Cayenne S 440 PS Vergleich M50 D

BMW X5 G05

Hallo Forum,

Wie schon öfter erwähnt warte ich sehnsüchtig auf Ende August;-) da kommt nämlich mein X5!

Da ich jetzt 2 Monate überbrücken muss habe ich mir das Auto von meinem Vater geliehen der aktuell einen neuen Cayenne S fährt mit 440 PS!

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit hat jemand den direkten Vergleich von 440 PS Benziner zum 400 PS Diesel bei BMW?

Ansprechverhalten? Drehmoment? Usw usw.

Freue mich über jegliches Feedback hierzu .

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Immer diese Diesel vs. Benziner Vergleiche.

Beim E70 und F15 war es so, dass der Fahrspass und die Beschleunigungswerte über die Motoren sich so gestaffelt haben:

X5 M
50i
M50d
... alle anderen Motorisierungen ...

Auf youtube findet man zahlreiche Videos wie alt der 50d gegen die V8 Benziner (50i und M) aussieht.

Beim G05 wird es absolut genauso sein.

Ein Vergleich mit dem Cayenne S macht nur für den 50i und den M Sinn, keinesfalls für den M50d.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Naja ich möchte die Autos ja nicht mit Sportwagen vergleichen aber der Q 8 von Audi hat gefühlt 2 Sekunden gebraucht wenn man mal draufgedrückt hat.
Solche Situation hat jeder ständig meiner Meinung nach, wenn die Ampel Gelb wird und man noch „schnell“ rüber will, wenn ich in den Kreisverkehr einfahre und dann doch noch schnell vor ein Auto möchte.

Ja bmw hatte ja leider keinen X 50 D, hab ihn im Januar bestellt und bin ihn nichtmal Probe gefahren!

Ob der jetzt bei 160 besser oder schlechter geht ist mir eigentlich egal! Mir geht es lediglich um den Stadtverkehr und das Ansprechverhalten weil mich das eben verrückt macht wenn es ewig dauert!

Das meinte ich Manni.
Er soll den 50d mal selbst fahren und erfahren was geht und was nicht.
Schneller ist der Cay S immer. Gelassener gehts sicher mit dem 50d.

Das Ansprechverhalten vom 550d sollte deutlich besser sein als das den 50TDI. Jedenfalls nachdem was man so im Audi Forum liest.
Ist aber immer noch schlechter als bei einem Benziner.
Ich denke der 50d Motor ist der perfekte Motor für den X5.

Ja sonst würde ich 3 Jahre ein langes Gesicht ziehen ;-). Ich warte jetzt mal ab!

Ähnliche Themen

Es geht schlimmer.

Schlimmer geht es immer 🙂

Immer diese Diesel vs. Benziner Vergleiche.

Beim E70 und F15 war es so, dass der Fahrspass und die Beschleunigungswerte über die Motoren sich so gestaffelt haben:

X5 M
50i
M50d
... alle anderen Motorisierungen ...

Auf youtube findet man zahlreiche Videos wie alt der 50d gegen die V8 Benziner (50i und M) aussieht.

Beim G05 wird es absolut genauso sein.

Ein Vergleich mit dem Cayenne S macht nur für den 50i und den M Sinn, keinesfalls für den M50d.

Zitat:

@Unit666 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:45:56 Uhr:

……...

Ob der jetzt bei 160 besser oder schlechter geht ist mir eigentlich egal! Mir geht es lediglich um den Stadtverkehr und das Ansprechverhalten weil mich das eben verrückt macht wenn es ewig dauert!

Diese "Probleme" hätten manche gerne. Einen M50D für den Stadtverkehr. 😉
Alles gut.

Also ich bewege meinen auch über die Landstraße, für die Autobahn ist der eindeutig zu langsam! ......

Das verstehe wer will... Erst vergleicht man DieselKuh mit BenzinBug, und nun sind abgeregelte 250 km/h auf der Bahn im Diesel zu langsam, wohingegen 160 in der Stadt grad so noch auszuhalten sind.

Ist dem ein oder anderen lediglich langweilig oder ist‘s die Hitze? 😉

😁😁😁

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 28. Juni 2019 um 11:00:40 Uhr:

Also ich bewege meinen auch über die Landstraße, für die Autobahn ist der eindeutig zu langsam! ......

😁😁😁 genial

Ich trau mich auch nicht mehr auf die Autobahn 🙂

Zitat:

@automatik schrieb am 28. Juni 2019 um 11:24:53 Uhr:

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 28. Juni 2019 um 11:00:40 Uhr:

😁😁😁 genial

Ich trau mich auch nicht mehr auf die Autobahn 🙂

Was soll ich denn sagen? Das was die hier Autobahn nennen, ist 120 km/h maximal 😰 Da kann ich ja gleich mit dem Fahrrad auffahren😁

Hallo 🙂

Also eben den X5 40 i gefahren, Ansprechverhalten finde ich deutlich besser im Vergleich zum Cayenne!

Muss man sich hier für alles rechtfertigen ;-)

70 Stadt
20 Landstraße
10 Autobahn

Wie auch schon erwähnt ging es mir hier weder um um 250 km/h oder 285 km/h sondern wie es sich unten rum verhält, aber ok ;-).

Jedenfalls ist der X5 im Vergleich zum
Cayenne 2 Klassen gemütlicher und genau das wollte ich.

Also allen hier ein schönes Wochenende.

Zitat:

@Unit666 schrieb am 28. Juni 2019 um 15:08:43 Uhr:

.....

Muss man sich hier für alles rechtfertigen ;-)

.......

Also allen hier ein schönes Wochenende.

Na sicher. Wer uns ernst nimmt, der muss das tun. 😛

Dir auch schönes Wochenende. 😉

Deine Antwort