ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Cayenne S 440 PS Vergleich M50 D

Cayenne S 440 PS Vergleich M50 D

BMW X5 G05
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 21:07

Hallo Forum,

 

Wie schon öfter erwähnt warte ich sehnsüchtig auf Ende August;-) da kommt nämlich mein X5!

 

Da ich jetzt 2 Monate überbrücken muss habe ich mir das Auto von meinem Vater geliehen der aktuell einen neuen Cayenne S fährt mit 440 PS!

 

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit hat jemand den direkten Vergleich von 440 PS Benziner zum 400 PS Diesel bei BMW?

 

Ansprechverhalten? Drehmoment? Usw usw.

 

Freue mich über jegliches Feedback hierzu .

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2019 um 16:16

Immer diese Diesel vs. Benziner Vergleiche.

Beim E70 und F15 war es so, dass der Fahrspass und die Beschleunigungswerte über die Motoren sich so gestaffelt haben:

X5 M

50i

M50d

... alle anderen Motorisierungen ...

Auf youtube findet man zahlreiche Videos wie alt der 50d gegen die V8 Benziner (50i und M) aussieht.

Beim G05 wird es absolut genauso sein.

Ein Vergleich mit dem Cayenne S macht nur für den 50i und den M Sinn, keinesfalls für den M50d.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Es gibt sicher sinnvollere Dinge, mit denen man die Wartezeit überbrücken kann ;)

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 21:51

Ich hab schon alles durch ;-)

Zitat:

@Unit666 schrieb am 25. Juni 2019 um 23:51:25 Uhr:

Ich hab schon alles durch ;-)

Ich weiss. Ist schwer ;)

Ich fahr zur Motivation einen Renault Capture mit 90PS, hangerührt. Das 1,5l Motörchen säuft aber auch ganz ordentlich. Ich bin mir sicher, dass der Umstieg auf den M50d sehr geil wird :)

Ansonsten: der Cayenne hat weniger Drehmoment, dieses dafür länger. Turbopunch könnte wegen Drehmoment beim M50d heftiger sein, die nackten Zahlen sagen aber, dass die beiden ziemlich gleich schnell sein werden. Kommt auch drauf an ob der Cayenne Sport Chrono drin hat und welche weiteren Extras (=Gewicht).

Bin beide gefahren. Will jetzt bewusst nicht schreiben das Welten zwischen den Autos liegen, aber der Unterschied ist schon massiv.

Der Cayenne hat 40 PS mehr UND wiegt über 250kg weniger!!! Unten rum macht sich das durch das Drehmoment des X5 nicht wahnsinnig bemerkbar. Aber wer viel auf der Autobahn unterwegs ist wird das sofort merken.

Der Cayenne ist in allen Belangen das bessere Auto...wenn es ums fahren und Fun geht. Der BMW ist aber deutlich gemütlicher und wirkt hier und da auch wertiger.

http://www.zeperfs.com/en/match7870-7204.htm

Ab 160 liegen schon Welten dazwischen. Von der Fahrdynamik durch die Kurve ganz zu schweigen. Der X5 ist eher der Gemütliche.

am 26. Juni 2019 um 12:09

Zitat:

@M3ZZ schrieb am 26. Juni 2019 um 08:08:00 Uhr:

http://www.zeperfs.com/en/match7870-7204.htm

Ab 160 liegen schon Welten dazwischen. Von der Fahrdynamik durch die Kurve ganz zu schweigen. Der X5 ist eher der Gemütliche.

Der Verbrauch fehlt in dem Vergleich. Man muss doch wenn schon den X5M in Vergleich ziehen. Und dann vermute ich, sieht’s für den Porsche nicht mehr so gut aus. Der X5 ist kein richtiger „M“

Man sollte v.a. anmerken, dass es sich hier um einen Vergleich zwischen Benziner und Diesel handelt. In diesem Vergleich ist der Cayenne fahrleistungsmäßig einfach in einer anderen Liga.

Coole Seite!! Kannte ich noch gar nicht.

Hier sieht man auch wie deutlich der Performance Unterschied doch ist. Der M50D konkurriert mit den Fahrleistungen nicht gegen mit dem Cayenne S, sondern bis auf die Zehntelsekunde (0-200) mit dem Basis Cayenne mit 340 PS.

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 26. Juni 2019 um 14:09:40 Uhr:

Zitat:

@M3ZZ schrieb am 26. Juni 2019 um 08:08:00 Uhr:

http://www.zeperfs.com/en/match7870-7204.htm

Ab 160 liegen schon Welten dazwischen. Von der Fahrdynamik durch die Kurve ganz zu schweigen. Der X5 ist eher der Gemütliche.

Der Verbrauch fehlt in dem Vergleich. Man muss doch wenn schon den X5M in Vergleich ziehen. Und dann vermute ich, sieht’s für den Porsche nicht mehr so gut aus. Der X5 ist kein richtiger „M“

Den Basis Cayenne sollte man schon mit dem 40 i vergleichen

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 26. Juni 2019 um 14:09:40 Uhr:

Zitat:

@M3ZZ schrieb am 26. Juni 2019 um 08:08:00 Uhr:

http://www.zeperfs.com/en/match7870-7204.htm

Ab 160 liegen schon Welten dazwischen. Von der Fahrdynamik durch die Kurve ganz zu schweigen. Der X5 ist eher der Gemütliche.

Der Verbrauch fehlt in dem Vergleich. Man muss doch wenn schon den X5M in Vergleich ziehen. Und dann vermute ich, sieht’s für den Porsche nicht mehr so gut aus. Der X5 ist kein richtiger „M“

Warum fehlt der Verbrauch? War bisher nicht die Rede von als es hier um Fahrleistungen ging.

Der X5M ist dem Cayenne Turbo ähnlich: beides V8 Benziner und fast identische Zeiten von 0-250.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 17:18

Mir ging es eher um ansprechverhalten Beschleunigung unten raus. Der Cayenne mit seinen Turbos und dem 6 Zylinder muss gefühlt immer 4 Gänge runter schalten was einfach gefühlt ewig dauert danach geht es gut vorwarts! Das finde ich beim V 8 immer wesentlich angenehmer!!

In wieviel fahrsituation ist das denn wichtig oder überhaupt relevant ?

Wenn man es wirklich so eilig hat, sollte man manuell eingreufen, dann gibt es auch keine ewigen wartesekunden.

Unit,

Die von dir angesproxhenen wagen sind beide 6 zylinder, ein beziner, ein diesel.

Da du ja nun den cayenne vom papa gefahren bist, leihe dir mal den x50d. Dann wirst du sehen was geht.

Ein sport benzinmotor und ein toller hochgezüchteter diesel mit mächtig drehmoment.

Was soll denn da gehen. Natürlich wird der Cayenne immer noch schneller sein.

Ab 160 tun sich alle Diesel schwer. Der eine etwas früher die anderen etwas später.

Ab 200 sind dann deutliche Unterschiede zwischen Benzin und Diesel. Das ist einfach so.

Ist ja nicht so das der 50d total locker in den Begrenzer läuft.

Wer das denkt sollte mal den 50i Motor fahren. Das ist einfach ein anderes Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen