ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CD hören?

CD hören?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. November 2016 um 13:27

Ihr Lieben,

hat der neue W213 gar keinen CD-Player/Schlitz mehr? Bei Mercedes auf der Homepage steht:Optimale Vernetzung, maximales Vergnügen. Dieses onlinefähige Multimedia-System vereint Unterhaltung, Information und Kommunikation: Audio 20 mit Doppeltuner lässt sich leicht mit mobilen Endgeräten verbinden. Die Anzeige erfolgt auf einem Media-Display mit 8,4 Zoll Bilddiagonale.

Und nun??? Kann ich jetzt meine Lieblings-CD´s nicht mehr während der Fahrt via CD-Player hören?

Danke für Info.

mrbean95

Beste Antwort im Thema

Schön wie mal wieder die ganzen Horsts damit angeben müssen, dass sie schlau genug sind ihre Musik auf einen Stick zu kopieren oder sich bei Spotify anzumelden. Gut, das trägt zum Thema nichts bei, aber wenn es euch damit dann besser geht, alles richtig gemacht. Dass es trotz modernerer Alternativen gute Gründe für einen CD-Wechsler im Auto gibt scheint dann aber leider den Horizont zu übersteigen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 12. November 2016 um 14:27:40 Uhr:

Und nun??? Kann ich jetzt meine Lieblings-CD´s nicht mehr während der Fahrt via CD-Player hören?

Ja, das kannst du nicht.

-> Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)

cu termi0815

Themenstarteram 12. November 2016 um 13:48

Ok-danke für die Info:_()

Oder iPhone, USB Stick oder SD Karte nutzen...

Das ist die gleiche Sauerei wie damals als sie ohne zu fragen einfach den Kassettenspieler aus dem Programm rausgenommen haben. Echt schwach von MB , wie soll ich da meine 13 MC´s hören .

Nieder mit Mercdes !!!!

Ironiemodus aus. ;)

 

Sorry aber der musste jetzt raus.

Demnächst kann ich alle meine 3000 CDs in bester Qualität mitnehmen:

http://www.giga.de/.../

Schön wie mal wieder die ganzen Horsts damit angeben müssen, dass sie schlau genug sind ihre Musik auf einen Stick zu kopieren oder sich bei Spotify anzumelden. Gut, das trägt zum Thema nichts bei, aber wenn es euch damit dann besser geht, alles richtig gemacht. Dass es trotz modernerer Alternativen gute Gründe für einen CD-Wechsler im Auto gibt scheint dann aber leider den Horizont zu übersteigen.

Ich finde, dass hat nicht unbedingt was mit Besserwisserei zu tun. Ich kann mich auch noch an die 35 CDs erinnern, die irgendwo im Auto Platz finden mussten und wehe, man wollte mal was bestimmtes hören. Da war anhalten und suchen angesagt... ganz zu schweigen, dass die CDs im Sommer bei hohen Temperaturen Schaden nehmen und sich verziehen... und dann noch: Ein CD Player oder Wechsler hat immer mechanische Teile, macht Geräusche und es dauert lange bis CD 4 ausgewählt ist, wenn gerade CD 1 läuft. Ich finde einen guten CD Player zuhause, toll, vor allem mit guten Boxen und einem guten Verstärker. Aber im Auto... na ja. Da kann ich gut drauf verzichten. Ich hole die Musik von Apple Music oder ganz bestimmte CDs, die es da wirklich nicht gibt, rippe ich und lege sie über iTunes Match in die Cloud. Aber das ist alles subjektiv. Ich brauche keinen CD Player mehr.

Zitat:

@dasGute schrieb am 13. November 2016 um 13:37:58 Uhr:

Schön wie mal wieder die ganzen Horsts damit angeben müssen, dass sie schlau genug sind ihre Musik auf einen Stick zu kopieren oder sich bei Spotify anzumelden. Gut, das trägt zum Thema nichts bei, aber wenn es euch damit dann besser geht, alles richtig gemacht. Dass es trotz modernerer Alternativen gute Gründe für einen CD-Wechsler im Auto gibt scheint dann aber leider den Horizont zu übersteigen.

Erstaunlich wie schnell Du beleidigende Antworten auf sachliche Treads erstellst. Ich könnte jetzt mit Dir diskutieren und über MB Comand bzw. Losslsess-Dateiformate argumentieren aber ich kann mich ja nicht auf deinem Horizont bewegen, ich muss ja drunter bleiben.

Zitat:

@Otako schrieb am 13. November 2016 um 14:18:58 Uhr:

Zitat:

@dasGute schrieb am 13. November 2016 um 13:37:58 Uhr:

Schön wie mal wieder die ganzen Horsts damit angeben müssen, dass sie schlau genug sind ihre Musik auf einen Stick zu kopieren oder sich bei Spotify anzumelden. Gut, das trägt zum Thema nichts bei, aber wenn es euch damit dann besser geht, alles richtig gemacht. Dass es trotz modernerer Alternativen gute Gründe für einen CD-Wechsler im Auto gibt scheint dann aber leider den Horizont zu übersteigen.

Erstaunlich wie schnell Du beleidigende Antworten auf sachliche Treads erstellst. Ich könnte jetzt mit Dir diskutieren und über MB Comand bzw. Losslsess-Dateiformate argumentieren aber ich kann mich ja nicht auf deinem Horizont bewegen, ich muss ja drunter bleiben.

Was du leider in der Tat nicht zu begreifen scheinst, ist dass weder die Verfügbarkeit großer Speichermedien noch die Möglichkeit Musik verlustfrei auf diesen unterzubringen etwas damit zu tun haben, dass mir ein CD-Wechsler fehlt. Wie du schon sagst, leider überm Horizont.

Und Du begreifst immer noch nicht, dass Du diesen sachlichen Tread mit deinen Beleidigungen kaputt machst. Es geht hier gar nicht mehr um die Sache. Ich könnte ebenfalls mit beleidigenden Antworten reagieren aber ich möchte es nicht. Ich bleibe ja unter deinem "Horizont".

Hehe, "you're my brother in law", was dieses Thema und meine über 2.000 DTS-CD's in 5.1 anbelangt... aber ich muss da leider auch längst resignieren... Sound-Qualität juckt keine Sau mehr - Durchschnitt bis Mist ist leider... ach, egal, wir sind und bleiben in der Minderheit... trotzdem mal ein Surround-CD-Tipp: hört euch mal in Stereo von Chrom - Visions den aktuellen 2016er Blutengel Remix und danach das Ding von DTS-CD in 5.1 an... wer überhaupt die 80er noch kennt: New Order lässt grüßen... im GLA meiner Frau funzt das gottlob über Comand noch...

Zumindest hätte man den CD Player als Option anbieten können. Es gibt sonst allen schnickschnak im Angebot ohne Nutzen. Und ich kann nachvollziehen, dass vilele mit USb etc noch heine Erfahrung haben. Der Vergleich mit dem Kassetten hinkt. Denn auch zu Hause wurde von Kassette auf CD umgestellt, und diese wird immer noch genutzt. Aber wer hört zu Hause Musik vom USB STick. MB sollte auch an die ältere Kundschaft denken.

Wenn ich mich erinnere, wurde damals die Einführung der CD als Untergang des Musikgenusses angesehen und viele waren noch so lange unglücklich damit bis sie in den neuen digitalen Dateiformaten endlich eine neue noch katastrophalere Verschlimmerung der Qualität ausmachen konnten. Erstaunlicherweise erhöhte sich mit dem Hass auf Streaming zugleich die Akzeptanz der einst unakzeptablen CD.

Ich denke aber auch, man hat zu sehr an die junge Kundschaft in China, die flexiblere Kundschaft in USA und zu wenig an die überalterte, tendenziell starrsinnige Kundschaft in Westeuropa gedacht. Ist noch nicht lange her, dass die ihren Sechszylinder handschalten wollten und den Diesel kategorisch als zu langsam ablehnten.

Angeblich soll daher zukünftig ein CD-Wechsler optional angeboten werden. Wann weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen