Cayman S welche Ausstattung ist ein Muss?
Hi,
ich hab nach wirklich, wirklich langem Überlegen mich wohl zu einem Cayman S-Kauf entschieden. Es standen der neue BMW 330d und der Mustang V8 noch mit in der engeren Wahl.
Nach diversen Überlegungen, für und wieder halt..bin ich zu dem Schluß gekommen, einen Cayman S zu bestellen.
Nun meine Frage, was "muss" er haben an Ausstattung? Farbe ist Geschmackssache, tendiere zu schwarz, weiß ist aber auch sehr schön.
Eins vorweg, der Wagen muss tiefer in meinen Augen, also kommt das PASM nicht in Frage.
Da hier wohl viele Porschefahrer sein dürften, die am besten eigentlich wissen müssen was drin sein sollte, bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
Cu
Frank
108 Antworten
Meine Ausstattung für den Cayman wäre klar: Leistungssteigerung, Sportfahrwerk, das leichteste 19" Rad (vermutlich das Classic Rad), Schalensitze, Überrollbügel.
Außenfarbe weiß. Die Kriegsbemalung (in blau) und ein einfaches Radio würde ich ihm noch spendieren. Sonst nix 😁.
So plemplem ist aber wohl nicht jeder 😁.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Meine Ausstattung für den Cayman wäre klar: Leistungssteigerung, Sportfahrwerk, das leichteste 19" Rad (vermutlich das Classic Rad), Schalensitze, Überrollbügel.
Außenfarbe weiß. Die Kriegsbemalung (in blau) und ein einfaches Radio würde ich ihm noch spendieren. Sonst nix 😁.So plemplem ist aber wohl nicht jeder 😁.
Gruß Jens
😁 Du kommst meinem Geschmack da ziemlich nahe 😛
Ist ja gerade bei dem Wagen eine Frage des Stils. Mach ich daraus einen "Reisewagen" oder einen "Rennwagen".
Da ich den Wagen eigentlich nur für den "Spaß am Fahren" brauche...hm.. Interessanter Gedanke allemal...
Hast Du mal ein Foto von dieser "Kriegsbemalung" die du meinst?
Cu
Frank
So könnte er aussehen:
Ähnliche Themen
Zitat:
So könnte er aussehen:
...ja das hat was... 😁
Cu
Frank
PS: vermutlich schreibt hier keiner rein, was man bestellen sollte, weil man nichts bestellen sollte... 😛
Zitat:
Außenfarbe weiß. Die Kriegsbemalung (in blau) und ein einfaches Radio würde ich ihm noch spendieren. Sonst nix.So plemplem ist aber wohl nicht jeder.
Gruß Jens
nicht ganz, auf den Bügel würde ich verzichten, zu viel Gewicht 😁
Ich sah mir gerade die Aufpreisliste bei Porsche.at an, also da kann einem ja wirklich schlecht werden 😰 Alles wird angeboten, nur keine Schalensitze 🙁
Wo seht ihr einen nackten Schnappi mit ca. 60tkm in 2 Jahren?
Björn am Sparen 😉
Hi,
ich denke der dürfte bei ca. 40k liegen..
Kann man eigentlich die serienmässigen Kunstleder-Alcantarasitze als Sitze bezeichnen, wie ist das "Gefühl" bei diesen Sitzen? Den Schnappi, den ich gefahren habe, hatte Leder drin, das war aber nun auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei....frage deswegen, ob das Leder den Aufpreis wert ist?
Cu
Frank
@speedster964
ja das hab ich mir schon gedacht..wird wohl mit Leder werden, da man laut Porsche auch dann nur die Sporthocker bekommt 😉
Cu
Frank
Hallo,
hab mir meinen Cayman nur für den Spass am Fahren
wie fogt zusammengestellt:
Farbe indischrot, innen schwarz
PASM und Sport-Chronopaket,
Verkürzte Schaltung,
Sportsitze in Leder,
Aufgepolstertes 3-Speichen-Sportlenkrad in Glattleder,
Sitzheizung,Tempomat,Bandfilter und Xenon.
Bereifung Brigdestone in 18" wegen PASM
(19" mit Pirelli sind in Verbindung mit PASM zu hart.)
Nachgerüstet werden abblendbarer Innenspiegel und
Distanzscheiben hinten.
Das wars -Alles anderer ist für mich unnötiger Kram.
Nach Einfahrzeit wird motormässig aufgerüstet.
Gruss Kühli
Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
Hallo,
hab mir meinen Cayman nur für den Spass am Fahren
wie fogt zusammengestellt:Farbe indischrot, innen schwarz
PASM und Sport-Chronopaket,
Verkürzte Schaltung,
Sportsitze in Leder,
Aufgepolstertes 3-Speichen-Sportlenkrad in Glattleder,
Sitzheizung,Tempomat,Bandfilter und Xenon.
Bereifung Brigdestone in 18" wegen PASM
(19" mit Pirelli sind in Verbindung mit PASM zu hart.)Nachgerüstet werden abblendbarer Innenspiegel und
Distanzscheiben hinten.Das wars -Alles anderer ist für mich unnötiger Kram.
Nach Einfahrzeit wird motormässig aufgerüstet.
Gruss Kühli
Außer rot, kommt das meiner Vorstellung auch schon sehr nahe..nur ich nehm halt auf keinen Fall PASM, weil der mir einfach noch zu hoch ist, kommt ein Gewinde rein und Distanzscheiben auf 19".
Wie meinst Du das mit Nachrüstung abbl. Innenspiegel. Gibt es da was von dem ich nicht weiß? Weil original bei Porsche kriegste das ja nur in Verbindung mit dem Regensensor, den ich eigentlich schon gut finde, bei meinen letzten Autos war das auch drin, man gewöhnt sich daran.
Cu
Frank
Re: Cayman S welche Ausstattung ist ein Muss?
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Es standen der neue BMW 330d und der Mustang V8 noch mit in der engeren Wahl.
moin frank
deine "auswahl" finde ich schon ziemlich exotisch, sprich nur wenn darin noch ein 40 to actros enthalten wäre könnte man die noch toppen :-)
reg. sportsitze - die werden von der PAG schon seit ewigkeiten so benannt ohne dies wirklich zu sein.
seriensitze ordern und recaro pole position einbauen und fertig ist der lack. bequem genug im alltag, super zum knallen, super leicht und super optik.
warum hier bei DEM einsatzzweck 19" räder bevorzugt werden verstehe ich nicht ganz da die im vergleich zu den 18" deutlich agilität kosten dürften. und die fahrzeughöhe sollte sich durch die optimale einstellung des fahrwerks ergeben und nicht aus rein optischen gründen vorgegeben sein.
Re: Re: Cayman S welche Ausstattung ist ein Muss?
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
moin frank
deine "auswahl" finde ich schon ziemlich exotisch, sprich nur wenn darin noch ein 40 to actros enthalten wäre könnte man die noch toppen :-)
reg. sportsitze - die werden von der PAG schon seit ewigkeiten so benannt ohne dies wirklich zu sein.
seriensitze ordern und recaro pole position einbauen und fertig ist der lack. bequem genug im alltag, super zum knallen, super leicht und super optik.
warum hier bei DEM einsatzzweck 19" räder bevorzugt werden verstehe ich nicht ganz da die im vergleich zu den 18" deutlich agilität kosten dürften. und die fahrzeughöhe sollte sich durch die optimale einstellung des fahrwerks ergeben und nicht aus rein optischen gründen vorgegeben sein.
😁 na das lag aber nur daran, da ich nicht soviel Gepäck hab 😛
Eigentlich echt ne gute Idee, dass mit den Recaros..stimmt..
Die 19" eher wegen der Optik, ich gebs ja zu, die Idee mit den 19ern kam durch das Bild, welch es bei Techart auf der Website gibt..das hat mich schon beeindruckt.. 😉
Cu
Frank
@ CLK-2fast4you
Also,der Innenspiegel kostet als Ersatzteil 160€
./. 10 % Nachlass. Einbauzeit eine Stunde .Macht mir ein Bekannter.
Den Regensensor brauch ich nicht. Warum soll ich für das ganze Paket 516,20 bezahlen.Das ist doch nur Halsabschneiderei. Noch kann ich den Wischer selbst bedienen. Sollte ich das mal nicht mehr können, kann ich auch bestimmt nicht mehr Auto fahren. Daran siehst Du, wie sie den Kunden das Geld aus das Tasche ziehen.
Die Meisten lassen es ja mit sich machen - und jammern dann über zu hohe Benzinpreise oder über zu hohen Verbrauch.
Gruss Kühli.