1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S ausstattung

Cayman S ausstattung

Porsche

Hallo nochmal. Leidfer wurde mein anderer thread geschlossen ohne das ich was schlimmer geschrieben habe, ich verstehe nicht warum. ICh habe es mir durchgelesen. Viele greifen mich an wegen meiner rechtschreibung und weil ich ein teure auto kaufen will. Das ist mir egal. Die leute die schimpfen sind neidisch und ich antworte nicht.
IChw ill hier fragen was für eine Ausstattung man bei einem Cayman nehmen sollte. Sind die grossen felgen übertrieben,lohnt sich das chronopacket? ich will nicht mehr als 65000 euro für dieses auto ausgeben. Ich habe den m3 ausgeschlossen qwei er zzu teuer ist. Es bleibt also nur cayman und s5
Wie ist die versicherung beim cayman? ist sie teurer als beim audi s5? Ich befinde mich in meiner versicherung bei 35%.
Danke im Vorraus.
Bitte nur Antworten die etwas damit zu tun haben sonst macht der Forumbesitzer auch diesen Thread zu.
Danke

Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Alfan, das Thema Rechtschreibung in diesem Forum hatten wir bereits, nicht schon wieder.
Es geht jetzt nur noch um Entscheidungshilfen, nicht mehr um Grammatik etc.
Bitte, Hot Doc weiß das bereits von mehreren im Forum.
Wolfgang

Werter Wolfgang

Hättest Du meinen Post sorgfältiger gelesen, wüsstest Du nun, dass es mitnichten um Rechtschreibung geht. Diesen Grunde habe ich sogar explizit AUSGEKLAMMERT.

Wie gesagt, der Cayman nennt sich - egal wo auf der Welt - immer Cayman. Wenn man diesen Namen also falsch schreibt, dann würde man ihn - ginge es bloss um schnöde Rechtschreibung - immer gleich falsch schreiben. Und DANN hätten wir ein Rechtschreibeproblem, welches ich niemals beanstanden würde.

Bitte lies einfach nochmals meinen Post durch und dann sollte klar sein, worauf ich hinaus will.

Salut

Alfan

Hallo Alfan,
sorry, ich wollte nicht unfreundlich sein, du hast natürlich recht bezüglich des Wortes Cayman.
Gruß
Wolfgang31248

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...darum gehts doch gar nicht. Abgesehen davon hat er die Frage schonmal beantwortet, in einem seiner zahllosen Threads bzgl. gewisser Fahrzeuge, die vermeintlich zur Auswahl stehen...
Ich wundere mich nur, dass man sich auf diese Weise informiert. Mich führt der erste Weg zum Händler, evtl. hole ich mir spezielle Informationen aus dem Internet. Fragen wie "was ist besser?" oder sowas wie "taugt ein Cayman zum Einkaufen?" sind eher amüsant denn sinnvoll. ;)
Gruß
Björn

Hallo,

ich finde diese Art der Entscheidungshilfe auch mehr und mehr fragwürdig. Die Autoverkäufer sind ja auch keine Unmenschen und wenn ich wissen will ob ich damit einkaufen kann fahr ich zum

:)

und wirf nen Blick in den Kofferraum....jedem dass seine.

Vor ca. 3 Jahren war ich mal beim PZ meines Vertrauens und hab dem Verkäufer mein Golfbag in die Hand gedrückt. Er sah mich etwas verdutzt an und ich sagte zu ihm:

"Ich kaufe das Auto in das Sie mein Golfbag in den KOFFERRAUM bekommen, also nicht auf die Rücksitzbank, ausgenommen den Cayenne." Ich fand es fast schon lustig wie er bei einem GT2 die Haube öffnete und mit hilflosem Blick feststellte, dass da wohl nichts zu machen war...bei nem Targa riskierte er auch nur einen kurzen Blick und nach etwa 20 min war er echt fertig als er feststellte, dass er gerade ein 150tsd€ Auto problemlos verkaufen hätte können wenn nur die Verdammten Golfschläger reingepasst hätten. Sichtlich erleichtert, dass er wenigstens irgendetwas verkaufen konnte packte er die Dinger dann in einen 75tsd€ teuren Boxster und ich nahm das Ding wie versprochen mit. Ein Grinsen zum Abschied konnte ich mir nicht verkneifen. Den Boxster hab ich dann ca ein Jahr später gegen den SLK getauscht, waren jeweils Geschenke für meine Frau.

Was ich damit sagen will: Es hat keinen Sinn sich hier von uns subjektiv beraten zu lassen. Überlege dir genau was du oft mitnimmst usw. und probiers aus obs geht. Dazu sind Ausstellungen da, Pack den Tennis-, Golf-, Angel-, oder sonstwas Equipment zusammen und schau ob dus in den Cayman reinstopfen kannst wenn du ihn wirklich willst.

Mach dann ne Probefahrt, die Vorführer sind meißt komplett ausgestattet. Lass die die Features vorher erklären und schau dann ob du sie als angenehm, nützlich oder nutzlos empfindest.

Alles Andere führt hier langsam zu reiner Zeitverschwendung!

Nicht böse gemeint aber es musste jetzt mal gesagt werden.

Gruß Tobi

Hallo nochmal. ICh wollte hier nicht übert meine rechtschreibung sprechen und meinen job als Arzt,aber ich werde kurz antworten und dann über meine heutige Probefahrt mit dem cayman S berichten.
1.ICh bin kein gebürtiger deutscher. ICh bin vor 6 Jahren hier hingekommen zum studieren. Dafür spreche ich sehr gut deutsch sagen viele. Die deutsche rechtschreibung ist sehr schwer ,es tut mir leid. Ich gebe mir mühe die grammatik und rechtschreibung richtig zu machen. in meinem studium mussten wir nur kreuzen,nie was frei schreiben,ausser Arztbriefe und die ihabe ich immer sorgfältig durchgeguckt damit kein fehler drin ist.
2.ICh weiss nicht warum jemand hier über meine fähigkeiten als Arzt urteilt. ICh bin gerade frisch vom studium und fange erst jetzt an zu Arbeiten. ICh weiss also garnicht ob ich gut oder schlecht in meinem Beruf bin. ICh kann nur sagen,immer wenn ich meine Famulaturen und mein Pj gemacht habe waren alle sehr zufrieden mit mir und ich habe auch Stellenangebote bekommen. ICh bin sehr stolz mein Studium geschafft zu haben und hoffe das ich genau so gut in meiner Tätigkeit als mediziner seine werde. Auch bin ich sehr stolz in so einer guten klinik eine Stelle bekommen zu haben. Bitte kritisiert mich nicht nur weil ich schlecht deutsch spreche. Schon wehrend meines studiums wurde ich von ein paar Kollegen kritisiert und ich habe mir sehr viele mühe gegeben die Sprache richtig zu lernen.
Bitte lasst uns nicht mehr darüber diskutieren da ich hier bin wegen Hilfe beim Autokauf.
Zur Probefahrt: ich habe heute den Cayman Probegefahren. ICh war sehr zufrieden. ICh bhabe mich nicht getraut allzuschnell zu fahren auf der Atuobahn aber ich bin bis 220 gefahren. ICh war begeistert wie leicht er diese Geschwindigkeit schafft. Das farwerk ist ein bischen hart,aber das macht mir nichts aus. Auch in der kurve leigt der Wagen sehr gut. Was ich sehr gut fand ist der Sound von hinten.WOW!
Auch die qualität ist sehr gut. Als ich ausgestiegen bin haben meine Hände gezittert. OPlatz ist genug vorhanden,mehr brauche ich nicht.
Der Verkäufer war sehr nett zu mir,ich hatte erst Angst das ich keine Probefahrt bekomme wegen meinem jetzigen Auto. Aber das war kein Problem.Erst hat er gesagt das es am selben Tag nicht geht mit einer Probefahrt,aber ich habe ihn darum gebeten weil ich ab nächster Woche keine Zeit mehr haben werde. ICh musste 30 min warten und durfte dann losfahren.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige was mir gedanken macht ist das der cayman vielleicht nächstes jahr schon neu rasukommt? Ich bitte hier um informationen. Der verkäufer konnte nichts dazu sagen. ICh werde jetzt auch den S5 probefahren und dann weiter berichten. Danke nochmal an alle dir mir bis jetzt helfen.

Zitat:

Vor ca. 3 Jahren war ich mal beim PZ meines Vertrauens und hab dem Verkäufer mein Golfbag in die Hand gedrückt. Er sah mich etwas verdutzt an und ich sagte zu ihm:
"Ich kaufe das Auto in das Sie mein Golfbag in den KOFFERRAUM bekommen, also nicht auf die Rücksitzbank, ausgenommen den Cayenne." Ich fand es fast schon lustig wie er bei einem GT2 die Haube öffnete und mit hilflosem Blick feststellte, dass da wohl nichts zu machen war...bei nem Targa riskierte er auch nur einen kurzen Blick und nach etwa 20 min war er echt fertig als er feststellte, dass er gerade ein 150tsd€ Auto problemlos verkaufen hätte können wenn nur die Verdammten Golfschläger reingepasst hätten. Sichtlich erleichtert, dass er wenigstens irgendetwas verkaufen konnte packte er die Dinger dann in einen 75tsd€ teuren Boxster und ich nahm das Ding wie versprochen mit. Ein Grinsen zum Abschied konnte ich mir nicht verkneifen. Den Boxster hab ich dann ca ein Jahr später gegen den SLK getauscht, waren jeweils Geschenke für meine Frau.
 Gruß Tobi

Tobi, ist das Deine Märchenstunde ? Mit was für Idioten bei den PZ hast Du das eigentlich zu tun.? Kann es sein , daß  Dir ein kleines Bißchen  die Fantasie die Feder führt ? Trotzdem, nur weiter so.

:D:D:D

Gruß

Rolf

Hallo. bitte nur ernste posts :-(
Sonst wird dieser thread geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

ICh werde jetzt auch den S5 probefahren und dann weiter berichten. Danke nochmal an alle dir mir bis jetzt helfen.

Um Gottes Willen, Hotdog, lass gut sein.

:):D:D

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Tobi, ist das Deine Märchenstunde ? Mit was für Idioten bei den PZ hast Du das eigentlich zu tun.? Kann es sein , daß Dir ein kleines Bißchen die Fantasie die Feder führt ? Trotzdem, nur weiter so.:D:D:D
Gruß
Rolf

Ein ausländischer Arzt (er ist 100%ig einer, er hat es bewiesen) muss sich hier für die Informationsbeschaffung über einen Cayman rechtfertigen, während die völlig surrealen LudwigII-esken Ergüße eines anderen Users zum Erhalt des allgemeinen Amüsements toleriert werden. Auch von mir ein weiter so

:D

Zitat:

Zitat:

Gruß Tobi

Tobi, ist das Deine Märchenstunde ? Mit was für Idioten bei den PZ hast Du das eigentlich zu tun.? Kann es sein , daß Dir ein kleines Bißchen die Fantasie die Feder führt ? Trotzdem, nur weiter so.:D:D:D
Gruß
Rolf

Hallo Rolf, ruf doch mal im PZ Regensburg an und frag ob man sich an einen Vorfall dieser Art erinnern könne und poste dann BITTE was man dir gesagt hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Sache dort so bekannt ist wie ich selbst!

Gruß Tobi

achja Rolf, solltest dus tun und einem der Mitarbeiter rutscht versehentlich mein Name raus, behalte ihn bitte für dich, ich wäre dir sehr verbunden!
Tobi

Bitte können wir uns auf den cayman konzentrieren? Weiss den jemand wann ein neues model rauskommt? Das ist mir sehr wichtig. Kommt er schon ende 2008 oder anfang 2009 kaufe ich mir nehmlich keinen cayman. Es ist ein sehr wichtiges kriterium für mich.

@Hotdoc
Wenn dir dein PZ keine Auskunft über ein baldiges Facelift/Modellpflege geben kann, dann passiert da auch so schnell nichts. Ich habe die Info über das Cayenne-Facelift relativ früh erhalten, da sind die PZ-Leute sehr fix.
Im Übrigen interessiert mich persönlich nicht die Rechtschreibung, sondern die fachliche Kompetenz. Meinetwegen kann all das Geschriebene grammatikalisch kompletter Müll sein, solange mir geholfen wird. Ich glaube, das sehen die Meisten hier auch so. ;)
Gruß
Björn

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Gruß
Rolf

Ein ausländischer Arzt (er ist 100%ig einer, er hat es bewiesen) muss sich hier für die Informationsbeschaffung über einen Cayman rechtfertigen, während die völlig surrealen LudwigII-esken Ergüße eines anderen Users zum Erhalt des allgemeinen Amüsements toleriert werden. Auch von mir ein weiter so :D

Da hupt mal wieder der Richtige...

:rolleyes:

Wenn ich den cayman kaufen und nächstes jahr kommt ein neuer ärgere ich mich sehr. Das ist ein problem..
Was ist PZ ???

PZ = Porsche-Zentrum...
Keine Sorge, ein neuer Cayman wird nicht in 2008 kommen. Allerdings: http://www.speedorado.com/forum/ftopic2796.html
http://www.heise.de/autos/artikel/s/3744
Man kann es auch machen wie Audi - alle paar Jahre ein bisschen runder designen und das Ganze dann als NEU auf den Markt bringen.
Ganz ehrlich Hotdoc, wenn du die Möglichkeit hast, nimm den Cayman. Er ist längst nicht so alltäglich wie ein 911 und über S5 und M3 brauchen wir eigentlich kein weiteres Wort zu verlieren.
Gruß
Björn