cayman probefahrt!
hallo!
hab grad eine probefahrt mit einem cayman gemacht und muss leider sagen, alles noch eine klasse besser als bei meinem tt: fahrwerk, motor (incl. sound), ... - nur das dsg ist unübertroffen.
bespiel gefällig: video
ach ja, und beim platzangebot kann der cayman auch nicht mit... kofferraum
ich bin jetzt trotzdem unschlüssig... neuer tt oder cayman 😉
jens
Beste Antwort im Thema
Kommt mir irgendwie bekannt vor - schaut mal ins Porsche Forum rein, wie die 911er Fahrer da über den Cayman reden (weich gespült, Kompromiss, kein richtiger Porsche, ...).
Irgendwie finde ich, gehen hier manchmal ein bisschen die Massstäbe verloren.
56 Antworten
@ moerf
ja ein preislicher rückschritt ist ja kein nachteil ... da hast schon recht . wollte nur die sprüche vom porsche forum kommentieren .
leistungsmäßig ist der halt nunmal ein rückschritt zum 911er ^^
Zitat:
Original geschrieben von Temptation
Der Cayman ist ein sehr schöner Wagen.Als ich zuletzt bei Porsche war konnte ich mich davon überzeugen.Jedoch finde ich den Innenraum mit dem Kunststoff im Alu-Look sehr bescheiden.Hier wurde geschrieben daß man bei diesem Wagen etwas bekommt für sein Geld.Ich finde den Preis für den Cayman absolut überzogen.Auch überzeugte Porschefahrer sagen das.In ein solches Auto gehört für das Geld echtes Alu.Ansonsten ein super Auto der Cayman.Nur sollte man warten bis Audi einen TT rausrückt mit ca. 300 PS.Dann kann man ihn mit dem neuen TT vergleichen.Vor einer Woche war ich in Madrid.Dort konnte ich an einem Special-Event teilnehmen.Die Präsentation des neuen TT!!
Der ist wirklich in Natura absolut geil! Anbei ein paar Bilder.Gruß Thomas
Im Vergleich zum TT, finde ich dass man für den Preis auf alle Fälle was bekommt.
Denkst du, dass der TT von den Fahrleistungen mit dem Porsche mithalten kann?
Ich denke das ist eine ganz andere Liga in der der Cayman spielt. Klar wäre es besser, wenn echtes Alu verwendet worden wäre, allerdings könnte ich damit leben wenn das dass einzige Problem ist.
@JJR
was interessiert mich was andere reden...
bisschen eigenartige Einstellung für jemanden, der selbst seine Meinung in einem Forum postet
cu
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von daysailor
@JJR
was interessiert mich was andere reden...
bisschen eigenartige Einstellung für jemanden, der selbst seine Meinung in einem Forum postet
servus!
ich meinte das in bezug auf 911er fahrer 🙂
und stimmt, ich warte auch auf einen stärkeren neuen tt
- und dann finde ich den vergleich cayman <-> tt nicht sooo abgwegig (wahrscheinlich auch vom preis...)
cu
jens
Ähnliche Themen
Die Diskussion hier ist doch müßig. Der Cayman spielt preislich und leistungsbezogen 2 Liegen über dem TT, was nicht heisst, das dieser schlechter ist - im Gegenteil - zumindest im Innenraum find ich ihn sogar wesentlich schöner. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :-) Was Porsche an Material(un)echtheit anbietet ist jedenfalls eine absolute Frechheit (habe gerade den Cayenne vor Auge). Kein Wunder das die ne Rendite erreichen, von der andere nur träumen können.
Zitat:
Original geschrieben von Ahnungslooser
Die Diskussion hier ist doch müßig. Der Cayman spielt preislich und leistungsbezogen 2 Liegen über dem TT, was nicht heisst, das dieser schlechter ist - im Gegenteil - zumindest im Innenraum find ich ihn sogar wesentlich schöner.
Nö, Cayman und TT spielen in genau der gleichen Liga, genau wie Z350, SLK, Crossfire, RX8 usw.
Aber auch hier gibts natürlich einige die eher in Richtung Purismus / Budget oder Komfort gehen. Daher halte ich einen Vergleich durchaus für angebracht - aber wenn man das macht, dann auch bitteschön fair, also TT 1 gegen Boxster 1, und TT 2 gegen Boxster 2 (Cayman). Da ich selber nen Boxster hatte kann ich natürlich darüber berichten, aber über den TT2 kann hier leider noch KEINER ein Wort verliehren. Und jaaa selbst die theoretische Zahlenkolonne ist oftmals nur die halbe Wahrheit, und weicht in der Praxis deutlich vom ersten Anschein ab. 😉
Porsche hat es einfach drauf die Klientel auf emotionaler Ebene anzusprechen, DAS ist der große Vorteil des Unternehmens. Der Sound, die Dynamik, der kaum gefilterte Bodenkontakt usw. sind Faktoren die nicht jeden in dem Käuferkreis ansprechen, und genau DAS sind dann die Leute, die sich z.B. nen SLK bestellen. Seien wir doch mal ehrlich - der TT hat nicht die optimale Sportwagen Gene, aber was Audi daraus gemacht hat ist atemberaubend. Die Kiste spricht einen emotional an, genau wie im großen Porsche-Stil. Ergo, interessiert es mich kaum, ob der blöde Gaul, oder die dämlichen Ringe an der Front hängen - denn der Wagen muss einfach "anmachen" (im Stand sowie in der Bewegung).
Das der Cayman ein tolles Auto ist, stellt keiner in Frage, aber wenn hier schon von "extremer" Sportlichkeit gesprochen wird, dann bitte ich euch einen Blick nach England zu werfen, und einen Lotus Exige mal genauer unter die Lupe zu nehmen. DAS liebe Freunde ist ein Sportwagen. Dagen wirkt der Cayman nicht mehr wie ein Cayman, sondern eher wie Schnappi das Zahnlose Krokodil... 😉
Was mir gerade zum Thema "Emotion" einfällt...
Nach der Bestellung des Boxsters habe ich damals eine plastik Box von Porsche zugeschickt bekommen. Ein wenig verdutzt habe ich das Ding geöffnet, und was passiert? Ein kleiner Lautsprecher ballert den Boxersound meines Boxsters raus!!! 😁 Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, und die Box bestimmt noch 30-40 mal geöffnet...
In der Box lag noch ein kleines Handbuch, und ne CD mit Soundfiles vom Boxster. Geil! Ich glaub ich bestell demnächst wieder einen, nur wegen dieses Gimmicks. 😁 😁
Zitat:
Dagen wirkt der Cayman nicht mehr wie ein Cayman, sondern eher wie Schnappi das Zahnlose Krokodil...
😁 😁 😁
Hallo,
der Cayman fängt da an wo der TT aufhört...das sollte man nicht vergessen.Der TT basiert auf der Audi A3/Golf Plattform und es ist schon stark was Audi da rausgeholt hat,der Cayman wurde jedoch von vorneherein als Mittelmotorsportwagen konzipiert ist es dann ein Wunder??
Grüße Andy
Der MR2 wurde auch als Mittelmotorsportwagen konzipiert!Und? Dann fahrt mal bei Regen einen Mittelmotorsportwagen mit Heckantrieb und zum Vergleich ein Coupe mit Allrad.Wer macht dann wen nass?Wir haben nicht nur Sonnenschein es gibt auch anderes Wetter.Selbst ein Frontkratzer fährt sich bei Regen besser als ne Heckschleuder.
Zitat:
Der MR2 wurde auch als Mittelmotorsportwagen konzipiert!Und? Dann fahrt mal bei Regen einen Mittelmotorsportwagen mit Heckantrieb und zum Vergleich ein Coupe mit Allrad.Wer macht dann wen nass?Wir haben nicht nur Sonnenschein es gibt auch anderes Wetter.Selbst ein Frontkratzer fährt sich bei Regen besser als ne Heckschleuder.
hmm,bei dir scheints immer zu regnen,schade hier scheint die Sonne😉
Grüße Andy
Im Moment regnet es hier in Köln auch nicht.Gruß nach Hamburg!
Naja in der Theorie vielleicht, Boxster und 911er lassen sich im Regen sehr gut bewegen - zwar nicht so gut wie der TT aber immerhin gehts trotzdem zügig vorran...
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Klar wäre es besser, wenn echtes Alu verwendet worden wäre, allerdings könnte ich damit leben wenn das dass einzige Problem ist.
naja sogar der cayenne turbo den ich letzte woche gefahren bin hat lackiertes plastik und die neuen 997 ebenso 😉
Zitat:
da hast du wohl recht, und erst bei schnee!!! da geht nix über allrad, dann wart ich halt auf den r8 😁 - da hat man dann beides...