ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nissan Z350 Probefahrt

Nissan Z350 Probefahrt

Themenstarteram 31. August 2004 um 16:23

Hallo!

Am Samstag hatte ich das Vergnügen den Z350 zu testen.

Es wurde ja schon vieles über den Z350 geschrieben, verglichen (gegenüber dem TT) usw..

Die Beschleunigung 1-3 Gang hat mich nicht unbedingt umgeworfen.

Habe das Gefühl das mein TT gleich oder eher ein bisschen schneller ist.

Im 4.Gang aber kam das grosse Erwachen!!!

Unglaublich wie der im 4-5 Gang abgeht. Da kann jedenfalls mein TT einpacken und ich denke da sehen viele andere auch nur noch die Rückleuchten des Z350.

Höchstgeschwindigkeit konnte ich leider nicht testen.

In der Schweiz wäre das ein bisschen gefährlich und teuer.

Jedenfalls bis 200 km/h habe ich mich getraut und muss sagen, dass man die 200er Marke sehr,sehr schnell erreicht.

Die Bremsen sind absolut top!

Die würde ich mir am TT wünschen.

Das Fahrverhalten empfand ich als sehr gut.

Es liegen hohen Kurvengeschwindigkeiten drin, aber übertreiben sollte man es auch nicht.

Der Z neigt gerne mit dem Heck auszubrechen.

Kann Spass machen, aber kann auch sehr gefährlich sein.

Ist halt so bei den Hecktrieblern.

Auspuffsound hat mich voll überzeugt. Der V6 tut seinen Rest. Bei jedem Antippen des Gases fängt er brutal an zu röhren.

Im Prinzip braucht man da nichts mehr nachzurüsten.

Innenausstattung...naja...viel Plastik made in Japan!

Die Amaturen im 70er Stil finde ich total missraten.

BOSE Soundsystem natürlich gut.

Die Sitze habe ich richtig gut gefunden. Man sitzt perfekt und entspannt drin. Der Seitenhalt ist gut.

Total Schrott der Kofferraum, wenn man das so nennen kann.

Die hintere Stabilitätsstange stört.

Mehr als eine Sporttasche geht da nicht rein.

Da bin ich froh das ich in meine TT doch noch etwas reinpacken kann.

Fazit:

Der Nissan Z350 ist ein wahres Schnäppchen.

Die Leistung und Ausstattung stimmt völlig.

Trotzdem werde ich meinem TT treu bleiben und warte voller Freude auf die neue Generation der TT's.

Der TT ist und bleibt für mich im Design das schönste Auto.

Ähnliche Themen
133 Antworten
am 31. August 2004 um 16:40

Bis darauf das der Wagen 350Z heißt, kann ich dir in fast allen Punkten zustimmen. :)

Koffer- und Innenraum sind etwas komisch, ansonsten ist der Wagen einfach Top.

(Fand die Beschleunigung 1-3 Gang auch recht gut).

Allerdings ist das TT Design etwas angestaubt (was nicht heißen soll dass er häßlich ist, keines wegs, würde mir auch gern ein TTC224 zulegen) der 350Z hingegen ist ein hingucker und klasse designt (Geschmacksfrage).

ich find den Z auch nicht schlecht, aber mich stören halt auch ein paar sachen, vor allem das heck gefällt mir überhaupt nicht. sieht halt typisch nach japse aus... daher ist meine entscheidung trotz 15.000€ mehr auf den TT gefallen. da weiß man einfach, was man hat.

am 31. August 2004 um 16:45

Dann schreib doch dazu was für einen TT du fährst, wenn du ihn mit der Beschleunigung schon mit deinem vergleichst! Du hast 207 PS, also fährst du einen getunten 180PS oder 150PS????

Ist schon klar, dass du da mit dem 350Z nicht mithalten kannst. Wenn dann solltest du schon einen 3,2 TT vergleichen und der kann denk ich auch in der Elastizität im 4. und 5. Gang mithalten, sowie im Fahrverhalten, was mit Allrad wohl noch besser sein dürfte.

Aber sehr nette Schilderung

Gruss

Themenstarteram 31. August 2004 um 17:19

350Z..sorry!

Fahre gechippten 180er (Front) von Sportec.

Drehmoment bei ca. 340 Nm/3100 U/min

Endgeschwindigkeit ca. 255 km/h Tacho, Klima 243.

Anyway!

Da stimme ich Dir zu. Man müsste sicherlich den 3,2er vergleichen.

Leider hatte ich noch nie das Vergnügen den 3,2er zu fahren.

Denke mir aber das die Fahrleistungen an den Z herankommen.

Nun, der 3,2er kostet dafür aber auch einiges mehr als der Z.

Also zu dem Vergleich 225 oder 3,2 TT gegen 350Z hat keiner von den Beiden TT`s im Originalzustand ne Chance. Der 350 Z kommt schon richtig Brutal unter 2000 Umdrehungen. Fahren lässt er sich auch richtig gut und die Innenausstattung find ich auch top! Nur der kleine Kofferaum stört!

Also dann ...

Sorry, aber jeder der den TT von herzen fährt kann doch einen 350Z nicht schön finden!

Das sind doch 2 total verschiedene Welten!

Dieser Z ist ja mit Winkeleisen und Geodreieck gezeichnet worden! Ich finde er schaut grauenvoll aus und ist kein Coupé sondern ein Keil.

Ich finde es auch dumm, dieses Auto mit nem TT zu messen, sei es der 224er oder der 250er!

Man muss einfach sagen dass der 350Z mehr Hub und mehr PS hat! Ist doch klar dass der TT da nicht mithalten kann! Oder sind deutsche PS mehr wert als JapsenPS?

@Jason

wenn hier manche anfangen das zu vergleichen dann kann man ja auch mal seinen persönlichen eindruck schreiben! und ich würd dir empfehlen ihn mal probe zu fahren dann denkst vielleicht nicht mehr so über die "japsen". des auto is fahrspaß pur!

Ich finde den Preis des Nissans vor allem interessant. 33,5t € und dann inklusive Xenon.

Und 280 PS bekommt man eben auch nicht beim 3.2 TT.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich mir keinen TT kaufe, weil der eben auch bald abgelöst wird. Daher wird der Wertverlust ansteigen, der aber beim Nissan natürlich auch nicht zu knapp sein wird.

Aber es gibt schöne Tunig Kits für den 350Z, dann gibt es circa 400 Ps, was bei 3,5 Liter Hubraum auch noch ok ist.

eben ... und auch nich gerade sooooo teuer

Wieso sollte ich ein Auto Probe fahren welches mir nicht gefällt???

Ich mag dieses Auto einfach nicht.

Als er auf den Markt kam ging es wieder los mit "TT-Konkurenz" usw...

Das kann man einfach nicht machen! Ein Auto das 0,3ccm und 30 PS mehr hat als die TOP Motorisierung eines anderen KFZ kann man doch nicht ernsthaft vergleichen!

Wenn man ein Auto will welches man jeder Zeit ohne aufwand betreiben kann und nicht großartige wartung machen muss ist ein japaner immer an 1. Stelle! Wie bei den Motorrädern. Aber bei den anderen hängt eben mehr Herz mit dran...

Ich mag ihn halt einfach nicht. Ich vergleich doch den Nissan 350Z auch nicht mit dem M3 Coupé, das wär doch auch schwachsinn weil eben Welten dazwischen sind (auch wenns manchmal nur ganz kleine Welten sind)

am 31. August 2004 um 20:16

Ich denke ein M3 ist da wieder ne ganz andere Richtung, aber den TT kann man durchaus mit dem Z vergleichen, da preise, zielgruppe, sportlicher charakter usw. schon sehr dicht beeinander sind.

Für nen M3 bekommst du 2 350Z.

@jason: ein bisschen mehr al 0,3 ccm Differenz sind da schon zwischen;)

@all: ich hab mal aufgrund einer Prospektanfrage bei Nissan wegen eben dieses Fahrzeuges auch das "Glück" gehabt, ein Nissanmagazin lesen zu drüfen. inkl. Erfahrungsbericht zu einer Reise im 350Z. da wurde die ganze Zeit nur total kitschig und übertrieben über den Wagen berichtet, und dann wurde auch noch überschenglich darüber berichtet, dass bei der Ausfahrt ein TT versägt wurde. Naja, sprocht ja nur dafür, dass der TT trotz geringerer Leistung die Referenz ist und auf alle Fälle für Nissan wichtig genug, um ihn dort zu erwähnen. ich hab die Zeitung nicht weitergelesen und entsorgt.

Der Nissan sieht übrigens mit großen Felgen, Fahrwerk/Spurplatten und dicken Puschen schweinegeil aus, auch von hinten;) Der strahlt dann etwas Böses aus, dass ein TT niemals haben wird.

am 31. August 2004 um 21:32

- habe ja bereits mehrfach gepostet, daß ich 350Z und TT 3,2 am selben Tag probegefahren habe (...und dann TT gekauft)

der Nissan geht weder subjektiv , noch objektiv besser als der TT 3,2 ;

dank quattro und DSG ist der Fun-Faktor des TT ungleich höher - Bose Anlage im 350Z klingt dumpf und dröhnend, verglichen mit Audi Bose ;

mit Ledersitzen kostet der 350Z 35900,-€ - praktisch kein Händlerrabatt, den 3,2er kann man geschickt verhandelt für kaum mehr kaufen;

der Sound des 3.2 TT ist auch klasse, Bremsen ebenfalls auf Nissan-Niveau ...

der Nissan ist auf jeden Fall ein Klasseteil und mal etwas anderes, hätte ihn fast gekauft - Geschmackssache eben...

Gruß, remix

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Der Nissan sieht übrigens mit großen Felgen, Fahrwerk/Spurplatten und dicken Puschen schweinegeil aus, auch von hinten;) Der strahlt dann etwas Böses aus, dass ein TT niemals haben wird.

.... jeppp ... und ich finde .. das is endlich mal n wagen .. dem steht sonne dicke theke hinten drauf ! ... er is viel aggressiver als n TT :) ... und naja ... halt *wooow*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Nissan Z350 Probefahrt