ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CD - schon wieder

CD - schon wieder

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:59

Hey

 

Ich habe auf das Problem mit dem CD-Player. Dachte auch erst an ein externes Laufwerk, aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

 

Habe gelesen es soll 2017 eine nachrüstaktion geben, ist dazu schon etwas bekannt ? Und hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines normalen tragbaren CD Players?

 

Bzw. Weiß jemand ob es externe CD Player oder sogar Wechsler gibt die ich mit aux und Strom einfach in die armlehne legen kann ?

 

Hatte schon an ein neues Radio gedacht, aber wir haben diesen durchgehenden Bildschirm und da ist ja alles irgendwo miteinander verbunden :/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 15:30

Ja das mache ich ja , ist ja auch praktisch.

 

Es gibt aber nichts besseres nach einer neu gekauften CD diese auf dem Heimweg zu hören.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Moin Davidnd,

moin Forenten,

wie es aussieht, ist die Wiedergabe von CDs nicht mehr vorgesehen. Mercedes versucht damit, im 21. Jahrhundert anzukommen. Der Grund liegt auf der Hand: aus Angst vor der AutoBild und der übrigen Presse. In der Öffentlichkeit möchte man modern erscheinen, weil man den Unterschied zwischen modern und aufgeschlossen nicht kennt.

Wir Kunden müssen es ausbaden, sind aber auch selbst schuld. In Umfragen trauen sich zu wenige von uns, die wir auch heute noch CDs hören wollen, das auch zu sagen, weil auch wir modern erscheinen wollen. Alles, bloß nicht verkalkt wirken. Zeit, erwachsen zu werden.

Davidnd, lade Deine Musik auf Dein Smartphone und nutze das zur Wiedergabe. Das ist sogar ganz praktisch.

Möge es nützen

Peter

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 15:30

Ja das mache ich ja , ist ja auch praktisch.

 

Es gibt aber nichts besseres nach einer neu gekauften CD diese auf dem Heimweg zu hören.

am 11. Februar 2017 um 16:24

Wie wertvoll das Wasser war, weiss man

erst wenn die Quelle versiegt ist.

 

Man hört halt irgendwie Musik, mit Genuss

hat das nichts mehr zu tun.

 

Aber die Anzahl derer die es vermisst

wird immer kleiner.

Da hast du ja das Problem. Normalerweise kauft heute kein moderner Mensch noch CDs. Obwohl ich gerade in Berlin an einem riesigen Vinyl Plattenladen vorbeigekommen bin. Das ist wieder cool. Ist bei der CD in 10 Jahren vermutlich auch wieder so :)... wobei die Platte bei einem richtig guten Plattenspieler der CD ja überlegen ist...

am 11. Februar 2017 um 16:46

Warum gibt es keinen Plattenspieler im 213 :O oder zumindest Kasettenspieler oder minidisk.

Gab es alles schon´: http://www.haz.de/.../130823-WISP-1-schal

Natürlich wirkt eine CD "altmodisch". Allerdings ist es eben schwer mal kurz in einem Shop einen USB Stick mit den aktuellen Hits zu kaufen. Natürlich- das geht alles mit dem Smartphone, allerdings fehlt mir die Runde Scheibe schon :)

Moin Forenten,

ich mag CDs auch sehr, aber darum geht es nicht.

Daimler ist nicht auf der Welt, um Autos zu bauen, sondern um Geld zu verdienen. Autos bauen sie gewisssermaßen nur aus versehen, letztlich nur, weil ihnen nichts besseres eingefallen ist und weil es funktioniert, wie man leicht an den Gewinnen erkennen kann.

Geld verdienen, das heißt Marktforschung, Kundenbefragungen, Fachpresse bemustern. Offenbar sagen wir nicht deutlich genug, dass wir ein Auto ohne CD-Spieler nicht haben wollen. Würden wir es tun, würde es kein halbes Jahr dauern, und kein Auto würde ohne CD-Laufwerk angeboten.

Möge es nützen

Peter

Ich würde nie ein Auto kaufen ohne CD Player

am 11. Februar 2017 um 19:24

Sorry Leute, ein bisschen Ironie, aber ich glaube Eure Lösung ist das Ex Phone mit der Flashback Technologie. (ab 01:17) :D

 

https://youtu.be/9-nezImUP0w

Ich wünsche mir einen DAT-Player. ;)

Diesen Schmarn mit der Fachpresse finde ich lustig, als wenn es die Journalie juckt, ob das CD-Laufwerk verbaut ist oder nicht. Dafür gibt es weder Plus- noch Minuspunkte in der Bewertung. Ferner ist Mercedes nicht der einzige Hersteller, der die CD verbannt.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 11. Februar 2017 um 23:22:00 Uhr:

Ich wünsche mir einen DAT-Player. ;)

Diesen Schmarn mit der Fachpresse finde ich lustig, als wenn es die Journalie juckt, ob das CD-Laufwerk verbaut ist oder nicht. Dafür gibt es weder Plus- noch Minuspunkte in der Bewertung. Ferner ist Mercedes nicht der einzige Hersteller, der die CD verbannt.

Ersetze "Schmarn" durch "Argument" - schon wird der Tonfall freundlicher und weniger aggressiv.

Na ja, wartet noch ein wenig ab... und ihr werdet überrascht sein, wie populär DVD/CD´s grad wieder in Mode kommen, da es das einzige Medium ist, was den ransomware-Unholden Einhalt gebieten kann!

Notfalls bringe ich euch mal mit ein paar unserer Kunden zusammen, die zusammen bereits Bitcoins in schwindelerregender Höhe nach Indien und Russland "überwiesen" haben...

...dass ich ja immer noch gerne DTS-Surround-Sound genieße, was ja leider auch nur via DVD/CD´s möglich ist, habe ich ja bereits an diversen Stellen hier im Forum zum besten gegeben... und ja, besonders die E-Klasse wäre aufgrund ihrer aufwändigen außengeräuschreduzierenden Maßnahmen für den (Wieder-)Einbau eines entsprechenden Laufwerks wie "geboren"!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. Februar 2017 um 08:29:47 Uhr:

Na ja, wartet noch ein wenig ab... und ihr werdet überrascht sein, wie populär DVD/CD´s grad wieder in Mode kommen, da es das einzige Medium ist, was den ransomware-Unholden Einhalt gebieten kann!

Notfalls bringe ich euch mal mit ein paar unserer Kunden zusammen, die zusammen bereits Bitcoins in schwindelerregender Höhe nach Indien und Russland "überwiesen" haben...

...dass ich ja immer noch gerne DTS-Surround-Sound genieße, was ja leider auch nur via DVD/CD´s möglich ist, habe ich ja bereits an diversen Stellen hier im Forum zum besten gegeben... und ja, besonders die E-Klasse wäre aufgrund ihrer aufwändigen außengeräuschreduzierenden Maßnahmen für den (Wieder-)Einbau eines entsprechenden Laufwerks wie "geboren"!

Ich vermute mal, wenn ransomware das System blockiert, dann wird es im Auto auch keinerlei Sounds mehr geben. Egal, aus welcher Quelle. Oder meinst Du DVD als Update-Medium?

Deine Antwort
Ähnliche Themen