CCC gegen CIC tauschen
Guten Tag zusammen,
ich möchte mich gern zuerst kurz vorstellen.
Ich heiße Sebastian, bin 33 Jahre alt und komme aus Berlin. Bisher habe ich einen e60 gefahren und habe mir vor einem Jahr einen e70 VFL 4,8i gegönnt. Diesen habe ich auf LPG umrüsten lassen.
Da ich eher der Gebrauchtwagenkäufer bin, habe ich systembedingt nicht jedes für mich wichtige Ausstattungsmerkmal und rüste gern selbst nach, da der Freundliche oft nicht will oder kann.
Aus diesem Grund auch dieser Fred. Ich hatte in meinem e60 schon das CCC gegen das CIC getauscht und war super zufrieden damit. Der Aufwand hielt sich in Grenzen und stand in keinem Verhältnis zum Mehrwert. Dies will ich jetzt auch in meinem Dicken tun. Der Ablauf sollte der gleiche sein. Jedoch unterscheiden sich die Anbauteile. Welche sind das nun:
CIC
CID
Controller
51169164483 Träger Gangwahlschalter
51169164485 Blende Mittelkonsole
51456967464 Blende CIC
61319230112 USB-Buchse
61129196805 Kabel USB-Buchse
61119185171 Verbindungskabel CIC - CID???? Stimmt das?????
61136954526 CID Can/Power Stecker????? Stimmt das?????
Brauche ich auch ein anderes Klimabedienteil?
Hat das mal jemand gemacht?
Wenn Interesse besteht beantworte ich gern weitere Fragen zu diesem Projekt
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Hallo,
benötigte Teile:
CIC
CID
51456967464 Blende CIC
61319230112 USB-Buchse
61129196805 Kabel USB-Buchse
61119185171 Verbindungskabel CIC - CID
61136954526 CID Can/Power Stecker
bis hier war alles recht easy. Es muss lediglich der bisherige Power/Can-Stecker umgepinnt werden. Pinbelegung kann ich bei Bedarf posten. Rest ist plug n play plus Codierung.
Soll auch der Controller getauscht werden, kommen noch folgende Teile hinzu:
Controller
51169164483 Träger Gangwahlschalter
51169164485 Blende Mittelkonsole
Hier wird die Sache sehr viel umständlicher. Blende der Mittelkonsole muss raus. Gangwahlschalter muss raus. Controller muss raus. Träger Gangwahlschalter muss raus. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Stecker Controller passt von alt auf neu. Controller muss nicht zwingend neu.
Bilder lade ich die Tage mal hoch.
MfG
Sebastian
174 Antworten
Was soll es kosten Eugen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@eugen schrieb am 15. Juli 2016 um 01:22:25 Uhr:
Ein Cic set für E70 hätte ich noch da
Privet Eugen hättest du noch eins für mich?Mfg Igor
Hat schon mal jemand die im CIC eingebaute Festplatte durch eine SSD ersetzt? Das wäre mein nächstes Projekt, wenn das ginge.
Wird die Umrüstung von CCC Prof auf CIC Prof beim E70 genauso codiert wie beim E60, sprich build Date anpassen und add 6VA ?
Zitat:
@flat_D schrieb am 13. August 2016 um 11:07:28 Uhr:
Hat schon mal jemand die im CIC eingebaute Festplatte durch eine SSD ersetzt? Das wäre mein nächstes Projekt, wenn das ginge.
ja wurde schon gemacht....kannst im E-60-Forum dich schlau machen
6VA braucht man nicht
Zitat:
@flat_D schrieb am 13. August 2016 um 11:07:28 Uhr:
Ja wurde schon oft durchgeführt.
Und gibt auch genug Infos darüber.
Hallo gpanter22 ,
hast du schon ne Info bezüglich Umbau auf ssd?
Eine Rückinfo wäre echt nett.
Danke
Guten Abend zusammen,
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem mit meinem DVD im Fond.
Es kommt kein Strom mehr an und ich habe soweit alle Sicherungen in beiden Sicherungskästen geprüft und sind in Ordnung
Wo kann der Fehler noch drann liegen DVD ist geprüften und in Ordnung?..
Für jeden Strohalm der mir gereicht wird bin ich Dankbar.
Zu letzt noch eine Info
Fahrzeug ist ein x5 e70 3.0d Bj 10.2010
Danke
Im Bimmerfest Forum gibts da ne gute Anleitung, weiss nicht ob Link in anderes Forum hier erlaubt ist, daher schicke ich den Link gern per PN.
Hab die SSD selber schon liegen und bin nur zum Umbau noch nicht gekommen, soll einfach sein. HDD raus, den Inhalt 1:1 auf die SSD clonen und abfahrt...
Hi Leute habe auch das CIC nachrüsten lassen...
Zu meinem Fahrzeug e70 xdrive30 lci original M-Paket bj 06.2011...
Jedoch war bei meinem überhaupt kein Navi eingebaut. Hatte so ne Radio Professional mit 6,5 zoll Bildschirm drin ohne rfk.
Habe das CIC nun drin mit der pdc+rfk emulator von bimmer. Alles funktioniert außer internet usw.
Nun zu meinem nächsten Anliegen und zwar die rfk nachrüsten.
Habe mir schon eine original Kamere von LCI in der Bucht geholt. Jedoch habe ich gelesen, dass beim emulator nur die vom VFL geht?! STIMMT DAS???
Und wenn die vom LCI doch funktionieren würde, welche Teile brauche ich noch? Und wie muss ich verkabeln? Die Kamera hat einen hsd anschluss?
Kann mir vll jemand weiterhelfen?
Schöne Grüße aus Bayern