CCC Navi Professional E60/61 defekt, Tausch Kondensatoren

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
ich habe mein CCC zerlegt und habe die Kondensatoren getauscht, habe das ganze dokumentiert und wollte Euch das zur Verfügung stellen! Falls Ihr das gleich Problem habt, das wird Euch das PDF weiterhelfen denke ich.
Das Navi/Radio hat vor einigen Wochen angefangen beim starten des Autos nicht mehr zu booten, dies ist zuerst sporadisch aufgetreten. Nach einigen Versuchen hat sich das Radio dann doch irgendwie gefangen und hat dann wieder funktioniert. Wenn es mal gelaufen ist dann ist es nicht mehr abgestürzt und ist ganz normal gelaufen.
In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden, das System ist hochgefahren ist aber nach ein Paar Sekunden wieder mit Rauschen ausgegangen, das ganze hat sich dann vorlaufend wiederholt, das Radio hat nicht mehr reagiert.
Mittlerweile versucht das Ding zu booten aber ohne Ton, auf dem Bildschirm kommt das BMW Logo und danach stürzt es sofort ab. Da hilft nur Sicherung raus, da nervend und bestimmt nicht gesund für das Radio.
Es wird viel über den Lüfter und die Kondensatoren und den Lüfter geschrieben. Eine Bebilderte Beschreibung wie man an die Dinger drankommt, wie so ein Lüfter und so ein Kondensator aussieht gibt es nicht bzw. ich habe nichts gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Mein CCC funktioniert wieder!!!
Wie man hier ein PDF anhängt weiß ich nicht. Falls Ihr es braucht bitte PN an mich.

Gruß,
Max

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich habe mein CCC zerlegt und habe die Kondensatoren getauscht, habe das ganze dokumentiert und wollte Euch das zur Verfügung stellen! Falls Ihr das gleich Problem habt, das wird Euch das PDF weiterhelfen denke ich.
Das Navi/Radio hat vor einigen Wochen angefangen beim starten des Autos nicht mehr zu booten, dies ist zuerst sporadisch aufgetreten. Nach einigen Versuchen hat sich das Radio dann doch irgendwie gefangen und hat dann wieder funktioniert. Wenn es mal gelaufen ist dann ist es nicht mehr abgestürzt und ist ganz normal gelaufen.
In den letzten Tagen ist es schlimmer geworden, das System ist hochgefahren ist aber nach ein Paar Sekunden wieder mit Rauschen ausgegangen, das ganze hat sich dann vorlaufend wiederholt, das Radio hat nicht mehr reagiert.
Mittlerweile versucht das Ding zu booten aber ohne Ton, auf dem Bildschirm kommt das BMW Logo und danach stürzt es sofort ab. Da hilft nur Sicherung raus, da nervend und bestimmt nicht gesund für das Radio.
Es wird viel über den Lüfter und die Kondensatoren und den Lüfter geschrieben. Eine Bebilderte Beschreibung wie man an die Dinger drankommt, wie so ein Lüfter und so ein Kondensator aussieht gibt es nicht bzw. ich habe nichts gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Mein CCC funktioniert wieder!!!
Wie man hier ein PDF anhängt weiß ich nicht. Falls Ihr es braucht bitte PN an mich.

Gruß,
Max

421 weitere Antworten
421 Antworten

Ok. Weis Bescheid

Bei einigen kann man sein Radio einschicken und bekommt ein vorher repariertes zurück, mit Garantie, aber mit der Auflage das nicht selbst rumgepfuscht wurde.

Zitat:

@Pilotix schrieb am 23. Mai 2019 um 07:50:56 Uhr:

Bei einigen kann man sein Radio einschicken und bekommt ein vorher repariertes zurück, mit Garantie, aber mit der Auflage das nicht selbst rumgepfuscht wurde.

Ja ich weis aber preis 300-400€ .

Gewöhn dich an die Preise, das ist mit das günstigste.
Besser als die Variante ein: entweder gebrauchtes ohne Garantie, das dir im Auto wieder kaputt geht, oder du Schrottest es selbst und bezahlst noch mehr, neben den Kondensatoren...

Ähnliche Themen

Ja das hast du voll recht. Mal schauen..

Hi....
habe bei meinem Navi Pro CCC das gleiche Problem gehabt boote immer wieder neu im kalten zustand ging es mal dann wieder nicht.
Ich habe es bei eBay Reparieren lassen.
Ich war es leid habe neue Kondensatoren Lüfter erneuert nichts der gleichen hat was gebracht .
War halt mal 1 Woche ohne Navi inklusiver Versand .
Haben die neue Software drauf gemacht und Karten von 2019 Original verpackt mit dazu bekommen und 2 Jahre Garantie
Bin voll zufrieden

hier den link von der Firma.
https://www.ebay.de/str/NORDICON-Engineering-u-Services?...

Der Preis War 333 Euro ohne Versand
Dafür Navi Reparatur
- Karten 2019 Europa 3 DVD Original Verpackt
- Software neu
- 2Jahre Garantie

Gibt es hier auch in Österreich linz um 350€ inklusive 2 Jahre Garantie.

In polen 80€ mit 1 Jahr Garantie.

https://allegro.pl/.../...prawa-ccc-e90-e60-12mie-gwarancji-7797946442

Hab’s für 250€ machen lassen .
Hingefahren , 2 Stunden später abholt und wieder eingebaut . Ein und Ausbau musst ich selber machen

@Airaf89 wo in Österreich?

Hallo,
da die Sufu nix konkretes gebracht hat, frage ich hier mal. Ich hab mir nen "neues" CCC eingebaut und auch ne andere TCU. Wie kann ich auf die TCU die FZGNR aendern?

gruss

hier mal das ergebniss vom auslesen:

Steuergerät : 36 TEL/MULF - TELE60_3 - Telematic Control Unit
Job Status : OKAY
Fehlerort : 41852 0xA37C - TCU: Fehler Haupt-Telefonantenne (ERROR_TCU_MAIN_ANTENNA)
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Steuergerät : 47 ANTTU - ANT_60 - Antennentuner im CCC
Fehlerort : 56018 0xDAD2 - Die Diversity ist nicht angeschlossen.
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert

Steuergerät : 47 ANTTU - ANT_60 - Antennentuner im CCC
Fehlerort : 56019 0xDAD3 - Fehler in der Verbindung Diversity zu den Antennen.

Steuergerät : A0 CCC - CCCA60 - CCC Applikation
Fehlerort : 42739 0xA6F3 - Coding data CRC Fehler

Das geht nicht bzw. ist von BMW nicht vorgesehen.
Eine TCU wurde immer ab Werk auf die Ziel-FGNR programmiert und dann erst ausgeliefert.

Könnte aber sein dass mit komplett neu flashen es geht.
Oder Flash baustein suchen auslesen und VIN löschen oder so....

Hallo ich habe das selbe Problem könnten sie mir weiterhelfen MfG

Zitat:

@Tobi. schrieb am 20. Juni 2019 um 10:16:38 Uhr:

Hallo ich habe das selbe Problem könnten sie mir weiterhelfen MfG

Welches Problem genau

Hi,beim Kollegen ist der ccc defekt,hatte den bei mir eingebaut um Kabel problem auszuschließen, danach wieder meinen eingebaut,meiner funktionierte,nun jetzt die Tasten gehen nicht mehr und Lautstärke rad auch nicht.alles andere läuft über lenkrad geht alles,nur am ccc gehen keine tasten leuchten auch nicht mehr

Deine Antwort