ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman und Innenraumhitze

Cayman und Innenraumhitze

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 20:30

Hi

hatte in diversen Foren gelesen, dass beim Camyan aufgrund des Mittelmotors der Innenraum teilweise total heiss werden soll. War wohl nicht bei allen so, aber bei einigen. Ist das Problem mittlerweile behoben?

Jürgen

Ähnliche Themen
14 Antworten

So ein Quatsch!

Lediglich im hinteren Kofferraum und in der Mittelkonsole wird es leicht warm.

Nach 1000km am Stück war mein Hausschlüssel (in der Mittelkonsole) tatsächlich etwas heiß geworden, aber nicht so, dass man den nicht ohne Probleme anfassen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von lakolas

hatte in diversen Foren gelesen, dass beim Camyan aufgrund des Mittelmotors der Innenraum teilweise total heiss werden soll. War wohl nicht bei allen so, aber bei einigen. Ist das Problem mittlerweile behoben?

Ja, die haben jetzt alle eine speziell leistungsstarke Klimaanlage bekommen ...

SCNR

Oliver

am 3. Januar 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von braunan

So ein Quatsch!

Lediglich im hinteren Kofferraum und in der Mittelkonsole wird es leicht warm.

Nach 1000km am Stück war mein Hausschlüssel (in der Mittelkonsole) tatsächlich etwas heiß geworden, aber nicht so, dass man den nicht ohne Probleme anfassen könnte.

Das ist kein Quatsch, den CayS heftig bewegt, sagen wir mal bei Ü25 Grad und die Kiste ist heiß wie eine Sauna.

Ohne Klima fährst Du da nicht so entspannt...Ok, meiner ist schwarz...vielleicht liegt es ja nur daran.. :rolleyes:

Cu

Frank

Kann das mit der Aufwärmung nicht bestätigen, meiner ist silber !

am 8. Januar 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von bem

Kann das mit der Aufwärmung nicht bestätigen, meiner ist silber !

Ich spreche von richtig rannehmen...volle Kanne AB, Landstraße oder Rennstrecke....

Ich spreche nicht von gemütlichem Dahinrollen in der Stadt.....selbst da ist es, wenn man vorher mit Ü250 über die AB gefahren ist...Ich spreche davon, das die Klima aus ist, OK?!

Alle Leihwagen, Vorführer, egal welche Farbe, 3Stk. waren es insgesamt, hatten das...

Cu

Frank

 

Frank, ich glaub' Du bist der erste Porschefahrer, der ohne Klima fährt. Du bist doch nicht Masochist. Defekte Klimaanlage ist ein absolutes NoGo, schon immer. Der Angstschweiß tut ein übriges wenn Du 250 fährst.:D

Auch ein 911er ist bei Sonnenschein ohne Klima unfahrbar und da hängt der Motor an der frischen Luft.

Der kleine Innenraum und die ungewohnt großen schrägen Fensterflächen tun ein übriges.

Gruß

Rolf

am 8. Januar 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Frank, ich glaub' Du bist der erste Porschefahrer, der ohne Klima fährt. Du bist doch nicht Masochist. Defekte Klimaanlage ist ein absolutes NoGo, schon immer. Der Angstschweiß tut ein übriges wenn Du 250 fährst.:D

Auch ein 911er ist bei Sonnenschein ohne Klima unfahrbar und da hängt der Motor an der frischen Luft.

Der kleine Innenraum und die ungewohnt großen schrägen Fensterflächen tun ein übriges.

Gruß

Rolf

Hi Rolf,

nun, die Klima mach ich im Normalfall nur im Hochsommer an...bin doch kein Warmduscher...oder Schattenparker... :D

Wenn ich die Klimaautomatik auf 20 Grad stelle, sollte klar sein, dass da nix wirklich mehr im Innenraum heiß wird ;) ,aber selbst da wird der Sitz von hinten noch "warm".

Außerdem brauch ich jedes PS :p ;)

Alle anderen Porschefahrer fahren mit Klima? Alles Schattenparker? ;)

Cu

Frank

 

 

Also doch Frank , Masochist. :D :D

Ich hatte mal in grauer Vorzeit 'nen 930, ohne Klima , auch ich brauchte  jedes PS.;) Trotz Schiebedach war das Auto bei Sonnenschein ein Backofen , das war das letzte Mal einer ohne. Ich hab' sie auch nur laufen wenn's sinnvoll ist ,leider ist das schon ab 15 Grad. Ich finde , ein bißchen Lebensqualität sollt' schon sein.

Gruß

Rolf

Moin,

ich hab die Klima eigentlich nie an - nur so ein Mal pro Monat im Sinne einer regelmässigen Nutzung oder bei Regen. Ansonsten fahre ich einfach offen ;-)

Grüße, Markus.

am 9. Januar 2008 um 8:39

Ohne Klima,...du lieber Himmel, geht doch gar nicht. Wenn ich da mal rückwärts denke an den 928er, an dem die Klima mal defekt war, Hiiiiiiilfe...

am 9. Januar 2008 um 9:42

Klimaanlage? Benutze ich höchstens im Hochsommer bei starkem Sonnenschein und mehr als 25° mit geschlossenem Verdeck auf der Autobahn. Nervt doch diese trockene Luft.

Ansonsten funktioniert die normale Lüftung wunderbar. Heißer als andere Autos wird der Boxster im Innenraum meines Empfindens nach auch nicht.

Teppo

am 10. Januar 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Klimaanlage? Benutze ich höchstens im Hochsommer bei starkem Sonnenschein und mehr als 25° mit geschlossenem Verdeck auf der Autobahn. Nervt doch diese trockene Luft.

Ansonsten funktioniert die normale Lüftung wunderbar. Heißer als andere Autos wird der Boxster im Innenraum meines Empfindens nach auch nicht.

Teppo

Hi,

na Du fährst doch auch mit Zelt...die sind einfach kühler... :p;)

Spaß beiseite, habe die Boxster wirklich als "kühler" empfunden...ich meine geschlossen :cool:

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

 

 na Du fährst doch auch mit Zelt...die sind einfach kühler... :p;)

Spaß beiseite, habe die Boxster wirklich als "kühler" empfunden...ich meine geschlossen :cool:

 

 

 

Das widerspricht allen Cabrio Erfahrungen. Die sind in der Regel geschlossen heißer als Limousinen.

Aber ein Boxter ist eben anders als Andere.

Gruß

Rolf

am 11. Januar 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

 

 na Du fährst doch auch mit Zelt...die sind einfach kühler... :p;)

Spaß beiseite, habe die Boxster wirklich als "kühler" empfunden...ich meine geschlossen :cool:

 

 

 

Das widerspricht allen Cabrio Erfahrungen. Die sind in der Regel geschlossen heißer als Limousinen.

Aber ein Boxter ist eben anders als Andere.

Gruß

Rolf

Hi,

damit wir nicht aneinander vorbeireden.....ich spreche absolut nur von der Hitze aus dem Motorbereich...nicht von Sonneneinstrahlung etc...mein Hobel wird selbst nachts bei volles Rohr innen ziemlich warm/heiß...ich spreche nur davon.

Ich fahre selber nebenbei noch ein Cabrio und ja, das ist in der Sonne, wenn geschlossen, eine Ecke wärmer. ;)

Cu

Frank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman und Innenraumhitze