Cayman S welche Ausstattung ist ein Muss?

Porsche

Hi,

ich hab nach wirklich, wirklich langem Überlegen mich wohl zu einem Cayman S-Kauf entschieden. Es standen der neue BMW 330d und der Mustang V8 noch mit in der engeren Wahl.

Nach diversen Überlegungen, für und wieder halt..bin ich zu dem Schluß gekommen, einen Cayman S zu bestellen.

Nun meine Frage, was "muss" er haben an Ausstattung? Farbe ist Geschmackssache, tendiere zu schwarz, weiß ist aber auch sehr schön.

Eins vorweg, der Wagen muss tiefer in meinen Augen, also kommt das PASM nicht in Frage.

Da hier wohl viele Porschefahrer sein dürften, die am besten eigentlich wissen müssen was drin sein sollte, bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

Cu
Frank

108 Antworten

Wie schaut denn der Caymann von innen aus ? hat da jemand n Bild ? Alos ich würde mir in den Caymann, wenn ich die KOhle hätte..nur Luxus einbaune. Ist doch kein Rennwagen für die Rennstrecke der nackt sein muss. Da hab ich lieber nen fetzigen sportwagen mit luxus drin,. Hat doch auchw as

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

Alos ich würde mir in den Caymann, wenn ich die KOhle hätte..nur Luxus einbaune. Ist doch kein Rennwagen für die Rennstrecke der nackt sein muss. Da hab ich lieber nen fetzigen sportwagen mit luxus drin,. Hat doch auchw as

Tja, wenn Du nicht auf die Rennstrecke willst und viel Luxus (=viel Gewicht) dann wäre wohl der 997 die bessere Wahl! Vor allem ist Schnappi derart aufgepeppt auch fast genauso teuer wie ein 997.

Deshalb ist der "pure" Schnappi wohl eher was für richtige Männer, der andere (hörte ich irgendwo "Tunten-Porsche"?) dann doch eher für die Weichspüler! 😉 😁

Nur meine Meinung!

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Deshalb ist der "pure" Schnappi wohl eher was für richtige Männer, der andere (hörte ich irgendwo "Transen-Porsche"?) dann doch eher für die Weichspüler! 😉 😁

Huh... Konni!

Da bricht sich wohl die bajuwarische Bodenständigkeit Bahn (oder sollte ich besser "chauvinistischer Konservativismus" sagen?)... 😁😛

Es kommt doch wohl immer auf den Einsatzzweck an, ob ein Nackt-Modell angebracht ist oder nicht.

Auch eine Meinung..... meine! 😉
LG, w.

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

Wie schaut denn der Caymann von innen aus ? hat da jemand n Bild ? Alos ich würde mir in den Caymann, wenn ich die KOhle hätte..nur Luxus einbaune. Ist doch kein Rennwagen für die Rennstrecke der nackt sein muss. Da hab ich lieber nen fetzigen sportwagen mit luxus drin,. Hat doch auchw as

Guckst auf

www.porsche.de

im Carkonfigurator für Bild...

Luxus ist aber eher relativ beim Schnappi.....er ist eng, laut und hart...das was man vielleicht als "Luxus" bezeichnen könnte, wäre das Navi, welches in meinen Augen, wie auch bei anderen Herstellern völlig überteuert angeboten wird. In meinem BMW z.B. das Navi hat damals ca. 3.500€ gekostet. So doof bin ich nicht mehr, TomTomGo und fertig ist die Lutzi.
Die diversen Lack-und Lederkombis 😁 sind für mich nur unnötiges Zeug, was den Wagen nur unnötig teuer macht...

Cu
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Es kommt doch wohl immer auf den Einsatzzweck an, ob ein Nackt-Modell angebracht ist oder nicht.

Auch eine Meinung..... meine! 😉
LG, w.

Werte W.,

ich gehe selbstverständlich d´accord mit Deiner Meinung.

Und eben sehe ich den Einsatzzweck unser kleinen Krokodils vornehmlich nicht im Bereich der Repräsentation von Luxus sondern im Ausspielen der ihm in die Wiege gelegten Gene.

Und da scheint er doch mehr Nacktmodell als pelzbehangene Diva zu sein!! 😛

Gruß
Konni

korrekt.

nackt. weiß. pur.

was die navis angeht ärgere ich mir z.zt. auch einen wolf da
die blitzer cd`s nur für aftermarket geräte angeboten werden - sprich, die serien navis über eine der wichtigsten funktionen nicht verfügen. und das valentine1 euro version erkennt keine starenkästen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

nackt. weiß. pur.

100% d'accord! 🙂

konni teit diese einstellung prinzipiell ja ebenfalls.
eventuell mag er sogar mein geliebtes weiss... 😉

mfg

Zitat:

die serien navis über eine der wichtigsten funktionen nicht verfügen

Und ... OT .... wer braucht sowas? 😕

Normalerweise sollte man dieses Plugin fest installiert haben: in der eigenen Ratio!
Nein?

Zitat:

Und ... OT .... wer braucht sowas? 😕

ich.

Zitat:

ich.

Na dann: nice to

not

meet you! 😁

Zitat:

Na dann: nice to not meet you! 😁

Ganz vorsichtige Anmerkung meinerseits:

Nice, not to meet you!

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Ganz vorsichtige Anmerkung meinerseits:

Nice, not to meet you!

Gruß
Konni

Einen OT hab ich noch.... 😉

Streng nach den Regeln der Grammatik ist deine Formulierung korrekt.
Meine aber auch, da sie in dieser Form die (beabsichtigte) Aussage verstärkend hervorhebt.

Man(n) lernt nie aus...... 😁

Zitat:

Na dann: nice to not meet you! 😁

damit kann ich leben und hoffe das es nicht der 1.354 te klugscheisser/oberlehrer fred wird.

Liebste Wuddeline, liebster Konni

lasst bitte diesen Vorhang jetzt nicht fallen ....!

geht runter wie Eiercognac 😉

Gruss Alfan, der froh ist, dass sich andere auch necken ... weil was sich neckt, das lie..... fert sich halt zwischendurch ein kleines Wortgefecht ...

Also wenn ich zum Schnappi greifen würde wären folgende Dinge vorab Grundlage der Überlegung:

1. Schnappi ist ein reiner Zweisitzer
2. der Gepäckraum ist relativ knapp, aber ausreichend

Ergo wäre der Cayman somit ein reines Spaßauto für den Sommer und keine Familienkutsche. Aus dem Grunde käme für mich nur folgende Konstellation in Frage:

-PCCB
-Leistungssteigerungspaket (oder wenn erhältlich der RS)
-farblich würde ich entweder zu weiß mit der Kriegsbemalung oder zu speedgelb tangieren. Innenraum schwarz
-Schalensitze
-Sport-Chrono-Paket
-Litronic (Xenon)
-Soundpaket (Auspuff)

Und das wäre es schon. Kein Luxus-Klimbim oder Business-Ausstattungen. Halt eine reine Fahrmaschine für Fun.

Deine Antwort