ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Cayenne S 440 PS Vergleich M50 D

Cayenne S 440 PS Vergleich M50 D

BMW X5 G05
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 21:07

Hallo Forum,

 

Wie schon öfter erwähnt warte ich sehnsüchtig auf Ende August;-) da kommt nämlich mein X5!

 

Da ich jetzt 2 Monate überbrücken muss habe ich mir das Auto von meinem Vater geliehen der aktuell einen neuen Cayenne S fährt mit 440 PS!

 

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit hat jemand den direkten Vergleich von 440 PS Benziner zum 400 PS Diesel bei BMW?

 

Ansprechverhalten? Drehmoment? Usw usw.

 

Freue mich über jegliches Feedback hierzu .

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2019 um 16:16

Immer diese Diesel vs. Benziner Vergleiche.

Beim E70 und F15 war es so, dass der Fahrspass und die Beschleunigungswerte über die Motoren sich so gestaffelt haben:

X5 M

50i

M50d

... alle anderen Motorisierungen ...

Auf youtube findet man zahlreiche Videos wie alt der 50d gegen die V8 Benziner (50i und M) aussieht.

Beim G05 wird es absolut genauso sein.

Ein Vergleich mit dem Cayenne S macht nur für den 50i und den M Sinn, keinesfalls für den M50d.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Lach-da kann man sehen wie unterschiedlich Nutzerverhalten und Ansprüche sind. Ich verabschiede mich gerade vom 750i und nehm den X5 M50d als Reisefahrzeug, weil er souverän meine übliche <reisegeschwindigkeit von 170/180 ableistet und ich nicht mehr Tagesdistanzen von 700 km regelmässig zu fahren habe. Auch wenn der 7-er richtig gut marschiert und sehr souverän sehr schnell fährt, war das nie ein Auto zum Schnellfahren für mich. Dafür habe ich noch einen 11-er. Aber den fahre ich nur auf Landstrassen schnell, denn da ist er in seiner Welt. (Ich weiss-darf man nicht). Für die Stadt ist mir der X5 aber zu ballerig, deshalb habe ich mir am letzten Tag noch einen M140i bestellt, weil ohne Dampf auch im Nahbereich will ich ja auch nicht sein und der 11-er ist nur für schönes Wetter und zu schade für Kurzstrecke.

Witzigerweise bekommt man für diese -aus meiner Sicht- Vernunftsentscheidung im 1-er Forum dumme Sprüche, dass das alles wohl dämlich sei, denn der 140i sei ja nun das geborene Auto für die Bahn und Langstrecke.

Herrlich-andere Welten, andere Sichten.

Vergiss das 1er Forum. Das sind teilweise ehemalige Opel- und Fordfahrer. Ich habe mal einen Abstecher ins Meganeforum gemacht. Heftig. Ist wie ein Ausflug in eine andere Welt. Die mir zumindest nicht gefällt. Sicher gibts da tolle Menschen, mir verging jedoch der Wunsch danach diese zu finden.

Vermutlich hast Du Recht. wahrscheinlich ist man da schnell ein allgemein anerkannter exotischer Spinner, weil man etwas anders denkt.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 29. Juni 2019 um 16:27:13 Uhr:

Vergiss das 1er Forum. Das sind teilweise ehemalige Opel- und Fordfahrer. Ich habe mal einen Abstecher ins Meganeforum gemacht. Heftig. Ist wie ein Ausflug in eine andere Welt. Die mir zumindest nicht gefällt. Sicher gibts da tolle Menschen, mir verging jedoch der Wunsch danach diese zu finden.

Wie kann man so maßlos arrogant sein!

 

Btt der Porsche sollte definitiv die besser Fahrmaschine sein. Allerdings ob man es in so einem schweren Teil braucht? Dann lieber Panamera?

Naja, der 1-er (und ähnliche Modelle) sind sicher nicht für die Bahn oder Langstrecke gemacht. Klar, es geht, eigentlich sogar gut, aber "dafür geboren" sind sie nicht.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 29. Juni 2019 um 15:57:05 Uhr:

Lach-da kann man sehen wie unterschiedlich Nutzerverhalten und Ansprüche sind. Ich verabschiede mich gerade vom 750i und nehm den X5 M50d als Reisefahrzeug, weil er souverän meine übliche <reisegeschwindigkeit von 170/180 ableistet und ich nicht mehr Tagesdistanzen von 700 km regelmässig zu fahren habe. Auch wenn der 7-er richtig gut marschiert und sehr souverän sehr schnell fährt, war das nie ein Auto zum Schnellfahren für mich. Dafür habe ich noch einen 11-er. Aber den fahre ich nur auf Landstrassen schnell, denn da ist er in seiner Welt. (Ich weiss-darf man nicht). Für die Stadt ist mir der X5 aber zu ballerig, deshalb habe ich mir am letzten Tag noch einen M140i bestellt, weil ohne Dampf auch im Nahbereich will ich ja auch nicht sein und der 11-er ist nur für schönes Wetter und zu schade für Kurzstrecke.

Witzigerweise bekommt man für diese -aus meiner Sicht- Vernunftsentscheidung im 1-er Forum dumme Sprüche, dass das alles wohl dämlich sei, denn der 140i sei ja nun das geborene Auto für die Bahn und Langstrecke.

Herrlich-andere Welten, andere Sichten.

Respekt ??

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 29. Juni 2019 um 15:57:05 Uhr:

Lach-da kann man sehen wie unterschiedlich Nutzerverhalten und Ansprüche sind. Ich verabschiede mich gerade vom 750i

Witzigerweise bekommt man für diese -aus meiner Sicht- Vernunftsentscheidung im 1-er Forum dumme Sprüche, dass das alles wohl dämlich sei, denn der 140i sei ja nun das geborene Auto für die Bahn und Langstrecke.

Herrlich-andere Welten, andere Sichten.

Ist Ansichtssache. Vielleicht ist auch Neid dabei. Für mich wäre ein 1er gar nichts, da bekäme ich Platzangst. Und ich fühle ich auch nicht wohl in diesen Kleinautos. Ich brauch Platz und da kommt ein X5 gerade recht. Aber sind zweifellos interessante Wagen. Einfach nicht für mich. Aber ich bin sowieso nicht normal:D

Nur zum Verständnis: Ich habe den 750 durch X5 M50d plus M140i ersetzt. Den 1-er nutze ich nur für die Stadt und das nähere Umfeld, wenn ich allein fahre.

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 30. Juni 2019 um 09:55:37 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 29. Juni 2019 um 15:57:05 Uhr:

Lach-da kann man sehen wie unterschiedlich Nutzerverhalten und Ansprüche sind. Ich verabschiede mich gerade vom 750i

Witzigerweise bekommt man für diese -aus meiner Sicht- Vernunftsentscheidung im 1-er Forum dumme Sprüche, dass das alles wohl dämlich sei, denn der 140i sei ja nun das geborene Auto für die Bahn und Langstrecke.

Herrlich-andere Welten, andere Sichten.

Ist Ansichtssache. Vielleicht ist auch Neid dabei. Für mich wäre ein 1er gar nichts, da bekäme ich Platzangst. Und ich fühle ich auch nicht wohl in diesen Kleinautos. Ich brauch Platz und da kommt ein X5 gerade recht. Aber sind zweifellos interessante Wagen. Einfach nicht für mich. Aber ich bin sowieso nicht normal:D

am 30. Juni 2019 um 8:22

@Nicht-Fan um nicht ganz vom Topic abzukommen, gehe ich davon aus, dass Du natürlich auch erwogen hast den Cayenne als Stadtwagen zu nehmen, hast das aber dann verworfen. Korrekt? ;)

 

Was mich aber auch interessiert, warum 140 und kein Modell 3? BMW-Vertragsbindung oder Benzin im Blut?

 

:)

Der Cayenne war tatsächlich in der Überlegung vs. X5, aber leider ist bei Porsche im Moment mit den Motoren alles sehr unplanbar. Gerade der e-hybrid - für mich der einzig wirklich Gute unter den Herstellern- hat verrückte Lieferzeiten.

Dass ich den Kleinen dazu genommen habe kam aus der Erkenntnis, dass mir für Kurzstrecke und für enge Verhältnisse dort wo ich wohne die großen Autos einfach zu groß geworden sind. Beim 7-er habe ich mir an Engstellen schon zwei Felgen gedellt- muss ich nicht haben.

Na und der Motor ist halt irrationale Handlung. Stehe ich auch dazu-muss man nicht haben, kann man aber. :):D:D Aber wem erzähle ich das.

Der 1-er ist es geworden, weil ich im Unternehmen Großkundenabkommen mit BMW, VAG und MB habe und BMW das beste Angebot gemacht hat. Meine Frau fährt einen Cooper S, der ist auch ganz nett, vor allem schick, aber sobald Du ein bisschen was mitnimmst ist der dermaßen leicht auf der Forderachse, das wird manchmal spannend-ausserdem ein 4 Zyl. aufgeblasen. Also doch Benzin im Blut.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 30. Juni 2019 um 10:22:18 Uhr:

@Nicht-Fan um nicht ganz vom Topic abzukommen, gehe ich davon aus, dass Du natürlich auch erwogen hast den Cayenne als Stadtwagen zu nehmen, hast das aber dann verworfen. Korrekt? ;)

Was mich aber auch interessiert, warum 140 und kein Modell 3? BMW-Vertragsbindung oder Benzin im Blut?

:)

@Nicht-Fan: Ich habe nicht Dich gemeint betreffend dem 140i, sondern diejenigen, welche meinen, dass dies das einzig wahre Fahrzeug sein soll. Absolut keine Kritik an Dir, falls dies so rübergekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. In Deinem Falle hätte ich wohl ähnlich gehandelt, allerdings ist für meine Leibesfülle ein 1er ein bisschen klein. Obwohl ich bis vor kurzem im italienischen Hinterland meistens einen 30jährigen Fiat Panda 750 gefahren bin

habe auch neben dem M50d einen M140i und bei mir ist es kein 11er sondern ein F-Type V8 Cabrio... M140i ist für mich eher ein super geiles Stadtauto mit sehr schönem dezenten Reihensechser Sound. Der F-Type für die Bergrennstrecken im Odenwald, wofür der M140i erstaunlicherweise weder Erwarten nicht geeignet ist. Langstrecken im 1er? Sicherlich gibt es viele schlechtere Autos dafür und wenn man den 1er als einziges Auto nutzt, dann ist es akzeptabel. Aber nicht wirklich, wenn man die Wahl hat. Und weil hier auch die Frage kam: der 3er ist wesentlich schwerer und größer, der 1er fühlt sich dagegen richtig flink und leicht an.

Hatte es auch nicht als persönliche Kritik aufgefasst-aber Dank für die Sensibilität, das hat man selten hier. Ich habe Dein post nur zur Klarstellung genutzt, um zu verhindern falsch verstanden zu werden. Das geht schnell hier.

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 30. Juni 2019 um 12:39:47 Uhr:

@Nicht-Fan: Ich habe nicht Dich gemeint betreffend dem 140i, sondern diejenigen, welche meinen, dass dies das einzig wahre Fahrzeug sein soll. Absolut keine Kritik an Dir, falls dies so rübergekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. In Deinem Falle hätte ich wohl ähnlich gehandelt, allerdings ist für meine Leibesfülle ein 1er ein bisschen klein. Obwohl ich bis vor kurzem im italienischen Hinterland meistens einen 30jährigen Fiat Panda 750 gefahren bin

am 2. Juli 2019 um 16:29

Zitat:

@a-tonic schrieb am 28. Juni 2019 um 11:05:53 Uhr:

Das verstehe wer will... Erst vergleicht man DieselKuh mit BenzinBug, und nun sind abgeregelte 250 km/h auf der Bahn im Diesel zu langsam, wohingegen 160 in der Stadt grad so noch auszuhalten sind.

 

Ist dem ein oder anderen lediglich langweilig oder ist‘s die Hitze? ;)

Beides Kollege ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen