CD NAVI gegen DVD NAVI tauschen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wenn mein CD Navi wegen eines Defekts ausgetauscht wird:
kann evtl. gegen Aufpreis mir ein DVD Navi eingebaut werden bzw. wird man sich darauf einlassen?

Gruß

18 Antworten

Wenn das CD-Navi nicht mehr lieferbar ist, dann ja.
Aber diese Geräte werden im Austausch geliefert, also muss genau dasselbe Altteil wieder zurückgeschickt bzw. zur Gewährleistungsprüfung werden, wie es bestellt wurde.

Zudem gibt es technische Unterschiede (Umschaltbox für Diversity beim MFD2-CD und keine CD-Wiedergabe beim DVD-Gerät, zumindest fürn Golf), die den Tausch etwas erschweren.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

... keine CD-Wiedergabe beim DVD-Gerät, zumindest fürn Golf),

MFD 2 DVD ab KW 45/05 auch CD - Audio fähig (Version B)

Gerüchten zufolge wird an einer Update CD gearbeitet, dass Version A auch Audio fähig wird.

Stimmt, hab ich bisher aber nur beim Passat gesehen 8muss mal auf nen Golf achten) und das mit dem Update glaub ich erst, wenn ich's seh.

Diese fehlende CD Wiedergabe ist eientlich auch ein Witz.

Was für ein Dreck bekommt man eigentlich für über 2600 Euro da angedreht??

Beim Aldi gibts für 300 Euro sehr gute Navi Geräte.
Und hier hat man für 2600 Euro ein Navi,das optisch in die Mittelkonsole passt und was noch kann,was so ein Tom Tom Teil nicht kann??

Radiofunktion???Wow.

Also ehrlich,finde das absolut lächerlich.

Gibts eigentlich beim DVD Navi irgendein CVorteil zum CD Navi?? zB deutlich flotter als das CD Teil? Mehr Infos??

Weil das ganz Europa drauf ist dürfte für 99% der Leute uninteressant sein,weil fast nie benötigt.

Ähnliche Themen

Zum Ermitteln der Preise für Sonderausstattungen gibts Preisfindungsevents, wo dann hochrangige Mitarbeiter die Preise für SAs festlegen. Die müssen nichts mit den tatsächlichen Kosten zu tun haben, sondern es wird ermittelt, was der Kunde dafür bezahlen würde. Und da ein Kartennavi nun mal bei jedem Hersteller so um die 3000 Euro kostet, kostets das eben auch bei VW. Auch wenns vom technischen Stand her natürlich ein totaler Witz ist.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Diese fehlende CD Wiedergabe ist eientlich auch ein Witz.

Was für ein Dreck bekommt man eigentlich für über 2600 Euro da angedreht??

1. Radiofunktion???Wow.

Also ehrlich,finde das absolut lächerlich.

2. Gibts eigentlich beim DVD Navi irgendein CVorteil zum CD Navi?? zB deutlich flotter als das CD Teil? Mehr Infos??

3. Weil das ganz Europa drauf ist dürfte für 99% der Leute uninteressant sein,weil fast nie benötigt.

zu 1. du darfst aber nicht vergessen, die Radiofunktion ist imens super 😁

2. bei der dvd version kannst karte und pfeildarstellung gleichzeitig anzeigen lassen, geht beim cd nicht. aber auch nur interessant, wenns keine mfa hast.

3. ist ja auch nicht ganz Europa (Polen ist z.B. nur zu 35 % erfasst) 😁😁😁

Also was mich an beiden MFD2 Navis also egal ob CD oder DVD nervt, ist das es zwar eine super Kartendarstellung hat, aber man keinen einzigen Strassennamen angezeigt bekommt, außer den, auf dem man sich gerade befindet. Und das können selbst die Portablen Navis alle schon! Denn manchmal wäre es doch von Vorteil wenn man die Namen der umliegenden Straßen kennt oder besser gesagt ablesen könnte.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Also was mich an beiden MFD2 Navis also egal ob CD oder DVD nervt, ist das es zwar eine super Kartendarstellung hat, aber man keinen einzigen Strassennamen angezeigt bekommt, außer den, auf dem man sich gerade befindet. Und das können selbst die Portablen Navis alle schon! Denn manchmal wäre es doch von Vorteil wenn man die Namen der umliegenden Straßen kennt oder besser gesagt ablesen könnte.

Gruss

Bist du dir sicher??

Du fährst durch eine Stadt und siehst null Strassennamen??
Eventuell die Karte verkleinern?? (also Darstellung zB 100oder 200 Meter)

Ansonsten wäre das keine Kartendarstellung sondern ein Bild^^.
Kann mir nicht vorstellen, das das doch für sehr gut gefundene VW Navi so ein absolute KO Kriterium hat.

So ist es aber

Ließ es nach unter http://www.geo24.de/article/view_460/5.4.9.html

Zitat aus dem geo24 Artikel
Der reine Informationsgehalt der Karte lässt aber zu wünschen übrig. Bekommt man zwar in der Karte je nach Maßstab viele Straßen angezeigt, fehlt es aber an jegliche Information über Straßennamen. Nicht ein Straßenname ist in der Karte hinterlegt und somit dient dies nicht wirklich zur Übersicht

Zitat:

So ist es aber

Ließ es nach unter http://www.geo24.de/article/view_460/5.4.9.html

Zitat aus dem geo24 Artikel
Der reine Informationsgehalt der Karte lässt aber zu wünschen übrig. Bekommt man zwar in der Karte je nach Maßstab viele Straßen angezeigt, fehlt es aber an jegliche Information über Straßennamen. Nicht ein Straßenname ist in der Karte hinterlegt und somit dient dies nicht wirklich zur Übersicht

Sorry, dann ist das VW Navi für mich einfach nur Dreck wenn man den Preis berücksichtigt.

Naja Dreck ist es wohl nicht ganz, aber es bietet schon ziemlich wenige feauters für das Geld, das können halt andere wesentlich günstigere Geräte besser, wie z.B Portable Lösungen, und wenn einem die nicht gefallen, kann man sich ja auch ein Festeinbau von VDO Dayton, Becker, Pioneer usw. für das Geld eines Orginal Gerätes kaufen. Die könen mehr nur sie passen rein optisch halt nicht so schön ins Auto!

Gruss

Zitat:

Naja Dreck ist es wohl nicht ganz, aber es bietet schon ziemlich wenige feauters für das Geld, das können halt andere wesentlich günstigere Geräte besser, wie z.B Portable Lösungen, und wenn einem die nicht gefallen, kann man sich ja auch ein Festeinbau von VDO Dayton, Becker, Pioneer usw. für das Geld eines Orginal Gerätes kaufen. Die könen mehr nur sie passen rein optisch halt nicht so schön ins Auto!

Gruss

Bekannter hat sich vor 2 Jahren bei Aldi oder Lidel ein Tomtom (oder Medion?) Navi gekauft für 350 Euro.

Das kann selbstverständlich Strassennamen anzeigen.

Mal ehrlich, was macht VW eigentlich bei der DVD Version drauf???

Auf CD passen die Strassennamen wunderbar drauf und bei einer 6 mal grösseren DVD bei VW nicht mehr??

also auf meinem mfd 2 dvd, wird mit version V2 bei geteiltem Bildschirm Karte/Pfeil

bei den Pfeilen der Straßenname der aktuell befahrenen Straße, sowie der Straßenname der Straße wo es reingeht (abbiegen soll) angezeigt-

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

also auf meinem mfd 2 dvd, wird mit version V2 bei geteiltem Bildschirm Karte/Pfeil

bei den Pfeilen der Straßenname der aktuell befahrenen Straße, sowie der Straßenname der Straße wo es reingeht (abbiegen soll) angezeigt-

Yes Sir .. ist hier auch so .. hab aber nicht die VW Club Navi DVD V2 sondern die Tele Atlas Europa EX 2006 (ich glaub ist noch etwas neuer)...

Den Trollirgendwas hab ich schon längst auf der ignore Liste und ich weiß was mein Navi kann und was nicht - das reicht mir 😉

Deine Antwort