Cayman S ausstattung

Porsche

Hallo nochmal. Leidfer wurde mein anderer thread geschlossen ohne das ich was schlimmer geschrieben habe, ich verstehe nicht warum. ICh habe es mir durchgelesen. Viele greifen mich an wegen meiner rechtschreibung und weil ich ein teure auto kaufen will. Das ist mir egal. Die leute die schimpfen sind neidisch und ich antworte nicht.

IChw ill hier fragen was für eine Ausstattung man bei einem Cayman nehmen sollte. Sind die grossen felgen übertrieben,lohnt sich das chronopacket? ich will nicht mehr als 65000 euro für dieses auto ausgeben. Ich habe den m3 ausgeschlossen qwei er zzu teuer ist. Es bleibt also nur cayman und s5

Wie ist die versicherung beim cayman? ist sie teurer als beim audi s5? Ich befinde mich in meiner versicherung bei 35%.

Danke im Vorraus.

Bitte nur Antworten die etwas damit zu tun haben sonst macht der Forumbesitzer auch diesen Thread zu.

Danke

153 Antworten

Also ich war heute sehr begeistert von dem Prosche. Ich bin ihn gefahren und habe nur gelacht und gezittert. UNd ich habe garnicht richtig gas gegeben... Auch der Verküfer hat gemerkt das ich zufrieden war. ICh habe erwähnt das ich auch den s5 fahren werde dem Verküfer gegenüber. Ist das eher gut oder eher schlecht?

@Hot doc, ein neues Modell kommt nicht.

Es kommt eine Modellpflege, aber die
- erscheint frühestens so Ende 2008
- beinhaltet nur leichte optische Korrekturen. Nichts auf das es ich so lange zu warten lohnt.

Der 911 soll bald ein neues 7-Gang Getriebe und mehr Leistung bekommen, für sowas lohnt es sich schon eher.

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

ICh bin vor 6 Jahren hier hingekommen zum studieren. Dafür spreche ich sehr gut deutsch sagen viele.

Wie dieser Thread (und der bereits geschlossene Thread) zeigt, impliziert das Beherrschen der deutschen Rechtschreibung nicht unbedingt die Fähigkeit/Bereitschaft inhaltlich sinnvolle Beiträge zur Sache zu formulieren, geschweige denn ein Minimum an Respekt Dir gegenüber als Person erkennen zu lassen.🙁

Ich habe jedenfalls trotz Deiner Rechtschreibschwäche keine Probleme damit, Deine Fragen zu verstehen.🙂

Zitat:

2.ICh weiss nicht warum jemand hier über meine fähigkeiten als Arzt urteilt.

Hier in der virtuellen Welt urteilen ja auch viele Poster über Autos, die sie nur aus dem Prospekt kennen, ohne sie jemals selbst gefahren zu haben 😁

Auch immer wieder rührend, wie hier einige um die wirtschaftliche Situation prospektiver Porsche-Käufer besorgt sind, ohne deren finanzielle Verhältnisse zu kennen.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluß des Studiums und zur ersten Anstellung als Arzt!

Nun zur Sache 😁

Zitat:

Das farwerk ist ein bischen hart,aber das macht mir nichts aus.

Probiere einmal einen CaymanS mit dem PASM-Fahrwerk. IMO sehr komfortabel im Normal-Modus. Zudem erhöhte Sicherheitsreserven durch die adaptive Funktionsweise des Systems (automatisch "straffer" bei forcierter Gangart).

Zitat:

Das einzige was mir gedanken macht ist das der cayman vielleicht nächstes jahr schon neu rasukommt? Ich bitte hier um informationen.

Ein optisch wie technisch runderneuertes Nachfolgemodell wird wohl erst ca. 2011 kommen. Bis dahin gibt es lediglich etwas Facelift-Kosmetik (Geschmackssache, aber IMO nicht der Rede Wert) und die DI-Motoren mit etwas geringerem Verbrauch bei gleichzeitig etwas mehr PS (sicher aber kein dramatischer Sprung). Wann die Änderungen genau kommen, ist unsicher - Facelift möglicherweise zum Beginn des MJ 2009 (d.h. ab August 2008), DI-Motoren etwas später (Frühjahr 2009 ?)

Gruß
Achim

Danke Achim.

Ähnliche Themen

Ich studiere auch Medizin und kann mir nicht vorstellen das man so Arzt wird, von wegen nur Multiplechoictests und nur Arztbriefe schreiben 🙄 Zugegebenermaßen, es ist sicherlich einfacher als Ausländer mit Schwächen in Orthographie zu schaffen als ein Germanistik oder Jurastudium und KEINESFALLS ein Kriterium um einen Mediziner in seiner Kompetenz zu bewerten.

Allerdings passt hier soviel nicht zusammen, ich weiß was ein junger Arzt im ersten Jahr der Weiterbildungsassistenz verdient und Frage mich wie er sich ein 65.000€ leisten kann und zusätzlich noch eine Wohnung etc.? Vielleicht kommt das Geld woanders her, für mich riecht das doch ein bichen nahc einem Troll!

Hallo the pilot. ICh antworte per privatnachricht

"Probiere einmal einen CaymanS mit dem PASM-Fahrwerk. IMO sehr komfortabel im Normal-Modus. Zudem erhöhte Sicherheitsreserven durch die adaptive Funktionsweise des Systems (automatisch "straffer" bei forcierter Gangart)."

@Achim, du hast zwar Recht. Aber das normale Fahrwerk ist genauso komfortabel und auch sicher, und er will, wie er schon oft geschrieben hat, an manchen Ecken etwas einsparen und zudem keine Grenzerfahrung machen*g

So ist es. Ich kann mir nicht eine Vollausstattung leisten! ich kann maximal bis 65000 gehen. Deswegen wird es wenn überhaupt das normale fahrwerk werden. Danke trozdem für den guten tipp!

Und noch eine bitte: Wenn ihr was persöhnliches über mich sagen wollt dann schreibt es mir per privater nachricht. ICh antworte gerne. So wird dieser thread auch nicht zugemacht.

Danke nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

@Achim, du hast zwar Recht. Aber das normale Fahrwerk ist genauso komfortabel und auch sicher, und er will, wie er schon oft geschrieben hat, an manchen Ecken etwas einsparen und zudem keine Grenzerfahrung machen*g

O.K. das Aufpreis-Argument ist richtig. Bezüglich Komfort habe ich persönlich einen anderen Eindruck, aber bekanntlich sind nicht alle Popometer gleich kalibriert (der Doc wird das kennen 🙂 ) - deshalb meine Empfehlung, möglichst beide Varianten probezufahren. Die "Grenzerfahrungen" kommen ja manchmal durchaus unbeabsichtigt - plötzlich erforderliches Ausweich- / Bremsmanöver, versehentlich zu schnell angegangene Kurve etc.

Damit aber kein falscher Eindruck entsteht: das Standardfahrwerk ist absolut Porsche-like, also keine "minderwertige" Ausstattung o.ä. - es kommt letztlich auf die individuellen Bedürfnisse und Popometer-Abstimmung an.

Da der Doc sicherlich Grafiken zu interpretieren versteht (das Medizin-Studium besteht ja nicht nur aus Multiple Choice Tests 😉), hänge ich mal ein Bildchen an, das die unterschiedlichen Kennlinien ("Härten"😉 im Vergleich (Standard-Fahrwerk vs. PASM Normal vs. PASM Sport) veranschaulicht.

Gruß
Achim

PS: sehe gerade, daß der Doc PASM aus Preisgründen ausschließt. Ich weiß nicht genau, wieviele Extras bei 65k drin sind, ich würde dann lieber auf etwas anderes verzichten - aber wie wir im Rheinland sagen: jeder Jeck ist anders 🙂

Das ist wie mit dem Chronopaket, natürlich hat es seine Vorteile Achim. Aber es gibt immer etwas NOCH besseres, wenn du verstehst was ich meine. Für meinen Geschmack, reicht der cayman so aus.
Wie du selbst sagst, ist das Standardfahrwerk absolut porsche like und meiner Meinung nach reicht das für 90% der Käufer aus, auch für die, die das PASM drin haben. Aber ich kann das, was du meinst, voll nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Aber es gibt immer etwas NOCH besseres, wenn du verstehst was ich meine.

Ich verstehe nur zu gut, Schattenmann 🙂 Mir spukt seit ein paar Wochen so ein GT3-Männchen im Kopf herum....😁 Ich weiß nicht, welche medizinische Fachrichtung der Doc einschlägt, aber ich empfehle vor dem Porschekauf eine Konsultation mit den Kollegen aus der Psychiatrie. Wenn man einmal angefixt ist, giert man alsbald nach einer Erhöhung der Dosis 😰

Und der Doc schrieb ja was von zitternden Händen und Dauergrinsen nach der Probefahrt 😁 - da braucht es keine Anamnese, um eine Diagnose zu stellen...

Gruß
Achim

Zitat:

Und der Doc schrieb ja was von zitternden Händen und Dauergrinsen nach der Probefahrt 😁 - da braucht es keine Anamnese, um eine Diagnose zu stellen...

Gruß
Achim

lol, das stimmt wohl.

Auf jedenfall sind solche Gefühlsregungen schön zu lesen, weil man sie aus eigener Erfahrung selbst nachempfinden kann. Das ist halt was, was alle Porscheenthusiasten hier irg.wie verbindet.

Und by the way, doc scheint vielleicht n bissel tollpatschig in mancher Weise, aber er scheint ein Netter zu sein.

HotDoc,
ich finde es gut, wie du inzwischen auf diesen ganzen Kritikmüll reagierst, geh deinen Weg, die Entscheidung zu einem neuen Auto liegt so oder so bei dir.
Als Porschefahrer (997 S Cabrio) kann ich dir natürlich keinen anderen Rat geben, als den, dir den Cayman zuzulegen.
Ein solides, schön anzusehendes Auto, an dem du lange Freude haben wirst.
Wenn du gut damit umgehst (z.B. erst warm fahren), wird er sehr anspruchslos sein. Alle 30.000 km eine Inspektion, ab und zu einmal drum herum laufen, alles kontrollieren und ab gehts.
Der Audi würde dir sicher auch Freude machen, ein Auto, was an jeder Ecke steht, ist aber doch wohl nicht dein Ding.
Änderungen bei Porsche spielen sich wie gesagt eigentlich nur sehr unauffällig ab. Der 997 wird im nächsten Jahr auch ein Facelift bekommen, deshalb kaufe ich mir doch keinen neuen?
Als der 911er in den 80er ? zugunsten eines anderen Konzeptes von Porsche aus dem Programm herausgenommen werden sollte, hat es einen Aufschrei gegeben, der dazu geführt hat, dass er heute besser denn je verkauft wird und auch nichts von seiner charmanten Urform eingebüßt hat.
Der Cayman ist die erste Wahl, bleib dabei

Gruß
Wolfgang31248

Wenn er kein Netter wäre, hätte er euch (uns) schon lange zum Deubel gejagt.
Lasst uns positiv denken, er verdient es sicher.

Wolfgang31248

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Wenn er kein Netter wäre, hätte er euch (uns) schon lange zum Deubel gejagt.
Lasst uns positiv denken, er verdient es sicher.
 Wolfgang31248

Das denk' ich auch, plötzlich seid Ihr heimatlos und nirgends findet Ihr 'ne Bleibe 😁 Wo wollt Ihr dann Eure Märchenstunden abhalten.?😕Naflords Nudelnummer ist gar keine so schlechte Idee, im Nachhinein betrachtet. Junge, Junge😁😁😁😁
Gruß
Rolf