ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD Business Radio

CD Business Radio

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 15:01

Hallo liebe Gemeinde !!

Hab mir heute ein CD Business Bj 04 in mein Auto eingebaut !! So Radio läuft alles super nur wenn ich eine CD einlege kommt Error ! Ist das ein bekanntes Problem was ich irgendwie beheben kann oder ist das Radio Schrott und nicht mehr zu reparieren??

Ich hab es mit zig originalen CDs getestet !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. Juni 2016 um 07:52:48 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Juni 2016 um 00:53:01 Uhr:

Das der Laser verdreckt ist so gut wie unwahrscheinlich, die reinigen sich normalerweise von selber. Kannst davon ausgehen das das Ding für die Tonne ist.

Seit wann und womit vorallem reinigt sich eine CD Linse von selbst???

Ganz einfach sobald Du ein CD rein schiebst gleitet die CD über den Schlitten wo der Laser drauf sitzt hier herum ist ein Schaumstoff befestigt der dann den Laser reinigt:)

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 10:18

Schau ich mir mal an wenn ich es auf habe ;)

am 6. Juni 2016 um 14:11

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Juni 2016 um 09:55:38 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. Juni 2016 um 07:52:48 Uhr:

 

Seit wann und womit vorallem reinigt sich eine CD Linse von selbst???

Ganz einfach sobald Du ein CD rein schiebst gleitet die CD über den Schlitten wo der Laser drauf sitzt hier herum ist ein Schaumstoff befestigt der dann den Laser reinigt:)

Ich sage es ganz gerade heraus, DAS GLAUBE ICH NICHT! Wäre der erste CD Player welcher mit einem Schaumstoff gereinigt wird. Ich vermute das haben die beim Schrauberlehrgang gleich nach dem Bremsnaben reinigen gelehrt ;)

Mit Schaumstoff habe ich zwar jetzt auch noch nicht gesehen (was nicht heißt das es das nicht gibt) aber ich habe eine Reinigungs CD bei der ist eine art Bürste dran. Hat bei einem CD Player sogar was bewirkt. Versuchen kann man es ja. Wenn es nichts bringt ist auch nicht viel verloren.

Von den Reinungs-CDs halte ich nicht viel. Wenn da nicht wirklich *grober* Schmutz irgendwo ist, richten die eher mehr Schaden an, als sie nützen.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 16:02

Reinigungs CD hab ich versucht bringt nix

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. Juni 2016 um 16:11:32 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Juni 2016 um 09:55:38 Uhr:

 

Ganz einfach sobald Du ein CD rein schiebst gleitet die CD über den Schlitten wo der Laser drauf sitzt hier herum ist ein Schaumstoff befestigt der dann den Laser reinigt:)

Ich sage es ganz gerade heraus, DAS GLAUBE ICH NICHT! Wäre der erste CD Player welcher mit einem Schaumstoff gereinigt wird. Ich vermute das haben die beim Schrauberlehrgang gleich nach dem Bremsnaben reinigen gelehrt ;)

Ich habe so ein Business CD Radios schon mal auseinandergebaut, das System ist aber überall ähnlich, die Dinger wären ja sonst dauernd in Reparatur. Daher noch mal, auch für den ungläubigen "dseverse" Das so ein Laser so weit verdreckt das die CD nicht mehr lesbar ist, ist so gut wie ausgeschlossen. Wenn so ein Radio verreckt dann zu 90% wegen kaputter Endstufen. Von Elektrik haben manche Leute eben genau so wenig Ahnung wie von Bremsscheiben montieren, meine Brembo MAX laufen übrigens jetzt schon seit 6000 KM bestens. Damit haben diese Leute dann auch keine 1500 Km geschafft, klar das lag natürlich wieder am schlechten Material. Ich lach mich mal wieder halb tod:p:p:p:D

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:18

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. Juni 2016 um 07:53:37 Uhr:

Zitat:

@Sierra2311 schrieb am 6. Juni 2016 um 07:15:14 Uhr:

Ja glaube ich auch ein Versuch ist es wert ! Eigentlich glaube ich dem Verkäufer das es bei ihm noch lief denke Transport wird schuld sein naja ich mach es mal auf !

Sieht aber immerhin von der Optik besser aus als das Kassetten Radio :) :D

Ich habe noch ein intaktes CD Business mit AUX Kabel bei mir liegen... Falls Interesse PN an mich bitte.

Hab dir pn geschickt

am 8. Juni 2016 um 15:21

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Juni 2016 um 22:09:43 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. Juni 2016 um 16:11:32 Uhr:

 

Ich sage es ganz gerade heraus, DAS GLAUBE ICH NICHT! Wäre der erste CD Player welcher mit einem Schaumstoff gereinigt wird. Ich vermute das haben die beim Schrauberlehrgang gleich nach dem Bremsnaben reinigen gelehrt ;)

Ich habe so ein Business CD Radios schon mal auseinandergebaut, das System ist aber überall ähnlich, die Dinger wären ja sonst dauernd in Reparatur. Daher noch mal, auch für den ungläubigen "dseverse" Das so ein Laser so weit verdreckt das die CD nicht mehr lesbar ist, ist so gut wie ausgeschlossen. Wenn so ein Radio verreckt dann zu 90% wegen kaputter Endstufen. Von Elektrik haben manche Leute eben genau so wenig Ahnung wie von Bremsscheiben montieren, meine Brembo MAX laufen übrigens jetzt schon seit 6000 KM bestens. Damit haben diese Leute dann auch keine 1500 Km geschafft, klar das lag natürlich wieder am schlechten Material. Ich lach mich mal wieder halb tod:p:p:p:D

Nein, das liegt daran, das du dein Auto wie eine OMA bewegst :D

Zitat:

@dseverse schrieb am 8. Juni 2016 um 17:21:52 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. Juni 2016 um 22:09:43 Uhr:

 

Ich habe so ein Business CD Radios schon mal auseinandergebaut, das System ist aber überall ähnlich, die Dinger wären ja sonst dauernd in Reparatur. Daher noch mal, auch für den ungläubigen "dseverse" Das so ein Laser so weit verdreckt das die CD nicht mehr lesbar ist, ist so gut wie ausgeschlossen. Wenn so ein Radio verreckt dann zu 90% wegen kaputter Endstufen. Von Elektrik haben manche Leute eben genau so wenig Ahnung wie von Bremsscheiben montieren, meine Brembo MAX laufen übrigens jetzt schon seit 6000 KM bestens. Damit haben diese Leute dann auch keine 1500 Km geschafft, klar das lag natürlich wieder am schlechten Material. Ich lach mich mal wieder halb tod:p:p:p:D

Nein, das liegt daran, das du dein Auto wie eine OMA bewegst :D

Klar und Du bist dann Lewis Hamilton:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen