ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CD - schon wieder

CD - schon wieder

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:59

Hey

 

Ich habe auf das Problem mit dem CD-Player. Dachte auch erst an ein externes Laufwerk, aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

 

Habe gelesen es soll 2017 eine nachrüstaktion geben, ist dazu schon etwas bekannt ? Und hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines normalen tragbaren CD Players?

 

Bzw. Weiß jemand ob es externe CD Player oder sogar Wechsler gibt die ich mit aux und Strom einfach in die armlehne legen kann ?

 

Hatte schon an ein neues Radio gedacht, aber wir haben diesen durchgehenden Bildschirm und da ist ja alles irgendwo miteinander verbunden :/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 15:30

Ja das mache ich ja , ist ja auch praktisch.

 

Es gibt aber nichts besseres nach einer neu gekauften CD diese auf dem Heimweg zu hören.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Nun wird der bereits im Juli angekündigte u. so häufig gestellte Kundenwunsch zum CD-Laufwerk, auch tatsächlich umgesetzt.

Ab heute bestellbar u. gilt für E-Klasse Neuwagen, die ab Dez.'17 produziert werden, weil dann das neue Änderungsjahr (17/2) beginnt.

Die neue Art.-Nr. A222.820.6306 ist dann ab Ende diesen Monats für die Nachrüstung lieferbar.

Ich hätte jetzt in der Preisliste eigentlich einen Konflikt mit dem Air Balance erwartet... passt das denn (wirklich) zusammen ins Handschuhfach?!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 6. Oktober 2017 um 19:31:56 Uhr:

Ich hätte jetzt in der Preisliste eigentlich einen Konflikt mit dem Air Balance erwartet... passt das denn (wirklich) zusammen ins Handschuhfach?!

Soweit ich weiß, geht es Mercedes-typisch - nur entweder oder -

Weil das CD-Laufwerk (wegen der Tiefe) genauso wie Air Balance, nur links im Handschuhfach sitzt.

Cd-fach-w213
Air-balance

Ja, ganz genau... "Mercedes-untypisch" lässt das sowohl die Preisliste als auch der Online-Konfigurator dennoch zu... als ob die übereinander eingebaut werden würden?!

Schade, meiner wird grad gebaut und ich hole ihn am 16.10. in SiFi ab... hätte sonst noch die Änderung der Bestellung (bei einer ab Dezember-Lieferung) versucht..

Edit: Ähem, Moment, was lese ich denn da grad auf Passion-Blog:

"NTG 5.5 Headunit als Voraussetzung

Ein Headunit Software Update für ältere COMAND Online NTG 5.5 Headunits vor dem Änderungsjahr 2017/1 ist dabei technisch nicht möglich, sodass das CD Laufwerk nur ab Modelle, welche ab der 3. Dekade Juni 2017 ausgeliefert worden sind, nachrüstbar ist (Bestellfreigabe ÄJ 17/1 Code 808 erfolgte am 2. Mai 2017). Zwingend notwendig ist dabei das Navigationssystem COMAND Online."

Also kann ich das Laufwerk doch bestellen?!

Ich habe aber das Air Balance Paket - bin ja mal gespannt, was der Freundliche ab Montag herausfinden darf und wird...

...wäre ja zu geil, wenn ich endlich wieder meine 5.1 DTS-CD´s im Auto hören könnte... gut, dass ich das AKP doch noch nachbestellt hatte!

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Oktober 2017 um 22:07:15 Uhr:

Zitat:

@DynaDel schrieb am 6. Oktober 2017 um 19:31:56 Uhr:

Ich hätte jetzt in der Preisliste eigentlich einen Konflikt mit dem Air Balance erwartet... passt das denn (wirklich) zusammen ins Handschuhfach?!

Soweit ich weiß, geht es Mercedes-typisch - nur entweder oder -

Weil das CD-Laufwerk (wegen der Tiefe) genauso wie Air Balance, nur links im Handschuhfach sitzt.

Ohne jetzt deine Aussage zu dementieren, könnte doch aber der Platz darunter durchaus ausreichend sein, um Beides zu verbauen!? Oder täusche ich mich da? Oben das Laufwerk, unten Air Balance. Sieht zwar zusammen dann sicher etwas bescheiden aus, aber immerhin. Kann das jetzt nur anhand der Fotos beurteilen.

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Oktober 2017 um 18:27:45 Uhr:

Nun wird der bereits im Juli angekündigte u. so häufig gestellte Kundenwunsch zum CD-Laufwerk, auch tatsächlich umgesetzt.

Ab heute bestellbar u. gilt für E-Klasse Neuwagen, die ab Dez.'17 produziert werden, weil dann das neue Änderungsjahr (17/2) beginnt.

Die neue Art.-Nr. A222.820.6306 ist dann ab Ende diesen Monats für die Nachrüstung lieferbar.

Ein klarer Hinweis auf die Alerstruktur der E-Klasse Fahrer :)

Demnächst Art.-Nr. A222.8.6307 Cassettenradio

Stimmt... und gar nicht mal so abwegig... ;)

...neulich habe ich durch Zufall eine Lederbox mit 10 Cassetten vom "Jugoslawien-FKK-Urlaub 1989" wiedergefunden... da wurden bereits erste Grenzzäune platt gemacht... kurz darauf noch welche mit Aufnahmedatum 22. + 23.02.1986... zu der Zeit war ich mitten im schriftlichen Abi und habe mich (wohl) mit solcher Mucke abgelenkt oder gar vorbereitet...

...ich habe sogar noch eine Cassette kurz vor Ende meiner zwei-jährigen Bundeswehrzeit vom 06.05.1988 gefunden, die Musik meiner Stamm- und Lieblingsdisse, der legendären "Outpost" in Einbeck-Vogelbeck drauf hat... dort hatte ich in meiner "Sturm- und Drangzeit" Pete Townshend, Herwig Mitteregger und auch so komische Leute "Unter falscher Flagge" noch live erlebt...

...weiß jemand schon, wann das Cassettenteil als "Becker Mexico reloaded" erscheint? :D

An die "Jugend" hier im Forum: Kult ist Kult, weil es irgendwann Kult ist!

Img-2261
Totenhosen

Und so sorgfältig beschriftet!! Herrlich! :D

Hab auch noch jede Menge Cassetten. Und jetzt kommt’s....die höre ich auch noch an. Da gibt es auch neuere Aufnahmen, denn so sehen Teile meiner Stereoanlage aus. Alles geht da noch. Und die Cassetten laufen dann in meinem W124 ganz ohne AirBalance, hehe

Voll retro.jpg

Ich bin ganz bei dir... das ist halt persönlich empfundene Wertschätzung... die Cassetten genau wie der W124er... es gibt derer bestimmt viele Gründe, warum wir heute ausgerechnet einen 213er haben... wir haben auch früher nicht einfach „irgendwas“ besessen...

Das stimmt. Es war vielleicht früher mehr als heute die Konzentration auf wenige, dafür aber qualitativ hochwertige Dinge. Und mit dem Besitz eines W213 setzt sich die Einstellung fort....wenn sich der 213er auch nicht in allen Belangen so ganz an unsere Ansprüche hält....

Deine Antwort
Ähnliche Themen