Cayman S welche Ausstattung ist ein Muss?

Porsche

Hi,

ich hab nach wirklich, wirklich langem Überlegen mich wohl zu einem Cayman S-Kauf entschieden. Es standen der neue BMW 330d und der Mustang V8 noch mit in der engeren Wahl.

Nach diversen Überlegungen, für und wieder halt..bin ich zu dem Schluß gekommen, einen Cayman S zu bestellen.

Nun meine Frage, was "muss" er haben an Ausstattung? Farbe ist Geschmackssache, tendiere zu schwarz, weiß ist aber auch sehr schön.

Eins vorweg, der Wagen muss tiefer in meinen Augen, also kommt das PASM nicht in Frage.

Da hier wohl viele Porschefahrer sein dürften, die am besten eigentlich wissen müssen was drin sein sollte, bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

Cu
Frank

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Also wenn ich zum Schnappi greifen würde wären folgende Dinge vorab Grundlage der Überlegung:

1. Schnappi ist ein reiner Zweisitzer
2. der Gepäckraum ist relativ knapp, aber ausreichend

Ergo wäre der Cayman somit ein reines Spaßauto für den Sommer und keine Familienkutsche. Aus dem Grunde käme für mich nur folgende Konstellation in Frage:

-PCCB
-Leistungssteigerungspaket (oder wenn erhältlich der RS)
-farblich würde ich entweder zu weiß mit der Kriegsbemalung oder zu speedgelb tangieren. Innenraum schwarz
-Schalensitze
-Sport-Chrono-Paket
-Litronic (Xenon)
-Soundpaket (Auspuff)

Und das wäre es schon. Kein Luxus-Klimbim oder Business-Ausstattungen. Halt eine reine Fahrmaschine für Fun.

Leistungssteigerungspaket? Seh ich leider nicht auf Porsche.de. Bin ich blind? 😛

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

-PCCB
-Leistungssteigerungspaket (oder wenn erhältlich der RS)
-farblich würde ich entweder zu weiß mit der Kriegsbemalung oder zu speedgelb tangieren. Innenraum schwarz
-Schalensitze
-Sport-Chrono-Paket
-Litronic (Xenon)
-Soundpaket (Auspuff)
JA !!!

Wo muss ich unterschreiben?? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Leistungssteigerungspaket? Seh ich leider nicht auf Porsche.de. Bin ich blind? 😛

Cu
Frank

Gibt es mit Sicherheit entweder später oder man wendet sich vertrauensvoll an Porsche direkt. Für entsprechendes Kleingeld machen die fast alles möglich. 😉

Ich habe meinen CaymanS schon bestellt (Auslieferung Ende März). Die Ausstattung (Optionen) ist folgende:

Farbe Indischrot
Leder Steingrau
Sportsitze
PASM (mit 10 mm Tieferlegung)
19 Zoll Motorsport-felgen
Sportlenkrad aufgepolstert
Bose-Sound System mit CD-wechsler
Reifenkontrolldrucksystem
Sport Chrono Paket
Sitzheizung
Bi-Xenon mit Waschanlage
automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Spiegelheizung
Schaltwegverkürzung
Tempomat
Diebstahlsicherung

Zusätzlich habe ich noch folgende Sachen aus dem Porsche-Exklusive-Programm

Alu-Einstiegsleisten mit beleuchteter CaymanS-aufschrift
Chrom-Ventilkappen mit Porsche-wappen
Sportauspuff in Boxster-S-Optik verchromt
Felgen-Wappen lackiert mit Diebstahlschutz
Fusstütze Aluminium

Ich bin zufrieden mit meiner Auswahl. Alles drin was ich wollte mit Ausnahme einer Leistungssteigerung die aber anscheinend in Vorbereitung ist laut meinem PZ. Wenn sie erhältlich ist dann bekommt meiner sie (nachträglich) auch.

mfg

Ähnliche Themen

Hallo dauntless,

Was willst Du eigentlich mit dem Soundsystem?

Ich hab ein Schnappi mit Chrono gefahren. Da brauchst Du kein Sound-Systems mehr.Hast direkt hinter Deinen
Ohren den herrlichsten Sound -wenn man will in Überphonstärke. Ist noch nicht ganz so toll wie im Ferrari
8-Zyl.- kommt dem aber schon ziemlich nahe.

Gruss Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo dauntless,

Was willst Du eigentlich mit dem Soundsystem?

Ich hab ein Schnappi mit Chrono gefahren. Da brauchst Du kein Sound-Systems mehr.Hast direkt hinter Deinen
Ohren den herrlichsten Sound -wenn man will in Überphonstärke. Ist noch nicht ganz so toll wie im Ferrari
8-Zyl.- kommt dem aber schon ziemlich nahe.

Gruss Kühli

Das ist auch meine Überlegung, der brüllt dermassen, dass Mucke nicht wirklich Sinn macht, finde ich, aber jeder wie er mag. Hab auch überlegt..Bose hin Bose her, aber es macht nicht wirklich Sinn, du musst die Mucke dann so laut aufdrehen, dass Du wahrscheinlich Lauschlappen-Schallschutz-Kappen aufsetzen musst 😁

Cu
Frank

@WalliBelli

Weil ich es gewöhnt war von meinen vorherigen Autos immer mit ordentlich Mucke zu fahren. 🙂

Will net drauf verzichten. Hast aber recht dass das Motorgeräusch im Cayman schon recht laut ist. Bin ihn selber schon 2 Mal probegefahren.

mfg

@dauntless

geht mir nicht anders, hab auch immer die grössten Soundkomponenten ab Werk bis jetzt eingebaut gehabt + diverser Vibrationsverstärker 😉 , aber gegen den Schnappi war auch alles bis jetzt ziemlich leise... 😛

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Ich habe meinen CaymanS schon bestellt (Auslieferung Ende März).
mfg

Wann hast Du bestellt, wenn ich fragen darf?

Cu
Frank

Ich habe ihn Anfang Dezember bestellt. In der 10. Kalenderwoche wird er gebaut und irgendwann zwischen der 12. und 15. Woche ausgeliefert. Laut PZ.

mfg

würdet Ihr jetzt bitte das Thema wechseln? 😉 😁
Ich kann schon an gar nichts anderes denken... bevor ich auf dumme Gedanken komme, werde ich diesen Fred nicht mehr öffnen 😠

Björn noch mind. 2 Jahr ohne Schnappi 🙁

Zitat:

Ich habe ihn Anfang Dezember bestellt. In der 10. Kalenderwoche wird er gebaut und irgendwann zwischen der 12. und 15. Woche ausgeliefert. Laut PZ.

mfg

Mein PZ meinte, wenn ich jetzt bestelle, wäre er gerade so in der 27 Kw abholbereit... ganz schön lange...

Cu
Frank

Zitat:

würdet Ihr jetzt bitte das Thema wechseln?

NEIN. ENTSCHIEDEN NEIN...🙂🙂

Zitat:

Mein PZ meinte, wenn ich jetzt bestelle, wäre er gerade so in der 27 Kw abholbereit... ganz schön lange...

Bis dahin könnte man mich längst im Krankenhaus abliefern wegen unkontrollierten Verlangen nach .......😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

würdet Ihr jetzt bitte das Thema wechseln? 😉 😁
Ich kann schon an gar nichts anderes denken... bevor ich auf dumme Gedanken komme, werde ich diesen Fred nicht mehr öffnen 😠

Björn noch mind. 2 Jahr ohne Schnappi 🙁

Ne ne, da musse jetzt durch 😁

Cu
Frank

Zitat:

Bis dahin könnte man mich längst im Krankenhaus abliefern wegen unkontrollierten Verlangen nach .......😉

Ja das ist wirklich lange...er hätte da allerdings noch einen der schon bestellt ist, der auch Ende März kommen würde.. 😛

Nein Deiner glaub ich ist es nicht, der ist für die Ausstellung erstmal gedacht 😉

Aber leider nicht so wie ich ihn gerne hätte... 🙁

Naja, umso länger wäre die Vorfreude....

Cu
Frank

Deine Antwort