Cayman S ausstattung

Porsche

Hallo nochmal. Leidfer wurde mein anderer thread geschlossen ohne das ich was schlimmer geschrieben habe, ich verstehe nicht warum. ICh habe es mir durchgelesen. Viele greifen mich an wegen meiner rechtschreibung und weil ich ein teure auto kaufen will. Das ist mir egal. Die leute die schimpfen sind neidisch und ich antworte nicht.

IChw ill hier fragen was für eine Ausstattung man bei einem Cayman nehmen sollte. Sind die grossen felgen übertrieben,lohnt sich das chronopacket? ich will nicht mehr als 65000 euro für dieses auto ausgeben. Ich habe den m3 ausgeschlossen qwei er zzu teuer ist. Es bleibt also nur cayman und s5

Wie ist die versicherung beim cayman? ist sie teurer als beim audi s5? Ich befinde mich in meiner versicherung bei 35%.

Danke im Vorraus.

Bitte nur Antworten die etwas damit zu tun haben sonst macht der Forumbesitzer auch diesen Thread zu.

Danke

153 Antworten

Hallo nochmal und danke für die netten worte. Aslo das chronopacket würde ich eventuell in meiner ausstattung nehmen,das hört sich ganz gut an.

Na ja ich bedanke mich erstmal für eure hilfe. Wenn ich den S5 gefahren bin werde ich im gleichen thread berichten,das wird aber erst nächste woche sein. Ihr habt mir ein bischen weitergeholfen. Wenn man sein erstes neues auto kauft ist das alles nicht so einfach,ich hoffe ihr versteht mich. Man hat angst was falsch zu machen.Und vielleicht könnt ihr auch versteheh,wenn man zum ersten mal ein porsche-zentrum betritt ist man total eingeschüchtert dem Verkäuifer gegenüber. Na ja so ging es mir.

Danke nochmal.

Wir sind gespannt auf deine Entscheidung, Doc
😕😉😉🙄

🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

Hallo nochmal und danke für die netten worte. Aslo das chronopacket würde ich eventuell in meiner ausstattung nehmen,das hört sich ganz gut an.

Na ja ich bedanke mich erstmal für eure hilfe. Wenn ich den S5 gefahren bin werde ich im gleichen thread berichten,das wird aber erst nächste woche sein. Ihr habt mir ein bischen weitergeholfen. Wenn man sein erstes neues auto kauft ist das alles nicht so einfach,ich hoffe ihr versteht mich. Man hat angst was falsch zu machen.Und vielleicht könnt ihr auch versteheh,wenn man zum ersten mal ein porsche-zentrum betritt ist man total eingeschüchtert dem Verkäuifer gegenüber. Na ja so ging es mir.

Danke nochmal.

Du hast völlig Recht, Doc. Die Aufregung, wenn man sein erstes "großes" Auto konfiguriert, kann ich gut nachvollziehen.

Übrigens, es gibt hier bei MT Spezis, die sich über 30 Seiten über Auspuffendrohre unterhalten. Also, take it easy... 😉

Gruß

Björn

Hallo,
Ich kann Euch aus sicherer Quelle mitteilen, daß bis Ende 2009 Boxster und Cayman
motorisch überarbeitet werden. Dafür sorgt schon die ab Herbst 2009 geltende
Euro 5 Abgasnorm. Es gibt zwar noch Ausnahmeregelungen bis Ende 2009, danach aber nur noch für Lagerfahrzeuge. Wie Ihr wisst, bekommen die 997 Sauger im kommenden Frühjahr DI-Motoren. Die erfüllen schon die neue Abgasnorm. In 2009 werden Cayman und Boxster auch Di-Motoren bekommen, denn nur damit kann man die Abgasnorm 5 beim Boxer-Saug-Motor ohne größeren technischen Aufwand erreichen. Zumal die Di- Motoren die Vorausetzungen haben, Euro 6 ab 2014 problemlos erfüllen zu können.
Bitte fragt mich nicht nach Einzelheiten. Geht mal davon aus, daß die Di-Motoren
bei gleichem Hubraum 20-30 PS mehr abwerfen. Inwieweit die Porsche realisiert oder
reduziert und ob im Zuge dieser Maßnahme der Hubraum beim Basis-Cayman
aufgestockt wird, entzieht sich meiner genauen Kenntnis.
Gruß Kühli

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke nochmal.

Na ja, solange Du nicht vor Ehrfurcht erstarrst, wenn Du das erste Mal im grünen Kittel neben einem Menschen stehst, der nur dann eine Chance hat die Nacht zu überleben, wenn Du einen guten Job machst, quasi Deinen besten ever, ist die Geschichte mit der Angst beim ersten Autokauf wohl dann doch nicht allzu tragisch, oder? Den Eltern des Jungen, die vor dem OP warten kommt dann plötzlich eine ganz andere Bedeutung zu im Vergleich zum Einschüchterungsfaktor eines beliebigen Porsche-Verkäufers.

Aber gut, auch ich will es nicht unterlassen, Dir für Deine Entscheidung eine glückliche Hand zu wünschen.

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Tobi, ist das Deine Märchenstunde ? Mit was für Idioten bei den PZ hast Du das eigentlich zu tun.? Kann es sein , daß Dir ein kleines Bißchen die Fantasie die Feder führt ? Trotzdem, nur weiter so.😁😁😁
Gruß
Rolf
Ein ausländischer Arzt (er ist 100%ig einer, er hat es bewiesen) muss sich hier für die Informationsbeschaffung über einen Cayman rechtfertigen, während die völlig surrealen LudwigII-esken Ergüße eines anderen Users zum Erhalt des allgemeinen Amüsements toleriert werden. Auch von mir ein weiter so 😁

Lieber Naflord,

ohne Dich angreifen zu wollen, einfach mal die Fakten, wie sie sich mir darstellen.

Von Tobi habe ich gesehen: einen (zugegebenermaßen etwas älteren) X5-Schlüssel, eine Rolex Daytona und eine Schreibtsichplatte die schon was darstellt.

Von Dir, der immer von allen Fotobeweise fordert, habe ich gesehen: NICHTS und alle Aufforderungen ignorierst Du.

Deshalb mal "Butter bei die Fische" bevor Du hier andere in die "Märchen-König-Ecke" stellst.

Also ich für meinen Teil neige aus diesen Gründen eher dazu, Tobi alle Geschichten zu glauben, als Dir Deinen Golf V mit DSG abzunehmen. Aus meiner persönlichen Erfahrung weiss ich, dass es durchauch Leute gibt, die ihr Hobby so exzessiv betreiben und sich das auch leisten können. So kenne ich z.B. jemanden, der für seine Auto-Sammlung extra eine Tiefgarage gebaut hat. Es gibt da auch noch andere Geschichten, die ich hier besser nicht nicht zum Besten gebe, weil ich sonst auch noch in die LudwigII-Ecke gestellt werde.

Einzig unverständlich bei Tobi ist es mir, wenn er in einer deutlich höheren Liga spielt, warum er sich mit so manchen "Kindern" hier abgibt. Liegt wohl an der generellen Begeisterung für das Thema Auto.

Da ich mich schon einige Jahre in Auto-Foren und -Clubs tummle, habe ich das schon öfter erlebt, dass es durchaus Leute gibt, die Fuhrparks jenseits der Vorstellungsgrenze eines Normalverdieners unterhalten.

Mich für meinen Teil würde daher eher interessieren, welche reale Person sich hinter dem Nick MAEBrabus verbirgt. Denn er schein durchaus auf dem Boden geblieben und bar jeder Arroganz zu sein, was ihn sympathisch macht.

Mag sein, dass ich falsch liege ... aber so ist mein Bauchgefühl, das meist richtig ist.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

......
Mag sein, dass ich falsch liege ... aber so ist mein Bauchgefühl, das meist richtig ist.

Heinz

Hallo Heinz

Dein Bauch und mein Bauch .... das passt irgendwie 😁

Salut
Alfan

...mein Bauch auch, ich hab z.Zt. soviel davon... 😁 😁

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,
Ich kann Euch aus sicherer Quelle mitteilen, daß bis Ende 2009 Boxster und Cayman
motorisch überarbeitet werden. Dafür sorgt schon die ab Herbst 2009 geltende
Euro 5 Abgasnorm. Es gibt zwar noch Ausnahmeregelungen bis Ende 2009, danach aber nur noch für Lagerfahrzeuge. Wie Ihr wisst, bekommen die 997 Sauger im kommenden Frühjahr DI-Motoren. Die erfüllen schon die neue Abgasnorm. In 2009 werden Cayman und Boxster auch Di-Motoren bekommen, denn nur damit kann man die Abgasnorm 5 beim Boxer-Saug-Motor ohne größeren technischen Aufwand erreichen. Zumal die Di- Motoren die Vorausetzungen haben, Euro 6 ab 2014 problemlos erfüllen zu können.
Bitte fragt mich nicht nach Einzelheiten. Geht mal davon aus, daß die Di-Motoren
bei gleichem Hubraum 20-30 PS mehr abwerfen. Inwieweit die Porsche realisiert oder
reduziert und ob im Zuge dieser Maßnahme der Hubraum beim Basis-Cayman
aufgestockt wird, entzieht sich meiner genauen Kenntnis.
Gruß Kühli

Hi Kühli, scheinst ja ein bisschen mehr zu wissen übers Facelift als manch Anderer.

Meinst du, dass die Motoren wirklich ca. nen Liter/100km Ersparnis bringen bei gleichzeitig mehr Power

, und weisst du, ob Porsche die Preise für Facelift(DI)-911er dann anhebt?

Will mir ja nen Carrera S kaufen und überlege auf DI zu warten, bin mir aber nicht sicher wegen möglicher Nachteile (Kinderkrankheiten etc.)

Gruss Lars

Hallo nochmal. Ich bin jetzt auch den S5 probegefahren und hatte versprochen meine eindrücke zu schreiben.
Vom innenraumher finde ich ihn schöner als den cayman,er bietet mehr luxus. Die qualität ist ungefähr die gleiche. Beide Autos sind gut verarbeitet.
Von Fahrverhalten her ist der s5 bequemer ,auch im sportmodus ist er ein bischen weicher als der cayman. Von der beschleunigung her kamen mir beide so bis 150 gleichscnell vor. Aber ab 150 kam mir der s5 schneller vor,ist aber nur mein eindruck,ob es stimmt weiss ich nicht. Vielleicht kennt ja jjemand die beschleunigunswerte von cayman und s5 bis 200 km/h . Auch der V8 sound ist sehr schön und hat mir gut gefallen.

ICh werde mir warscheinlich den s5 kaufen. Es ist ingefähr die selbe preisklasse,dafür bietet der s5 mehr finde ich. Den cayman würde ich kaufen wenn ich noch ein anderes grosse sauto hätte als spielzeug. Audi hat mir auch ien besseres angebot gemacht als porsche. UNd nach 3 jahren werde ich den s5 verkjaufen und mir dann einen 911s kaufen,das ist mein traumauto.

Ich wollte nochmal danke an alle sagen die mir geholfen haben.

Ich werde im januar den s5 bestellen weil die verküferin sagte das es dann ein besseres fianzierungsangebot geben wird. Eigentlich wollte ich jetzt bestellen,aber ich werde warten. Wenn er da ist werde ich euch gerne fotos zeigen.

Doc, das klingt vernünftig.
Der S5 ist garantiert ein super Allround-Auto und absolut passend für deine Zwecke.
Manch 40/50jähriger würde sich die Finger nach nem Audi S5 lecken, da kannst du sicher sein.
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, um nen Porsche oder Sowas zu fahren.
Viele haben erst mit 50/60+ die Chance, manche NIE, einen Porsche zu fahren.
Sicherlich gibt es was Besseres, aber es ist auch wichtig Träume zu haben.

Grüsse

@ Hot doc,
Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen.Beim Audi bekommt man in der Tat
mehr Auto fürs Geld. Genauso gebe ich Dir recht, daß man zum Cayman S
idealerweise ein Zweitauto braucht. Wer den Cayman S seiner Veranlagung und Bestimmung entsprechend fahren will, kann das heutzutage auf öffentlichen
Straßen kaum noch. IMO ist er ein reinrassiger Sportwagen, der Audi hingegen
mehr ein sportliches Coupe. Wenn man schon Audi und Cayman vergleichen möchte, dann wäre der TT das " richtigere Pendant."
Man kann über "Autoblöd" denken und schreiben was man will,
aber im großen Fahrspaßvergleich vor ein paar Wochen, den man übrigens auf einer Rennstrecke durchgeführt hat, sind die Tester schon zu einem korrekten Urteil gekommen. Im puren Fahrspaß ist der Cayman S,wenn man seine Möglichkeiten ausschöpfen kann und will, auch vom S 5 kaum zu toppen. Für viele, wenn nicht sogar die meisten, ist eben nicht jeder Tag Renntag. Und dann gibt es überlegenswertere Alternativen.

@ catchmyshadow
Sicher weiß ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit etwas mehr als
andere hier. Ich kenne aber auch die Grenzen meiner Informationsfreiheit.
Was das Thema DI und Porsche angeht muß einiges noch "secret" bleiben. Geh mal davon aus, daß auch der Porsche DI-Boxer bei gleichem Hubraum
eine Mehrleistung von 10 -15 % bringt bei einem etwa gleich großen Minderverbrauch.
Es ist ja kein Geheimnis mehr, daß der Carrera 2008 ca. 350 PS plus erhält und der Carrera S ca. 390 PS evtl.plus. 400 PS im S sind für Porsche keine Frage des Könnens sondern des Wollens. Entscheidend für die Effizienz des Boxer DI ist Verdichtungserhöhung und die Drehzahlspanne des Magergemichbetriebs. Und da schweigt des Sängers Höflichkeit.
Genauso bei den Details,was das Facelift Boxster /Cayman angeht.
Porsche könnte sich den Termin in 2008/2009 beliebig aussuchen.
Fertig sind die Vorbereitungen in optischer wie in technischer Hinsicht.
Der Einsatztermin ist eine taktisch strategische Angelegenheit.
Es wird auf jeden Fall beides - Technik und Optik - in einem Facelift zusammengefaßt. Und etwas mehr Leistung gibt es wahrscheinlich auch.
Frag' mich nicht wieviel ? Auf jeden Fall nur soviel, daß zumindest
noch auf dem Papier ein fahrdynamischer Abstand zum Carrera
Basismodell gewahrt bleibt. Möge sich jeder selbst ausrechnen,
wie der in Zahlen zu übersetzen ist.
Gruß Kühli

Ja ich glkaube auch das ich die richtige entscheidung treffe. Der cayman ist ein sehr schönes auto aber ich glaube das ich mit dem s5 glücklicher werde. Er hat mir einfach besser gefallen,besonders der innenraum. ICh denke mal auf der autobahn sind beide sehr schnell, der s5 isst bei 250 abgeriegelt aber so schnell werde ich nur selten fahren... Auserdem kann ich mit dem s5 auch mal mit meiner freundin verreisen. UNd auch vom image her denke ich das auch der audi s5 nicht schlecht ist.
Danke nochmal ein die netten tipps und sorry wenn ich ein bischen genervt habe.

Zitat:

Ja ich glkaube auch das ich die richtige entscheidung treffe. Der cayman ist ein sehr schönes auto aber ich glaube das ich mit dem s5 glücklicher werde. Er hat mir einfach besser gefallen,besonders der innenraum. ICh denke mal auf der autobahn sind beide sehr schnell, der s5 isst bei 250 abgeriegelt aber so schnell werde ich nur selten fahren... Auserdem kann ich mit dem s5 auch mal mit meiner freundin verreisen. UNd auch vom image her denke ich das auch der audi s5 nicht schlecht ist.
Danke nochmal ein die netten tipps und sorry wenn ich ein bischen genervt habe.

Noch als Tip, falls du irgendwann mal doch mal von der Abriegelung bei 250km/h genervt bist.

Bei MTM (Motoren Technik Mayer) kannst du die V-Max Sperre für den S5 aufheben lassen, kostet knapp 700 Euro inklusive Elektronikmanagment und allem. Danach läuft er knapp 285km/h.

Grüsse

aa sehr guter tipp!!!
Danke