ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. cayman probefahrt!

cayman probefahrt!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:37

hallo!

hab grad eine probefahrt mit einem cayman gemacht und muss leider sagen, alles noch eine klasse besser als bei meinem tt: fahrwerk, motor (incl. sound), ... - nur das dsg ist unübertroffen.

bespiel gefällig: video

ach ja, und beim platzangebot kann der cayman auch nicht mit... kofferraum

ich bin jetzt trotzdem unschlüssig... neuer tt oder cayman ;)

jens

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2006 um 21:55

Kommt mir irgendwie bekannt vor - schaut mal ins Porsche Forum rein, wie die 911er Fahrer da über den Cayman reden (weich gespült, Kompromiss, kein richtiger Porsche, ...).

Irgendwie finde ich, gehen hier manchmal ein bisschen die Massstäbe verloren.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

ich würd mir den porsche kaufen. mach ich in 2 jahren warscheinlich auch!

 

gruß und danke für das video

am 11. Mai 2006 um 18:42

"na endlich quitscht der wagen"..."´na gott sei doank !" :D :D

ja mit nem fremden wagen nicht ganz so einfach, ne ? :)

ich würde wohl auch den porsche bevorzugen, das ist nochmal was ganz anderes als ein tt... kommt für mich alleine aus finanzieller sicht nicht in frage. ok der platzmangel wäre unschön, aber wenn ich die kohle für den porsche hätte, wäre da sicher auch noch spielraum für ne einkaufskutsche :)

am 11. Mai 2006 um 18:57

für mich nicht vergleichbar... bin zwar den neuen TT noch nicht gefahren, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass der cayman eine klasse höher spielt als der TT (natürlich auch preislich). deshalb würde ich keine sekunde zögern.

Das ist doch keine Ernst gemeinte frage hier oder? Der Caymann ist eine Fahrmaschine und Hingucker besten Wassers.Der TT ist eher weich gespült mit vielen Kompromissen.Jedesmal wenn ich den Caymann S Fahre bin ich aufs neue Begeistert.Und eine Kleine Geschichte habe ich auch noch,fuhr auf AB relativ zügig,kam ein MB S500(die ganz neue) und drängelte bei 180 und gab blinker lks und lichthupe!Tsss,kein repekt der bursche dachte ich,also ab in 5 und voll KIT,freundlicher weise räumte ich die spur damit er überholen kann aber irgendwie ging das wohl nicht er entfernte sich nur.Tja später fuhr er vorbei und hob den Daumen!

Zehn Km später kam dann noch ein neuer RS4 aber das ist eine andere Geschichte,also Kauf Marsch Marsch sag ich nur!!!!

Übrigens haste den Kofferraum vorne vergessen??? ;)

am 11. Mai 2006 um 20:41

@JJR

Wenn du ihn dir leisten kannst, nimm den Porsche. Über Vergleiche zwischen Porsche und Audi brauchen wir hier gar nicht diskutieren...

Re: cayman probefahrt!

 

Zitat:

Original geschrieben von JJR

ich bin jetzt trotzdem unschlüssig... neuer tt oder cayman ;)

jens

Ich bräuchte nicht lange überlegen! Leider spielt der Cayman

in einer anderen Liga (preislich).

Vom Armaturenbrett, bzw. dem Design der Innenausstattung her, finde ich den Cayman top und das liegt nicht nur an den runden Lüftungsdüsen. :D

Ich fand bisher, das die meisten Porsche vom Innenraum her total langweilig und trist gestaltet wurden, doch da wurde sich wirklich mal wieder Mühe gegeben.

Mal schauen was die Zeit so bringt, vielleicht kommt ja noch ein Cayman Turbo...? :)

 

@JJR

Was für eine Frage...

Was soll denn am neuen TT besser sein als am Cayman S?

Cayman werden mit sicherheit seltener sein und vorallem bekommt man da auch was für´s Geld!

Ich finde das ist ein Wagen dessen Preis gerechtfertigt ist, nicht so wie beim neuen TT.

am 11. Mai 2006 um 21:55

Kommt mir irgendwie bekannt vor - schaut mal ins Porsche Forum rein, wie die 911er Fahrer da über den Cayman reden (weich gespült, Kompromiss, kein richtiger Porsche, ...).

Irgendwie finde ich, gehen hier manchmal ein bisschen die Massstäbe verloren.

klar bei denen ist die messlatte ein wenig höher ... wenn man ein ausgewachsenen 911 fährt wäre der cayman schon ein rückschritt denk ich .

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 22:17

@all

klar war die frage nur spass!!! :)

ich muss ein rennrad und skatingski reinkriegen und das geht wohl nur im tt...

aber der cayman macht wirklich spass!

@Americanorigin

der innenraum ist wirklich schön, auch für einen tt verwöhnten

@daysailor

mir gefällt der cayman besser als der 911, was interessiert mich was andere reden...

cu

jens

Der Cayman ist ein sehr schöner Wagen.Als ich zuletzt bei Porsche war konnte ich mich davon überzeugen.Jedoch finde ich den Innenraum mit dem Kunststoff im Alu-Look sehr bescheiden.Hier wurde geschrieben daß man bei diesem Wagen etwas bekommt für sein Geld.Ich finde den Preis für den Cayman absolut überzogen.Auch überzeugte Porschefahrer sagen das.In ein solches Auto gehört für das Geld echtes Alu.Ansonsten ein super Auto der Cayman.Nur sollte man warten bis Audi einen TT rausrückt mit ca. 300 PS.Dann kann man ihn mit dem neuen TT vergleichen.Vor einer Woche war ich in Madrid.Dort konnte ich an einem Special-Event teilnehmen.Die Präsentation des neuen TT!!

Der ist wirklich in Natura absolut geil! Anbei ein paar Bilder.Gruß Thomas

Noch eins.

Ein weiteres.

am 11. Mai 2006 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von benobi

klar bei denen ist die messlatte ein wenig höher ... wenn man ein ausgewachsenen 911 fährt wäre der cayman schon ein rückschritt denk ich .

@benobi,

ja angesichts des Preises drücken so manchem 911er Fahrer bestimmt schon die Tränen.. wenn ein Caymanfahrer mit seinem Rassegerät an ihm vorbeibläst ;)

Da kann ich keinen Rückschritt erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. cayman probefahrt!