CCC Navi Professional E60/61 defekt, Tausch Kondensatoren

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
ich habe mein CCC zerlegt und habe die Kondensatoren getauscht, habe das ganze dokumentiert und wollte Euch das zur Verfügung stellen! Falls Ihr das gleich Problem habt, das wird Euch das PDF weiterhelfen denke ich.
Das Navi/Radio hat vor einigen Wochen angefangen beim starten des Autos nicht mehr zu booten, dies ist zuerst sporadisch aufgetreten. Nach einigen Versuchen hat sich das Radio dann doch irgendwie gefangen und hat dann wieder funktioniert. Wenn es mal gelaufen ist dann ist es nicht mehr abgestürzt und ist ganz normal gelaufen.
In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden, das System ist hochgefahren ist aber nach ein Paar Sekunden wieder mit Rauschen ausgegangen, das ganze hat sich dann vorlaufend wiederholt, das Radio hat nicht mehr reagiert.
Mittlerweile versucht das Ding zu booten aber ohne Ton, auf dem Bildschirm kommt das BMW Logo und danach stürzt es sofort ab. Da hilft nur Sicherung raus, da nervend und bestimmt nicht gesund für das Radio.
Es wird viel über den Lüfter und die Kondensatoren und den Lüfter geschrieben. Eine Bebilderte Beschreibung wie man an die Dinger drankommt, wie so ein Lüfter und so ein Kondensator aussieht gibt es nicht bzw. ich habe nichts gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Mein CCC funktioniert wieder!!!
Wie man hier ein PDF anhängt weiß ich nicht. Falls Ihr es braucht bitte PN an mich.

Gruß,
Max

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich habe mein CCC zerlegt und habe die Kondensatoren getauscht, habe das ganze dokumentiert und wollte Euch das zur Verfügung stellen! Falls Ihr das gleich Problem habt, das wird Euch das PDF weiterhelfen denke ich.
Das Navi/Radio hat vor einigen Wochen angefangen beim starten des Autos nicht mehr zu booten, dies ist zuerst sporadisch aufgetreten. Nach einigen Versuchen hat sich das Radio dann doch irgendwie gefangen und hat dann wieder funktioniert. Wenn es mal gelaufen ist dann ist es nicht mehr abgestürzt und ist ganz normal gelaufen.
In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden, das System ist hochgefahren ist aber nach ein Paar Sekunden wieder mit Rauschen ausgegangen, das ganze hat sich dann vorlaufend wiederholt, das Radio hat nicht mehr reagiert.
Mittlerweile versucht das Ding zu booten aber ohne Ton, auf dem Bildschirm kommt das BMW Logo und danach stürzt es sofort ab. Da hilft nur Sicherung raus, da nervend und bestimmt nicht gesund für das Radio.
Es wird viel über den Lüfter und die Kondensatoren und den Lüfter geschrieben. Eine Bebilderte Beschreibung wie man an die Dinger drankommt, wie so ein Lüfter und so ein Kondensator aussieht gibt es nicht bzw. ich habe nichts gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Mein CCC funktioniert wieder!!!
Wie man hier ein PDF anhängt weiß ich nicht. Falls Ihr es braucht bitte PN an mich.

Gruß,
Max

421 weitere Antworten
421 Antworten

Um mal darauf zurückzukommen. Ich hatte das problem anfangs immer erst wenn ich den wagen das 3mal gestartet habe also beim ersten mal gings dann kurz zum einkaufen gehalten beim nächsten mal ging es auch wieder und dann wenn ich nochmal gehalten habe un den wagen dann gestartet habe ging es nicht mehr.der verdacht lag anfangs auf battetie.die hab ik komplett geladen un aufeinmal ging es seit sylverster egal wie oft ich auto angemacht habe.und heute paar sachen erledigt und beim 3mal starten wieder hangengeblieben. Und wenn ich moin früh einsteig gehts wieder das is doch
komisch.hilfffffeeee

Komisch, schon man Batterie geprüft, Spannung gemessen?

hab sie dann auch nochmal checken lassen un mir wurde gesagt die batterie sei in ordnung war bei 69prozent(kurzstrecke) muss nur geladen werden.das hab ich dann auch getan.als ich sie beim ersten mal hab überprüfen lassen sagte man mtor die lichtmaschine fängt langsam an sich zuverabschieden.welligkeit zuhoch.das problem hab ich erst seitdem es kälter geworden ist.vorher lief alles ohne Probleme.

Die hatten echt ein Oszi dran? Wow!?!

Ähnliche Themen

Was is en oszi?

Zitat:

@sevensbmw schrieb am 4. Februar 2016 um 22:34:16 Uhr:

Was is en oszi?
https://de.m.wikipedia.org/.../Oszilloskop?...

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 5. Februar 2016 um 05:10:11 Uhr:

Zitat:

@sevensbmw schrieb am 4. Februar 2016 um 22:34:16 Uhr:

Was is en oszi?

Hallo leider habe ich das selbe problem. Weiss nur nicht sorecht ob ich flshen sollte oder nun die Kondensatoren tauschen muss.

Was würdet ihr raten e61 von 2004

Lg zinnik

Hallo,

Hatte auch das gleiche Problem.
Radio blieb beim BMW Logo hängen.
Die :-) sagten nach dem ich den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, Das ist kaputt muss getauscht werden.
756 Öcken 1,5 Std. Arbeitslohn und kodieren. Fand ich etwas happig, also die Anleitung hier ausgedruckt. Teile bestellt. Auseinandergebaut und alles so gemacht wie in der Anleitung.
Hier noch mal einen großen Dank an BlackSkyLine 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Und was soll ich sagen, es funktioniert.
Doch dabei festgestellt das das DVD Laufwerk nicht mehr so ganz in Ordnung ist.
Also wird das demnächst auch noch mal gemacht.
Aber das Singen im Auto hat ein Ende :-)

LG Frank

Zitat:

@zinnik schrieb am 28. Februar 2016 um 19:01:06 Uhr:

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 5. Februar 2016 um 05:10:11 Uhr:

Hallo leider habe ich das selbe problem. Weiss nur nicht sorecht ob ich flshen sollte oder nun die Kondensatoren tauschen muss.

Was würdet ihr raten e61 von 2004

Lg zinnik

Zum Flashen muss der aber richtig aufstarten, das die Diagnose überhaupt funktioniert!
Tut er das?

Zitat:

@Frank_bmw_e39 schrieb am 3. März 2016 um 18:33:33 Uhr:

Hallo,

Hatte auch das gleiche Problem.
Radio blieb beim BMW Logo hängen.
Die :-) sagten nach dem ich den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, Das ist kaputt muss getauscht werden.
756 Öcken 1,5 Std. Arbeitslohn und kodieren. Fand ich etwas happig, also die Anleitung hier ausgedruckt. Teile bestellt. Auseinandergebaut und alles so gemacht wie in der Anleitung.
Hier noch mal einen großen Dank an BlackSkyLine 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Und was soll ich sagen, es funktioniert.
Doch dabei festgestellt das das DVD Laufwerk nicht mehr so ganz in Ordnung ist.
Also wird das demnächst auch noch mal gemacht.
Aber das Singen im Auto hat ein Ende :-)

LG Frank

TOP!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke! Freut mich dass ich helfen konnte!

Gruß

Hallo Leute,

ich hatte vor knapp 1,5 Jahren Probleme mit meinem CCC. Dieser wurde von BMW damals getauscht und dann war auch ruhe. Jetzt ist es so, dass dieser während der Fahrt ausgeht und nach einer Weile wieder angeht. Scheint wieder was nicht zu stimmen.

Habe ich eigentlich noch Garantie darauf, das Teil wurde ja komplett ausgetauscht und war nicht gerade billig. Müssen die es jetzt überhnehmen?

Hallo Leute bin neu hier und Fahre. einen E90 mit navi pro

Also am Wochenende habe ich eine Rote Ampel übersehen und musste somit eine Vollbremsung hinlegen. Direkt nachdem ich zum Stillstand gekommen bin ist die Musik ausgegangen, im Display wurde alles sehr schlecht leserlich. Hatte das Auto dann nach ca 5 min ausgemacht und wieder angemacht und das wars es tut sich nichts mehr kein Radio kein PDC kein anschnall Warner nichts. es kommt auch keine DVD mehr raus, man kann eigentlich nichts mehr machen.
was mir aufgefallen ist das der Lüfter oder die CD konstant läuft und somit auch strom zieht. Das merke ich wenn ich morgens das Auto anmache.

will hoffen ihr könnt mir helfen

Hallo, hab mich extra angemeldet um zu fragen ob mir jemand den link für die Kondensatoren schicken kann = 3300?F 25V 105°C 18×20 ( D × H )
ich hab sie leider nicht gefunden zumindest keine 18×20. Wäre sehr nett wenn mir jemand ein link schien könnte.
Mfg

Zitat:

@BMWE600 schrieb am 12. April 2016 um 23:03:35 Uhr:

Hallo, hab mich extra angemeldet um zu fragen ob mir jemand den link für die Kondensatoren schicken kann = 3300?F 25V 105°C 18×20 ( D × H )
ich hab sie leider nicht gefunden zumindest keine 18×20. Wäre sehr nett wenn mir jemand ein link schien könnte.
Mfg

Hi,
habe die hier in der Bucht gefunden: 381483330557
Ganz schön happig, habe die Dinger mal für 8€ gekauft und zwar 10x Stück, mittlerweile wird mit allem Geld gemacht! Das sind eigentlich CENT-Artikel...
Hat jemand mal alternative Quellen gefunden? Gibt es die evtl. beim Conrad?

einfach google bemühen, z.B.
https://hbe-shop.de/...MPONENTS-EEUFK1E332S-ALU-ELKO-3300UF-25V-RADIAL

oder

http://www.distrelec.de/.../30013970?...

digikey hat die mit Sicherheit auch, kostet nur 18€ UPS nach D.

Deine Antwort