CD - schon wieder

282 Antworten
Mercedes E-Klasse W213

Hey

Ich habe auf das Problem mit dem CD-Player. Dachte auch erst an ein externes Laufwerk, aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

Habe gelesen es soll 2017 eine nachrüstaktion geben, ist dazu schon etwas bekannt ? Und hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines normalen tragbaren CD Players?

Bzw. Weiß jemand ob es externe CD Player oder sogar Wechsler gibt die ich mit aux und Strom einfach in die armlehne legen kann ?

Hatte schon an ein neues Radio gedacht, aber wir haben diesen durchgehenden Bildschirm und da ist ja alles irgendwo miteinander verbunden :/

Beste Antwort im Thema

Ja das mache ich ja , ist ja auch praktisch.

Es gibt aber nichts besseres nach einer neu gekauften CD diese auf dem Heimweg zu hören.

282 weitere Antworten
282 Antworten

In der S Klasse ist der Schlitz unter der Klappe in der Mittelkonsole. Also überhaupt nur sichtbar, wenn offen.

Bin auf die Nachrüstlösung gespannt. Ich möchte auf jeden Fall vom Fahrersitz aus eine neue Scheibe einlegen können.

Kriegen wir ein Video, wie Du vom Fahrersitz aus eine CD in den Player im Kofferraum einlegst? :-)

Wo soll da noch Platz für ein nachgerüstetes Laufwerk sein? Und die ganze Mittelkonsole umdesignen werden sie ja wohl kaum....

Na dafür wurde der DrivePilot ja entwickelt :-)

Cd-Player mit Bluetooth-Adapter...

Keine Ahnung, ob das funktioniert.

https://www.amazon.de/.../ref=dp_ob_title_ce
https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_23_3?...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ähnliche Themen

Also ich habe mich jetzt gegen den Kauf Der S213 entschieden! Der Playerverlust wiegt zuschwer. Werde mit dem Händler über nen S212 sprechen.
gegrüßt

Armin, dein ernst? Aber ich kaufe doch ein Auto, wegen der Summe der Teile/Fähigkeiten. Ein nicht sicherheitsrelevantes Teil wie ein CD-Spieler sollte da nicht ausschlaggebend sein. Aber der 212 MOPF ist auch ein tolles Auto. Viel Spaß damit. Hatte zwei davon...

Die Summe der Eigenschaften bestimmt für mich den Wert des Paketes!
Danke, werde Morgen oder Übermorgen den Sack zu machen

Zitat:

@Armin-22 schrieb am 5. März 2017 um 18:12:50 Uhr:

Also ich habe mich jetzt gegen den Kauf Der S213 entschieden! Der Playerverlust wiegt zuschwer. Werde mit dem Händler über nen S212 sprechen.
gegrüßt

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich verstehe ja, dass das Fehlen des CD-Players nervt, aber deshalb das "alte Modell" fahren???? Nicht falsch vertsehen. Der 212er ist n tolles Auto, bin es als S212 E350 BT 4matic selber 3 Jahre gefahren.

Naja, wenn man überlegt, dass es nagelneue 212er aus Restbeständen mit bis zu 40 Prozent Nachlass zu kaufen gibt! UND dann noch der CD-Player ja gratis dabei ist? 😁
Also allein unter dem Aspekt des Preises ist das schon ok, den 212er vorzuziehen. Auch, wenn ihm der ganze neue Schnickschnack fehlt.

Kann man schon machen. Dann wird halt der Nächste ein W213, vielleicht sogar mit CD. Hatte auch den 212 er 4 Jahre lang. Ein super Benz und voll ausgereift. Gute Wahl!

Es tut mir ja leid, aber ich muss leider ein wenig Salz in die CD/DVD-Player-Wunder streuen. Nicht nur die BR213 ist playerlos, auch den GLC und die C-Klasse kastriert Mercedes zum MJ-Wechsel um den Player. Die E-Klasse war also erst der Anfang.

Bzw. um den DVD-Wechsler...

Hallo A5-Fan, der GLC meiner Frau hat aber einen DVD Schacht im Comand. Wird das denn auch geändert oder fällt nur der Wechsler weg?

Also jetzt wo sie doch scheinbar den CD-Player im 213er nachrüsten wollen, wollen sie in anderen Baureihen wegmopfen?

Zitat:

@Luke1973 schrieb am 6. März 2017 um 12:21:39 Uhr:

wegmopfen!

Wie geil! Schade, dass BMW kein derartiges Verb hat, da wurde beim G30 auch so einiges "weggemopft".

PS: Ist man demzufolge, wenn man erst nach der Abholung merkt, was alles fehlt, ein "armes Mopfer"? 😉

Deine Antwort