ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. cayman probefahrt!

cayman probefahrt!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:37

hallo!

hab grad eine probefahrt mit einem cayman gemacht und muss leider sagen, alles noch eine klasse besser als bei meinem tt: fahrwerk, motor (incl. sound), ... - nur das dsg ist unübertroffen.

bespiel gefällig: video

ach ja, und beim platzangebot kann der cayman auch nicht mit... kofferraum

ich bin jetzt trotzdem unschlüssig... neuer tt oder cayman ;)

jens

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2006 um 19:55

Kommt mir irgendwie bekannt vor - schaut mal ins Porsche Forum rein, wie die 911er Fahrer da über den Cayman reden (weich gespült, Kompromiss, kein richtiger Porsche, ...).

Irgendwie finde ich, gehen hier manchmal ein bisschen die Massstäbe verloren.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

ja stimmt, nicht umsonst hat der neue TTS gegen den Boxster S gewonnen:D Glaube, das war in der SportAuto?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ja stimmt, nicht umsonst hat der neue TTS gegen den Boxster S gewonnen:D Glaube, das war in der SportAuto?

....das war bestimmt im AUDI Magazin :-)

:D

Moin,

ja leider nicht.

War in irgendeiner "unabhängigen" Zeitschrift. Der Boxster war natürlich wieder der bessere Sportler, aber der TTS der bessere Allrounder.

Dafür steht der Name "Porsche" ja nunmal....für Sportlichkeit. Ich muss dazu sagen, dass ich Porsche Fan durch und durch bin, fahre selbst auch einen.

Glaube aber schon das ein TT (im Vergleich zum Boxster) der bessere Allrounder ist. Obwohl ich da beim Cayman S nicht ganz der Meinung wäre. Aber darüber könnte man endlos diskutieren. Gut ist doch wenn jeder mit seinem Fahrzeug, egal welches auch immer zufrieden ist.

Bessere und schnellere wird es immer geben......egal für wen.

Mein Vorschlag: Einer soll einfach mal BEIDE kaufen und uns dann zu Vergleichstests zur Verfügung stellen!

Übrigens hab ich definitiv was falsch gemacht, ich kann nämlich weder den einen noch den anderen bezahlen *gg*.

Gruß Don...

Zitat:

Original geschrieben von DonLemmi

Mein Vorschlag: Einer soll einfach mal BEIDE kaufen und uns dann zu Vergleichstests zur Verfügung stellen!

Übrigens hab ich definitiv was falsch gemacht, ich kann nämlich weder den einen noch den anderen bezahlen *gg*.

Gruß Don...

....Du hast wohl nichts falsch gemacht, sondern eben nur anders !

Danke, das ist Balsam für meine geschundene Seele *gg*...

Porsche disqualifiziert sich selbst meiner Meinung nach. Viel zu teuer!

Ein Cayman S in optischer und qualitativer Anmutung wie der TTS in Vollausstattung kostet etwa 85.000,- Euro. Das sind etwa 30.000,- Euro mehr für minimal bessere Fahrleistungen. Ob dieser kleine Vorsprung des Porsche auch im Bereich Agilität in Kurven zutrifft muss erst ein Vergleich zeigen.

Für mich wäre es keine Frage. Der TTS mit DSG ist erste Wahl! Ich warte mit Spannung auf einen Vergleichstest der Sport Auto Redaktion.

am 26. Mai 2008 um 22:16

bin ich der einzigste mit der Meinung? rein optisch betrachtet: 100mal lieber nen TT als irgendeinen Porsche. Ich finde Audi entwickelt die gesamte Modellpalette optisch ständig sehr schön weiter ... aber porsche ... man könnte meinen die arbeiten nach dem Prinzip "ach das hat letztes mal gut geklappt warum sollen wir das jetzt ändern..." ich mein man schaue sich nurmal das facelift an was jetzt demnächst auf'n markt kommt: http://www.autobild.de/.../...ig-porsche-911-facelift-2008-_56679.html

die einzigste nennenswerte Änderung ist die Rücklichtform mit LED Leuchten... und das war's auch schon... also ich find Porsche langweilg

Hi,

also ich finde den aktuellen 911er schon schön, auch den Cayman, aber die Preise sind so

jenseits der Realität im Verhältnis was man dafür bekommt, da führt kein Weg hin.

Da muß man einfach mal schauen, was man sonst so bekommen würde für das Geld,

wenn man überhaupt so viel ausgeben will dafür.

Gruß

am 29. Mai 2008 um 9:16

Aufgrund Besitzes früherer Porsche bin ich der Marke zwar emotional sehr verbunden, muß dennoch gestehen, daß mich derzeit keines der Modelle wirklich begeistert.

Der 911er hat durch die vielfältigen Evolutionsschritte seinen wohltuend puristischen Charakter völlig verloren und damit eine gänzlich andere Zielgruppe gewonnen. (Niemals zuvor konnte man soviel primär komfortorientierte, übergewichtige Fahrer in einem 911er beobachten;).)

Mit den "Butter und Brot"-Autos Boxter und Cayman verdient Porsche zwar richtig Geld, aber das spürt man auch an Materialauswahl und an der Verarbeitungsgüte.

Der Carrera GT wäre mein einziger moderner Traum-Porsche seit langem - natürlich unerreichbar.

Würde mir ein "back to the roots" von Porsche wünschen........

auTThentic

 

am 6. Juni 2008 um 17:33

Liebe TT-Gemeinde,

zur Objektivierung rate ich zur Lektüre des Tests TTS-R gegen Boxter S.

Insbsondere im Bereich der Testprotokolle (Beschleunigung/ Elastizität/ Bremswege/ Verbrauch etc., somit der objektiven Daten) ergeben sich interessante Aspekte bzw. unerwartete Ergebnisse.

Sicherlich ist es schwierig gegen den Mythos Porsche (große subjektive Einflüsse)anzustehen, eine Probefahrt im 911er Cabrio 4s vergangenes Jahr war für mich eine Enttäuschung. Ich hatte deutlich mehr erwartet! Alte Technik etwas aufgehübscht, Bedienung/ Ergonomie mäßig, Verarbeitung weit weg von perfekt, unnötige Windgeräusche bereits bei geringen Geschwindigkeiten, mäßige Elastizität (gemessen an Q7 4.2 Tdi) etc.... (Maserati Spyder hat mir besser gefallen und war deutlich besser verarbeitet).

Der Mehrpreis für den Porsche ist objektiv eine Zumutung, subjektiv aber offensichtlich gut zu ertragen (siehe großen Erfolg der Marke). Ich finde den Mehrpreis persönlich inakzeptabel, daher TTS-R bestellt. Den geringschätzigen Blick der Porsche-Piloten kann ich in Kenntnis eigener Erfahrungen und der o.g. Testergebnisse gut ertragen. Das gesparte Geld wird gut angelegt und im kommenden Jahr in einen Q7 V12 Tdi investiert. M.e. insgesamt das bessere Paket. Ich freue mich schon auf den Aufschrei der Porsche-Piloten: Euch sei gesagt, Meßwerte sind objektiv und durch keine Diskussion über Sportlichkeit, Mythos o.ä. zu verbessern. Eure Emotionalität, bezogen auf Porsche, gönne ich Euch von Herzen.

Allen ein besonders schönes Wochenende

Kokamo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. cayman probefahrt!