigt bekommst, läuft dann halt der Titel durch. Wird also der Bildschirm nicht ausgenutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD-Wechsler mit MP3